iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 990 Artikel

Nach dem Start keine Gratismonate mehr

Apple One: Apples Abopakete sind bei Werbeaktionen außen vor

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Im Anschluss an unseren Tipp mit den kostenlosen Apple-Arcade-Monaten kam wieder die Frage auf, ob beziehungsweise wie Apple-One-Abonnenten von der Aktion profitieren können. „Weder noch“ lautet hier leider die Antwort, denn sobald man Apples Abonnements im Bündel nutzt, ist man bei derartigen Einzelaktionen komplett außen vor.

Code Kann Nicht Eingeloest Werden

Wer das Ganze anhand der aktuellen Apple-Arcade-Aktion ausprobiert hat, bekommt leider eine missverständliche und zumindest auf den ersten Blick auch falsche Fehlermeldung angezeigt, die besagt, das Angebot gelte nur für neue Abonnenten. Im Gegenteil zu dieser Aussage kann man ohne Apple One allerdings sehr wohl auch dann an der Aktion teilnehmen, wenn man Apple Arcade zuvor schon einmal getestet hat.

Die negative Ausnahme gilt nur für die Abopakete. Apple One wird von Apple grundsätzlich als Komplett-Abonnement vermarktet, ihr könnt also nicht mal eben während der Laufzeit einen der beinhalteten Dienste ausklinken, um diesen per Probeabo zu nutzen. Umgekehrt stellt Apple One beim Start quasi sicher, dass man zunächst alle kostenlosen Probeabonnements genutzt hat und gewährt im ersten Monat für alle Dienste, die man nicht zuvor schon abonniert hatte, eine einen Monat währende, kostenlose Testphase. Anschließend schlägt Apple One dann mit dem jeweils gewählten Monatstarif zu Buche und es sind in der Folge auch keinerlei Ermäßigungen oder erneute Testzeiträume mehr verfügbar.

Apple One In Deutschland

Apple sagt nichts zu zukünftigen Optionen

Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass Apple die Möglichkeiten hier in Zukunft erweitert, beispielsweise um „abtrünnige“ Abonnenten zurück ins Boot zu holen oder Anreize für ein größeres Paket zu wecken. Bis dato gelten jedenfalls Apples Bestimmungen für Apple One.

Apple One ist in Deutschland derzeit wahlweise als Einzelmitgliedschaft zum Preis von 14,95 Euro monatlich oder als Familienabo für 19,95 Euro monatlich erhältlich. Das Familienabo lässt sich mit bis zu fünf Personen nutzen und beinhaltet 200 GB iCloud-Speicherplatz statt der 50 GB beim Einzelabo. Ob und wann Apple sein großes „Premier-Paket“ zum Monatspreis von 29,95 Euro nach Deutschland bringt, steht in den Sternen. Der Grund für die Nichtverfügbarkeit liegt darin, dass die Apple-Abos News+ und Fitness+ in Deutschland nicht verfügbar sind. Wer die in „Premier“ enthaltenen 2 TB iCloud-Speicherplatz benötigt, muss diese separat zu einem der kleineren Abos hinzubuchen.

02. Aug. 2021 um 16:10 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Toll wäre ja wenn man wenigstens in Deutschland die News+ und Fitness+ Angebote aus USA nutzen könnte als Apple One Kunde.. Aktuell benötige ich dafür einen 2. US Account und zahl somit doppelt..

  • Macht ja auch durchaus Sinn, im Apple One sind die einzelnen Dienste ja bereits rabattiert – wenn man es plump durch die Anzahl der Dienste teilt und mit den normalerpreisen vergleicht sogar teils drastisch.

  • Also ich blicke da nicht mehr durch.
    Hatte nur die 99ct-Cloud als Abo und noch 2 Monate Apple-TV+ als Freimonate aktiv. Mir wurde ein Button für ein kostenlosen Monat Apple one angezeigt. Als ich darauf geklickt habe, war das kostenlose Apple-TV futsch und mir wurden sofort die vollen Kosten für Apple One berechnet. Apple support hatte lediglich auf AGBs verwiesen die ich bis heute in dem Zusammenhang nicht kapiere….

    • Jup
      Wenn man den Apple TV+ gratiszeitraum kündigt oder eben der vertag oder das Paket ändert, tritt dies sofort in Kraft. Wurde hier auch schon oft thematisiert.
      Also bis zum Ende des Gratiszeitraums brav behalten – es kann ja immer noch der passende Film kommen – und dann bei nicht Nutzung kündigen – alles andere ist verschenkt

      • Hätte dann ja verstanden, dass für den ersten Monat nur die Kosten für Apple-TV berechnet werden und nicht die vollen 14,95 für den „kostenlosen“ Apple one-Probemonat. Ich seh’s aber positiv: Irgendwoher müssen ja die steigenden Appleaktienkurse kommen ;-)

      • Ja bisschen doof is es schon, aber naja. Eben, einfach des Kurs nach oben anfeuern

  • Kann man Apple one Familie mit den 200 gb buchen und weitere 200 gb separat dazu? Also der Spaß dann für 23 Euro und man hat 400 gb?

  • Kann man Apple one buchen und zusätzlich eine größere Speicher Option?

  • So reicht kann ich es nicht bestätigen. Habe Apple One mit Family Freigabe. Ich kann auf die Aktion klicken und es kommt das Angebot 3 Monate eingelöst und bis zum 25.11.21 kostenlos

    hab das Gefühl wenn ich das in Anspruch nehme, dass er dann alles durcheinander haut. Kommt bei euch gleich, dass es nicht geht oder erst wenn ihr 2 mal die Seitentaste zum bestätigen des Abos gedrückt habt?

  • Apple hat wohl bei den Abrechnungen tierische Probleme:
    Ich hatte einzelne Music, Arcade und TV-Abos, wobei letztere noch bis Mitte Juli Gratis waren. Also habe ich ab Anfang Juli Apple-One abgeschlossen. Für Music habe ich sofort eine korrekte Gutschrift erhalten, für Arcade nicht. Arcade und jetzt auch TV wurden Mitte Juli Monatsbeiträge(????) abgebucht….obwohl ich Apple-One habe! – Also den Support kontaktiert. Der „First-Level-Supporter“ hat mich weder verstanden, noch wollte er mir helfen. Sein Kollege aus der „Apple Vorgesetztenabteilung“ hat das Problem verstanden, vertröstet mich aber seit Wochen, „ich solle etwas Geduld haben“.

    Ich kann nur jedem raten, die Abrechnungen genauestens zu prüfen!

    Ich überlege, den gesamten Siegellack zu kündigen. Seien wir ehrlich: Bis auf Apple-Music ist das alles nicht das Wahre.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38990 Artikel in den vergangenen 6353 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven