Apple eröffnet europäisches Zentrum für iOS-Entwickler in Italien
Apple wird in Italien das erste europäische Ausbildungszentrum für iOS-Entwickler aufbauen. Die Einrichtung soll für Studenten praxisorientierte Kurse im Bereich der App-Entwicklung anbieten.
Das Entwicklerzentrum wird gemeinsam mit einer Partnerorganisation in Neapel betrieben und nach einem speziellen Lehrplan mit Fokus auf die Entwicklung von iOS-Anwendungen arbeiten. Abgestimmt darauf wird Apple mit weiteren Partnern dort zusätzliche, spezielle Entwicklerschulungen durchführen.
Italien ist diesbezüglich ein Testballon, Apple strebt an, das Programm künftig weltweit anzubieten. Tim Cook zum Start des Angebots:
Europa ist die Heimat einiger der kreativsten Entwickler weltweit und wir freuen uns sehr, die nächste Generation an Unternehmern in Italien bei dem Erwerb jener Fähigkeiten, die sie für ihren Erfolg benötigen, zu unterstützen. Der unglaubliche Erfolg des App Store ist eine der treibenden Kräfte hinter den mehr als 1,4 Millionen Arbeitsplätzen, die Apple in Europa geschaffen hat und bietet über den gesamten Kontinent hinweg unbegrenzte Möglichkeiten für Menschen jedes Alters und für Unternehmen jeder Größe.
muss apple nicht in italien steuern nachzahlen?
zuerst 880 millionen.
dann konnte apple das auf 318 herunterdrücken.
tönt nach kuhhandel.
L’Allemagne zero point.
Coole Idee…
Hoffentlich inklusive Englisch-Intensivkurs.
;-)