„appear.in“ als App und im Web: Video-Chats ohne Login, ohne Schnickschnack
Wenn ihr mit den Videotelefonaten in Skype, FaceTime und in den Google Hangouts derzeit noch unzufrieden sein solltet, dann schaut euch die komplett konfigurationsfreie Lösung appear.in an.
Das Doppelgespann aus Webseite und (seit heute auch) einer iPhone-Applikation, verbindet euch mit bis zu sieben Gesprächspartnern. Live, unkompliziert, ohne Plugins und frei von Registrierungen. Die einzige Voraussetzung, die von euch erwartet wird, ist das Setzen eines Raum-Names.
Nehmen wir an, ihr wollt mit den Mitgliedern eures Stuttgarter Buchclubs sprechen, dann könnt ihr einfach die Seite appear.in/buch-stuttgart aufrufen, den Link mit ausgewählten Freunden – bzw. in unserem Fall den Buch-Club-Mitgliedern teilen und losreden.
Die jetzt freigegebene App „appear.in“ (AppStore-Link) funktioniert dabei genauso problemlos wieder Besuch der Webseite. Und besonders gut: Die Verbindungen werden direkt zwischen den teilnehmenden Endgeräten aufgebaut und laufen nicht über einen Dritt-Server.
Wenn euch die Adresse wichtig ist, könnt ihr euren Raum-Namen übrigens auch sichern und so für spätere Sitzungen reservieren.
Seller Not Found
19.73MB
Leider klappt es nicht am Mac mit Safari. Hoffentlich reichen die das schnell nach.
Kenne Mac´s nicht, aber man kann doch sicherlich zusätzliche Browser installieren?
So sehe ich auch aus, das ich mir hier nen anderen Browser drauf ziehe. Da kann ich ja gleich Windows fahren. Alter!
Denner, lass Dich von „ICH“ nicht verrückt machen. Ich bin Mac-Nutzer, programmiere Websites und benötige daher allerlei Browser zum Testen. Es gibt Firefox, Chrome, Opera & Co. selbstredend auch für den Mac. Und entgegen der Aussage Deines Vorredners, gibt es sowohl Mac-User die Alternativ-Browser nutzen als auch weitaus wohlerzogenere… ;)
@ROP: Sehr passende Antwort, auf das *Geschwafel* von „ICH“, damit wurde wesentliches betitelt…Danke dafür u. Daumen hoch ;-)
Das klappt mit Safari nicht, weil Safari noch immer keine aktuellen Standards unterstützt. Das hat nichts mit appear.in zu tun. Apple muss hier mal liefern.
Naja.. Aktuelle Standards ist relativ. Web-RTC ist noch ziemlich neu und wird, meines wissens nach, vom Firefox ebenfalls noch nicht unterstützt. Das Chrome der erste war der es kann, liegt daran das sie das Konzept auch initial bei der W3C eingereicht haben
Wie kann ich den Namen speichern und sichern!!