Das Oktober-Programm von Apples Spiele-Abo
Apple Arcade: Spider Solitaire neu – NBA 2K23 kommt
Mit Spider Solitaire: Card Game+ und Gin Rummy Classic+ von MobilityWare hat Apple Arcade seine ersten Neuzugänge im Oktober zu vermelden. Die vor allem auf Kartenspiele spezialisierten Entwickler können damit bereits auf vier Apps im Angebot von Apple Arcade verweisen.
Spider Solitaire: Card Game+ zählt zu den beliebtesten Kartenlegespielen für iPhone und iPad und zeigt sich besonders freundlich für Einsteiger. Als Anfänger kann man zunächst auch einfachere Varianten spielen, bei denen nur eine oder zwei Farben im Spiel sind. Ziel ist es letztendlich, alle Karten der einzelnen Farben in absteigender Reihenfolge auf Stapeln abzulegen. Ergänzend zum Standardspiel will die Apple-Arcade-Version von Spider Solitaire mithilfe von täglichen Herausforderungen Abwechslung einstreuen.
Das Spiel kommt dank der Möglichkeit, im Hoch- oder im Querformat zu spielen, auch sehr gut mit dem kleineren iPhone-Bildschirm klar. Ergänzend lässt sich die App auch auf dem iPad verwenden – nur der Mac und Apple TV bleiben außen vor.
Gin Rummy Classic+ bringt eine digitale Variante des als Gin Rommé bekannten Kartenspiels auf iPhone und iPad. Die Entwickler betonen, dass sich die App ausdrücklich auch dafür eignet, das Spiel von Grund auf zu erlernen.
NBA 2K23 und noch zwei weitere Neuzugänge im Oktober
Apple hat zudem auch schon die weiteren, für diesen Monat geplanten Spiele-Neuheiten auf Apple Arcade angekündigt. Als nächstes stehen am 14. Oktober das Puzzle-Adventure The Gardens Between, am 18. Oktober die Basketball-Simulation NBA 2K23 als Apple-Arcade-Edition und am 28. Oktober das Stickmuster-Puzzle stich auf dem Programm.
Apples Spiele-Abonnement wird regelmäßig und mit verlängerten Probezeiträumen auch kostenlos angeboten. Aktuell läuft weiterhin eine Aktion, in deren Rahmen man Apple Arcade beim Kauf eines neuen iPhone, Pad, Apple TV oder Mac für drei Monate lang kostenlos erhält (PDF). Der reguläre Preis für das Abo liegt bei 4,99 Euro pro Monat.
Stell dir vor du lebst 2002 oder so, bist an deinem Windows PC und man sagt dir, dass man für Spider-Solitär in 20 Jahren ein kostenpflichtiges Abo braucht.
+1, glaubt Dir kein Mensch und trotzdem funktioniert es bei Apple :)
stimmt ja auch nicht..
Und weiter…?
Wenn man überlegt wie teuer Windows alleine war ist das Abo recht günstig.
Wow, ich hatte ja Hoffnung aber seit Monaten kommt da ja nur der letzte Müll in Arcade rein. Dachte wirklich, der Fokus liegt bei Spielen wie Oceanhorn 2, Baldo, Under the Steel Sky aber genau diese Spiele sind quasi die einzigen Perlen, und dies bereits viel zu lange. Wo bleibt Nachschub?
Ich fand in letzter Zeit „Love you to Bits“ noch ganz gut.
Am liebsten wären mir noch ein paar mehr Point and Click Adventure.
Alleine die Grafik der Spiele reicht aus um sich gegen Abo zu entscheiden
Aber… Man kann doch auch prima Solitär direkt online spielen, ohne Download oder Abo. Schau zum Beispiel mal bei ratehase.de