90 Sekunden Foto-Hilfe
Apple erklärt: Slo-Mo-Aufnahmen und Schwarz-Weiß-Fotos
Apples Marketing-Abteilung setzt sich weiterhin mit den Kamera-Funktionen der aktuellen Geräte auseinander und hat jetzt drei neue Tutorial-Videos auf dem offiziellen YouTube-Kanal des Unternehmens veröffentlicht.
Die neuen Clips ergänzen die Foto-Sonderseite So fotografierst du mit dem iPhone, auf der Apple bereits 23 kurze Erklär-Filmchen versammelt hat, die unter anderem Tipps für das Einfangen der goldenen Stunde liefern, Hinweise zu Nahaufnahmen geben und Produkt-spezifische Anleitungen wie etwa den Einsatz der Porträtlicht-Effekte auf dem iPhone 8 Plus anbieten.
Erst in der vergangenen Woche startete Apple zudem die neue Webseite Selfies on iPhone X und richtete sich hier ausschließlich den Kamera-Funktionen des iPhone X, das bekanntlich auch in seiner Frontkamera auf die Porträtlicht-Funktion zugreifen kann.
Nach dem bearbeiten der Videos auf dem Mac, lassen sich die Videos nicht mehr auf dem iPhone/iPad abspielen. Nicht unterstütztes Dateiformat. Obwohl ich es mit Fotos geschnitten habe. Diese Software regt nur auf …
Bist du mit beiden geräten auf der aktuellen firmware?
Hvec ist der neue Standard ab ios 11 und, ich glaube, high sierra.
Sorry hevc natürlich
Hilfreich. Wusste bisher nicht, dass man die Slo-Mo-Vids danach noch bearbeiten kann. Die automatische Einstellung hat mich oft gestört. Nicht drüber nachgedacht…
Kann man auch wunderbar dazu nutzen, um ein Slo-Mo – Video komplett in normale Geschwindigkeit zu ändern, wenn es langsam doch nicht so toll aussieht.
Gibt es eigentlich irgendeine (deutsche) Anleitung für IMovies auf dem iPhone?
@Rolf: Manchmal hilft googeln, das ist so eine Suchmaschine, die das Web durchforstet ;-)
https://help.apple.com/imovie/iphone/2.2/?lang=de
Danke