Zwei-Faktor-Authentifizierung
Apple aktualisiert iTunes Remote
Knapp ein halbes Jahr nach ihrer letzten Aktualisierung stellt sich die von Apple angebotene iTunes Remote-App jetzt mit einer neuen Versionsnummer vor und bietet ein Update im App Store an.
Ausgabe 4.3.1 der iTunes-Fernbedienung für iPhone und iPad integriert die Zwei-Faktor-Authentifizierung bei der Anmeldung zur Privatfreigabe, verzichtet ansonsten jedoch auch sichtbare Funktionsverbesserungen. Die kostenlose App setzt mindestens iOS 9 zum Einsatz voraus und gestattet euch laufende iTunes-Instanzen im gleichen Netzwerk fernzubedienen.
Mit iTunes Remote können Sie iTunes ganz bequem überall in Ihrem Zuhause steuern. Sie stellen mit dem iOS-Gerät die Verbindung zu Ihrem Mac oder PC her und können iTunes dann genauso verwenden wie direkt auf dem Mac oder PC.
Die wichtigsten Funktionen der iTunes Remote
- Auf iTunes-Mediathek zugreifen
- Musik nach Künstlern, Alben und Songs durchstöbern
- Playlists erstellen und bearbeiten
- In der Liste „Nächste Titel“ die nachfolgenden Songs sehen
- Gesamte iTunes-Mediathek durchsuchen
- Geteilte iTunes-Mediatheken entdecken
- Musik hören mit AirPlay
- Musik an AirPlay-Lautsprecher senden
- Lautsprecher gruppieren, um Musik in mehreren Räumen gleichzeitig wiederzugeben
- Lautstärke für jeden Lautsprecher individuell festlegen
Extrem wichtig die ‚double authorisation‘ für iTunes Remote. Nichts wird öfter kompromittiert als die Privatfreigabe zur eigenen Mediathek. Ironie off.
Die spinnen die Römer…
Nach Update, hat meine Firewall min. 10x eine Zulassung gefordert. Apple will es wie gehabt ganz genau wissen!
Danke Massa, dass ich deine kostenlose Musikbox von meinem teuren iPhone und iPad aus fernbedienen darf…
… und natürlich Apple TV ganz großartig fernbedienen. Die perfekte Lösung für ellenlange Passwörter aus 1Password fürs Apple tv.
Ich hoffe die ausgewählten eigenen Videos werden jetzt angespielt. Bisher hat es stattdessen immer ein gekauftes gestartet nach der Auswahl.
Mal Offtopic. Ich bekomme keine Erinnerungen und Push mehr bei den Kalendereinträgen und den Geburtstagen. Obwohl es unter den Stsndard Mitteilungen alles aktiviert ist. Noch jemand das Problem?
die NEUE remote app reicht doch … die mit dem schwarzen icon … für was die „ältere“ ? … wo liegt der Unterschied bzw Vorteil ?
Kannst du mir der schwarzen App iTunes steuern???
Eine Funktion wie Spotify Connect wäre mal für Apple Music angebracht
Der Musikplayer sieht besser aus als in der Musik App und ist bestimmt einfacher zu bedienen.
Ich würde gern mit der Remote App Apple Music auf dem ATV4 steuern können. Dann müsste kein Mac laufen, wenn ich Musik hören möchte und der Akku vom iPhone würde geschont. Das wäre mal ne Neuerug
Und Viola, iTunes Remote hat einen Bug! Soviel Mist wie Apple die letzte Zeit, vor allem in Software produziert, geht auf keine Kuhhaut.
Die normale Music App ist eine Katastrophe geworden. Ich hoffe die Music App wird wieder umgebaut wie sie früher war, bzw wie die Remote App ja scheinbar noch ist. Vielleicht könnte man nur noch über Remote hören?
Kann man mit der Remote App die Musik wieder auf dem ATV 4 steuern ohne?
Wusstest Ihr schon, dass Samsung nun in Ihre neuen Handys, extra für den Akku, einen Überhitzungsprozessoren einbaut. Ebenfalls wird Ampaya (Musikfernseh-App) sein Netzwerk herunterfahren und alle Benutzerdaten werden gelöscht.
Viel wichtiger wäre es gewesen das man es endlich hinkriegt seine Mails in Outlook zu aktualisieren wenn die Zwei Faktor Authentifizierung aktiviert ist! Ich kann seit ich die aktiviert habe keine Mails mehr in Outlook anrufen von der Me Adresse… zum kotzen