Apple beherrscht Markt für hochauflösende Smartphone-Displays
Einer aktuell veröffentlichten Statistik zufolge werden derzeit 52 Prozent aller Smartphone-Displays mit LTPS-Technik (Low Temperature Polysilicon) für Apple produziert. Die Einführung der aktuellen iPhone-Modelle habe dieser Technologie einen wichtigen Schub verpasst.
Den Marktforschern von IHS zufolge hat die Tatsache, dass Apple nun nicht nur auf höhere Auflösungen, sondern auch auf größere Bildschirme setzt dazu geführt, dass die Konkurrenz auf dem Smartphone-Markt ebenfalls größere Order bei den Display-Herstellern absetzt. Der Markt konnte im ersten Halbjahr 2015 einen Zuwachs von 31 Prozent verzeichnen.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Naja, diese ganzen Statistiken, bei denen ins Detail gegangen wird (hier: hochauflösende Displays) sagen doch nicht wirklich was aus.
Bald heißt es:
„Apple beherrscht Markt für Smartphones, die Apple Music anbieten“
Müsste es nicht eher heißen: „Apple ist der größte Kunde im Markt für hochauflösende Displays“? Die Überschrift liest sich so, als wäre Apple der Hersteller/Verkäufer.
Wenn du 52% der Weltproduktion eines Artikels kaufst, beherrscht du diesen Markt auch ;) nur andersrum…
Ja, nur weil ich der größte Kunde bei uns im Supermarkt bin was Tofu angeht beherrsche ich da trotzdem nix :D kunde is kunde
Stimmt, eigentlich müsste es „Samsung dominiert Weltmarkt“ da die ja die meisten Displays herstellen.
Naja der gleiche Artikel würde auch mit Samsung funktionieren, nur eben als Produzent.
Diese Statistik ist äußerst fragwürdig.
„Warum?“ werden sich nun manche fragen.
Nun, lasst es mich erklären:
Die Konkurrenz setzt ja auch auf andere Display Technologien (OLED).
Kunststück, die Konkurrenz setzt ja auch auf OLED.
„Beherrscht“ und dann lese ich im ersten Satz 52%. Vielen dank für den schmunzler!