Apple: 700 Mio. verkaufte iPhones, Gesundheit im Fokus
Im Rahmen des Apple Watch-Events hat Cupertino Zahlen und eine Handvoll eher unspektakulärer Fakten zum iPhone kommuniziert: Cupertino hat inzwischen 700 Millionen iPhone-Einheiten verkauft und konnte die Verkäufe im Jahresvergleich mehr als verdoppeln. Die Kundenzufriedenheit liegt nach aktuellen Studien bei 99%. Und: Auch das iPhone Eco-System wächst prächtig.
CarPlay soll zukünftig von allen führenden Autoherstellern angeboten werden. Die Anzahlt der am Bezahlsystem Apple Pay teilnehmenden Einzelhändler konnte seit dem Start verdreifacht werden. Die Gesundheits-Applikation HealthKit soll zukünftig für medizinische Studien optimiert und um den neuen Softwarebaustein „ResearchKit“ erweitert werden.
ResearchKit wird sich um das Sammeln der Gesundheitsdaten für medizinische Studien kümmern. Kliniken und Universitäten können die Software-Umgebung zur Zwei-Wege-Datenkommunikation nutzen und für großflächige Experimente innerhalb der eigenen Apps einsetzen, die interessierte Anwender auf freiwilliger Basis unterstützen können.
Apple will die IT-Infrastruktur der forschenden Institutionen durch die Erweiterung der Gesundheits-App verbessern und unterstreicht dabei mehrfach: Die gesammelten Daten können von Cupertino selbst nicht eingesehen werden.
OpenSource ResearchKit – das ist mal eine Ansage… Fragt sich nur wie das aussehen wird
Research gefällt mir schon gut. Ein richtiger Schritt in die richtige Richtung.
OpenSource ResearchKit, das wird mal interessant
CarPlay Open Source wäre eine nette Sache :’D
Ein Traum xD
Wohl wahr…
Bei mir wird iOS 8.2 angezeigt!!!!
99% Kundenzufriedenheit….:-)))))
Schnarch
Zzzz…!
„Apple will not see your data“, ok, aber was ist mit denen, die es sehen wollen?
>NSA & Co.
It’s all S U P E R …
Sorry aber die haben doch den Arsch offen… Viel zu teuer, alles klingt wie eine Werbeveranstaltung. Ich bin draußen. Sorry, diesen Mist kann ich nicht länger ertragen
Ist doch auch eine Werbeveranstaltung.
Gott sei dank
Und Tschüss
Hier ein Päckchen Taschentücher für dich.
Apple hat die Gesundheit im Blick…
Auch die der China-Sklaven die für Apple schuften?
Und die Kundenzufriedenhgeit liegt bei 99%? Hä?
Selbstbeweihräucherung! Ich finde das 6er von Design und Größe das schlechteste iPhone überhaupt, Kameraknubbel, zu glatt, zu groß. Sonst tatsächlich gut.
Aber das erste iPhone wo ich so ne doofe Hülle brauche weil es mir dauernd aus der Hand rutschte.
Nee nee….
Sorry, aber das ist Geschmackssache! Für mich ist das iPhone 6, nach dem ersten iPhone (2G), das erste Modell das mir wieder (zu 100%) gefällt und auch wieder gekauft wurde. Hier spielen die persönlichen Interessen eine große Rolle. LG
Apple hat nur eins die wollen deine Kohle mehr nicht.
das 6er Rockt!
Bin auf die Antwort von Samesung gespannt! ResearchSung?
Bei den Copycats müssen Entwickler vermutlich gerade die Keynote Bild für Bild analysieren.
Da passiert gerade etwas Gewaltiges. Apple positioniert sich am lukrativen Gesundheitsmarkt. Ich habe mir hier ein paar Gedanken dazu gemacht und gebloggt: http://redaktion42.com/2015/03.....eitsmarkt/