6 neue Titel im April
Apple Arcade bekommt Gear.Club Stradale und Sonic Dash+
Bei Apple Arcade stehen in diesem Monat noch sechs Neuzugänge auf dem Programm, darunter namhafte Titel wie Sonic Dash und Gear.Club Stradale.
Mit Gear.Club Stradale findet sich Apple Arcade bereits von dieser Woche an um einen attraktiven Racer erweitert. Spieler erweitern und optimieren ihre virtuelle Autosammlung in einer Villa in der Toskana, um sich in Straßenrennen mit Freunden zu messen. Die Entwickler versprechen auf Basis ihres intelligenten und realistischen Fahrassistenten „das beste Fahrerlebnis, das man auf Mobilgeräten bekommen kann“.
Ebenfalls für Freitag, den 8. April hat Apple Sonic Dash+ als Neuzugang bei Apple Arcade angekündigt. In der mit dem Spiele-Abo erhältlichen Sonderversion verzichtet der Endless-Runner von Sega auf die sonst üblichen In-App-Käufe und verspricht ein ungestörtes Spielerlebnis beim Wettstreit mit bekannten Sega-Figuren wie Dr. Eggman und Zazz. Sonic Dash+ unterstützt Onlinespiele inklusive internationaler Rekord- und Bestenlisten.
Eine Woche später folgen dann am 15. April die Billard-Simulation Pro Snooker & Pool 2022+ und der Bau-Simulator 2+. Beide Titel sind bereits in kostenpflichtigen Standardversionen im App Store verfügbar und lassen sich über Apple Arcade ohne Kaufpreis und In-App-Käufe spielen. Pro Snooker & Pool wirbt mit einem einfachen Einstieg und gleichzeitig einer der realistischsten Spielerfahrungen, die den Titel auch für fortgeschrittene Spieler attraktiv machen soll. Beim Bausimulator gründet man sein eigenes Bauunternehmen und kann auf mehr als 40 lizenzierte Baufahrzeuge von Herstellern wie Atlas, Liebherr und Caterpillar zugreifen.
Am 22. April folgt dann mit Moonshot – Reise nach Hause ein vom Entwicklerstudio Noodlecake exklusiv für Apple Arcade entwickeltes physikbasiertes Rätselspiel, bei dem man einen von der Erde getrennten Mond mithilfe von Schleudermechanismen und Navigationsrätseln durchs Universum manövrieren muss.
Die letzte Apple-Arcade-Neuerscheinung für diesen Monat wurde für den 29. April angekündigt. Hier ist dann mit Prune+ ein Ableger des sonst 2,99 Euro teuren, meditativen Puzzles Prune erhältlich.
Jetzt noch Apple TV mit M Prozessor und man kann auch vor dem TV adäquat zocken. Leider ist das bei einigen Games ohne „geruckel“ nicht möglich. Bestes und traurigstes Beispiel ist Zen Pinball! Wer es mal auf der PlayStation gespielt hat weiß was ich meine.
Wäre auf jedenfall eine schöne Konkurrenz zu nintendo, sony und Microsoft so ein pipin 2
Beyond a Steel Sky ruckelt leider auch ab und zu und hat lange Ladezeiten.
Richtig gutes Spiel (BASS) und das einzige mit deutscher Sprachausgabe. Macht das Spiel noch besser, man kann super in die Geschichte eintauchen. Toll, dass es so etwas in der Arcade überhaupt gibt und ich hoffe auf mehr.
Ja das wäre in der Tat ziemlich geil! Verstehe auch nicht warum Apple dem 2021 ATV keinen schnelleren Chip spendiert haben !
Mittlerweile sind alle Geräte für den heutigen Stand noch weit vor der Auslastung ,außer eben dem Apple TV was spiele angeht ist dieser schon beim Release an seinem Limit gewesen
Was aber auch kein wunder ist, bei 4k hdr gamerenderring sind selbst PS5 und series X am Maximum.
Weil sie es in diesem Gehäuse ohne aktive Kühlung nicht mehr hinbekommen hätten?
Im iPad geht es doch auch und ich nehme mal an, dass da weniger Volumen Platz ist.
Der appleTV 4k 1st gen ist doch schon aktiv gekühlt
Kann man das überhaupt mit der neuen Fernbedienung spielen?
Die neue Fernbedienung hat keine Neigungssensoren mehr.
Ich finde immer noch keine Möglichkeit in Arcade nach Titeln zu suchen.