Screenshot spricht von "Sleep-App"
Apple erwähnt nicht vorhandene Schlaftracking-App für die Apple Watch
Auf eine Funktion zur Schlafüberwachung haben wir bei der Vorstellung der neuen Apple-Watch-Modelle vor einem Monat vergeblich gewartet. Doch das Thema ist nicht vom Tisch. Wie es scheint, kommt ein konkreter Hinweis auf die bevorstehende Veröffentlichung von Apple selbst: Der Hersteller erwähnt eine bislang nicht verfügbare „Sleep App“ auf einem Screenshot der Wecker-App für die Uhr.
Die von Apple „Alarms“ genannte Wecker-App findet sich standardmäßig auf der Apple Watch installiert, kann aber falls sie von der Uhr entfernt wurde, auch erneut geladen werden. Auf dem im App Store angezeigten Screenshot zur App findet sich der in der aktuellen Version der Anwendung nicht vorhandene Hinweis, man könne seine Schlafens- und Aufwachzeit in der „Sleep App“ festlegen. Eine mit der Schlafenszeit innerhalb der Uhr-App auf dem iPhone vergleichbare Funktion, nur gibt es die erwähnte Sleep-App bislang nicht auf der Apple Watch und es wird spekuliert, dass eine solche Anwendung auch den Schlaf der Nutzer analysieren könnte..
Über detaillierte Hinweise auf eine in watchOS integrierte Möglichkeit zur Schlafüberwachung konnten wir vor einem Monat berichten. Eine Funktion namens „Time in Bed tracking“ soll erfasste Schlafdaten dann auch automatisch an die Health-App übertragen, so wie es jetzt bei Zubehör wie dem Schlaftracker Withings Sleep der Fall ist.
Zeit wird es ja, nachdem Beddit nun schon vor einiger Zeit gekauft wurde. Ob Apple jedoch wirklich vorsieht das die AppleWatch die ganze Nacht getragen wird bin ich mir noch nicht ganz sicher. Eine nicht tragbare Tracking-Variante wär mir lieber.
Ich nutze AutoSleep in Verbindung mit AutoWake und bin sehr zufrieden mit dieser Kombi.
Ja stimmt. Wer trägt schon eine Uhr nachts? Bei mir gibt es keine Uhr kein Handy im Schlafzimmer.
Aber bestimmt die Alumütze ^^
@Heisenberg
Man muß nicht immer sofort mit der Aluhut-Keule schwingen, es gibt Menschen, die nachts einfach nur schlafen wollen.
Frei von allem was den Alltag ohnehin schon zu sehr ausmacht.
Ich lade meine am Abend nach erreichen der Ringe und der Akku reicht tipptopp 24h (4er) ich schlafe sehr gut mit der Uhr am Handgelenk.
+1
Heißt nix. Auf dem iPhone 11 ist in den Einstellungen beim suchen auch 3D touch noch zu finden.
Die sind mit ihrer Software zur Zeit einfach schlicht selbst überfordert.
Manche Leute kennen ja auch nur 3D Touch und denen dann auch einen Hinweis in der Suche zu geben finde ich gar nicht verkehrt? Bei mir findet er in der Suche „3D und Haptic Touch“ und öffnet dann die Einstellungen zu Haptic Touch, klingt meiner Meinung nach sehr durchdacht?
3D Touch ist immer noch richtig. Es gibt genug Geräte die es noch haben.
Ich bin der Überzeugung das es auf meinem XS mit iOS 13 deaktiviert wurde.
Ebenso der Meinung
Ebenso bei mir.
Ist damit nicht einfach die Schlafenszeit Einstellung in der Uhren App vom iPhone gemeint ?
Bingo!
Wäre für mich nichts, die Watch beim Schlafen zu tragen
jeder ist anders ;)
trage meine nachtsüber und nutze autosleep zum tracken und healthimport.
die app geht übrigens auch ohne das man die uhr nachts trägt. aber dann sind die daten nicht so genau.
Hab‘s jetzt auch mal ‚ne Weile versucht und mit Auto Sleep getrackt.
Prima App und interessante Daten.
Ich denke aber, dass für mich ein Schlaf ohne Devices in der Nähe und Apple Watch am Handgelenk entspannter ist, man hat das komplette Equipment ja tagsüber schon permanent im Einsatz.
Mir ist gestern ein entsprechender Wecker in der Uhr auf dem iPhone aufgefallen. Gibt es den schon länger?
So lange es das iPhone gibt, gibt’s auch einen Wecker. Aber das sind ja erst 12 Jahre
Es gibt einen speziellen neuen Wecker von daher hat er schon recht. Also mach 12 Jahren liebe mal wieder in die Wecker App schauen ;-) .
Er meint aber den bettzeit Wecker, der ist eben noch nicht solange da.
Herrlich…
Hab ich mich auch gefragt… könnte ein Hinweis sein
Für alle die Suchen, auf einer dt. Watch heisst die App Wecker ;)
Da stimmt aber auch anders nicht in der App-Store-Beschreibung mit dem aktuellen Stand überein. Da steht nämlich „Zeige dieselben Wecker wie auf dem iPhone an oder verwende auf der Apple Watch andere Wecker.“ Aktuell kann man nur eigene Wecker einstellen. Die vom iPhone werden nie angezeigt.
Kauf euch lieber
http://www.dreem.com
und oder
https://www.amazon.de/Schlafmonitor-Pulsoximeter-Intelligenter-obstruktiver-Herzfrequenz/dp/B07NYVKBM5
Gibt Apps, die das gut genug machen. Da muss Apple mal n Zahn zulegen.
Ich bleib bei Sleep Cycle…..
Tagsüber die AW und nachts die Amazfit Bip, die weckt mich zuverlässiger, da deutlich stärkere Vibration und Snooze Button. Ausserdem zeichnet die AW bei mir nachts öfters eh nichts auf.
Finde die App im AppStore des iPhones, aber auf der Watch weder unter Alarms noch unter Wecker.
Ich kann AutoSleep, AutoWake und HeartWatch sehr empfehlen (je 3.- oder als Bundle 7.- CHF ohne jegliche inApp) sehr gute Kombi welche sich für jeden anpassen lässt.
@radl, hast den Unterarm tätowiert?
nö, entweder schlafe ich tatsächlich wie tot, oder es liegt am Flug- und/oder Nachtmodus, die sind beide noch aktiviert. Hat auch schonmal funktioniert.
Bei Aktivität am Tag Tischtennis z.b., misst sie meistens auch kein Puls, wenn ich nicht explizit ein Training starte.
Dein Unterarm hat ein Bug.
Ich habe ein ganz anderes Problem an der AW3er: Ich erhaltender 2 Tagen ständig und nur auf der Uhr, die Aufforderung zum Abschließen des Kaufs das Passwort der Appel-Id einzugeben. Die Meldung kommt mehrmals täglich und dann immer gleich 2x hintereinander. Hat schon jemand ähnliches Problem gehabt oder kennt eine Lösung? Ich habe definitiv nichts gekauft oder geladen.
Mein AW3 fragt mich bei Neustart auch nach dem Passwort der AppleId für iMessage, die ich überhaupt nicht dafür nutze. Auch erst seit wenigen Tagen.
Hahahahahaha… Mit Verlaub, dass ich nicht lache. Wie soll das gehen, soll ich mir eine 2. AW kaufen für die Nacht? Ich komme mit meiner 4er (44mm, GPS) gerade 2 Tage hin – und da stelle ich sie abends aus. Wenn das Ding den Schlaf tracken soll..
Wenn sowas kommt, dann hoffentlich mit einer Art Sperre für die Tasten. Zur Zeit traue ich mich nicht die Watch nachts zu tragen, da ich befürchte, irgendwie versehentlich die Notruf / SOS – Funktion zu aktivieren.
Kannste dir nicht ausdenken sowas….