Bei AirPods Pro aufpassen
Apple-Angebote: AirTags und MagSafe-Ladegerät wieder günstig
Amazon hat das Viererpack AirTags für 97 Euro wieder auf Lager. Wer direkt bestellt, bekommt Apples „Wo ist?“-Ergänzung bereits morgen zum Aktionspreis geliefert.
Mir einem Einzelpreis von 24,25 Euro liegen die AirTags somit deutlich unter den offiziellen Apple-Preisen. Hier fallen beim Einzelkauf 35 Euro, für das Viererpack 119 Euro an.
Die AirTags lassen sich mithilfe von Apples „Wo ist?“-App verwalten und orten. Seit iOS 15 besteht damit verbunden auch die Möglichkeit, sich per Mitteilung darüber informieren zu lassen, wenn man die AirTags irgendwo vergisst. Apple nennt diese, auch für andere Apple-Geräte verfügbare Option „Beim Zurücklassen benachrichtigen“.
MagSafe-Ladegerät wieder günstig, bei AirPods Pro aufpassen
An dieser Stelle sei auch nochmal an die teils großen Preisunterschiede bei MagSafe-Zubehör erinnert. So ist jetzt auch das bei Apple für 45 Euro angebotene MagSafe-Ladegerät nun wieder mit deutlichen Preisnachlass verfügbar, und lässt sich aktuell über Versender wie Amazon und Galaxus für nur 30,76 Euro beziehen.
Aufpassen müsst ihr momentan allerdings bei günstigen Angeboten für die AirPods Pro. Wir haben ja darüber berichtet, dass Apple die Ohrhörer jetzt mit MagSafe-Ladecase ausliefert. Es ist gut möglich, dass es sich bei Sonderangeboten für die Ohrhörer bei Drittanbietern um einen Abverkauf der alten Version handelt, die mit einer „einfachen“ Induktionsladehülle statt dem MagSafe-Case ausgestattet war – achtet also auf die Erwähnung einer MagSafe-Ladehülle in der Beschreibung.
Was ist denn anders beim megasafe Ladecase? Den ich mein AirPods Pro ladecase jetzt auf den megasafe ladepuck lege dann werden sie auch geladen!
Ja eben xD hahaha
QI kompatibel waren sie auch schon immer – jetzt sind sie MagSafe kompatibel, das sollte schneller laden und hält jetzt magnetisch und richtet sich aus.
Ich bleib aber bei meinen normalen 2er
Genau. Das Laden dürfte genau gleich sein. Aber vermutlich haftet das neue Case jetzt auch magnetisch statt „nur“ durch die gute alte Schwerkraft. Mit anderen Worten: Keine nennenswerte Innovation, sondern Marketing.
Hat jemand die AirTags schon in gebrauch um bei Ausflügen seine Kinder nicht zu verlieren? Gibts da Erfahrungen? :)
Habe ich versucht. Nutzlos. Kind im Freizeitpark einen verpasst. 45 Minuten kein Update erhalten. Dann aufgegeben.
Kind weiterhin vermisst?
Treibt sich bestimmt noch in der Geisterbahn rum :-)
Nein, einfach aus der Apple-id entfernt :-)
Hat bei unseren gut funktioniert. Allerdings hat es eine halbe Stunde gebraucht bis sie die Dinger endlich runtergeschluckt hatten.
Wir haben sie seit Einführung an den Schlüsseln der Kids und können so sehen, welchen Heimweig sie nach der Schule nehmen, manchmal bietet es sich an, sie nach Feierabend auf dem Weg einzusacken. Oder auch zu sehen, auf welchem der vielen Spielplätze sie in der Umgebung sind. – Wir wohnen in einer 60k Stadt und anscheinend ist die Abdeckung mit iPhones hier so gut, dass die Dinger meinen Erwartungen voll entsprechen. – In Freizeitparks (oder auch auf dem Kettler Hof) ist die Mobilfunkverbindung manchmal nicht die beste, sodass das Prinzip vielleicht nicht gut funkioniert.
Das kommt bestimmt daher, dass mittlerweile jedes Kind auf dem Spielplatz ein Iphone hat …
Wir verwenden es öfter mit Armband, hat immer recht gut funktioniert.
Brauchen tut die Dinger niemand wirklich. Weil die AirTags so viele Leute immer in Frage stellen. Einmal Rucksack bei Freunden und einmal Laptop-Tasche bei einem Aussentermin haben mir die AirTags je eine halbe Stunde Fahrt gespart. Ja, ab und an bin ich schusslig und dafür muss man sich nicht schämen, wie hier schon so viele geschrieben haben -dann hat man andere Probleme, wenn man sowas brauch-. Bin sehr zufrieden mit den AirTags. 4er-Pack unter 100 Euro ist hot :)
Hatte sie auch bestellt aber dann wieder storniert. Da war das Haben-wollen-Gefühl erst groß und dann kam die Besinnung. Hehe
ich hatte das Teil beim letzten Flugurlaub im Koffer. Fand es schon sehr beruhigend zu sehen, dass der Koffer bei den Umsteigeverbindungen immer dabei war. Meine Frau brauchte daher nun einen bestellt…
Dieses Jahr schon 3 Flüge gemacht und den Koffer so immer in „Reichweite“ gewusst. :-) War schon 2x auf Dienstreise, wo ich den Koffer einmal nach 2 und einmal nach 4(!) Tagen erst ins Hotel gebracht bekommen habe (Turkish Airlines) – die paar Euro tun nicht weh.
@Matze
Mir ist jetzt aber nicht ganz klar, wie Dir die AirTags genutzt haben. Außer vielleicht dem beruhigenden Gefühl, dass die Koffer noch irgendwo rumstehen.
Und wenn der Koffer irgendwo stehenbleibt kannst du nichts machen. Oder glaubst du irgendjemand bewegt sich und kümmert sich um deinen Koffer, wenn du sagst dass dein AirTag meldet, dass der Koffer irgendwo steht? Wo der Koffer steht, kann dir die Airline über ihr Tracking System seit Jahrzehnten sagen. Es sein denn er wird geklaut, was auch nicht selten vorkommt. Dann ist er auch mit AirTag weg, denn die örtliche Polizei schickt bestimmt kein SEK los um deinen Koffer zu suchen nur weil du ein AirTag hast und weisst wo dein Koffer ist.
Danke! Bestellt
Sind gerade in Disney Land Paris und beide Kinder Können alleine los, weil beide Tags haben. Funktioniert einwandfrei
Und dann daddelst du mitm Handy rum?!? Lieber Handy weg und mit den Kids die Zeit verbringen…
Ich bevorzuge Fußfesseln und eine Hundeleine mit Flexiband.
ist nicht dein Ernst oder?
Warum denn nicht?
Alternativ habe ich die Chipolo One Spot im Viererpack für 90€ geholt. Die Kompass Suchfunktion haben die zwar nicht aber das war mir der Preisnachlass zu damals 120€ der AirTags wert.
Vorteil der Chipolo ist das Loch um sie am Schlüsselring zu befestigen und die „Wo ist“ Kompatibilität. So werden diese ebenfalls von fremden iPhones anonym geortet.
Peepen die Dinger immer noch? Würd ja gerne sowas ans bike bauen. Keine Lust wenn es geklaut wird und der Dieb das Ding peepen hört.
Ja, tun sie. Wird sich vermutlich auch nicht ändern. Datenschutz und so. Vor allem hier in Deutschland :D
Kurz Googlen und etwas handwerkliches Geschick und die sind stumm ;-)
Ja das mit dem Loch bohren hab ich schon gesehen :-)