YouTube mit allgegenwärtiger Statusleiste
App-Updates: Feinschliff für YouTube und WhatsApp
Die YouTube-App steht bereits seit Monatsmitte mit verbesserter Navigation und neuem Design für iOS-Geräte zur Verfügung. Mit dem nun nachgeschobenen Update auf Version 11.45 liefern die Entwickler noch etwas Feinschliff nach.
Die Statusanzeige für Videos – also der kleine rote Fortschrittsbalken am unteren Bildrand – wird nun auch in den verschiedenen Thumbnail-Ansichten stets eingeblendet. Ihr wisst somit nicht nur jederzeit, ob ihr das betreffende Video schon gesehen habt, sondern könnt die Wiedergabe auch direkt an der zuletzt gesehenen Stelle fortsetzen.
WhatsApp 2.16.18
Mit einem Mini-Update auf Version 2.16.18 ist auch die Messenger-App WhatsApp zur Stelle. Die Beschreibung im App Store unterscheidet sich nicht von der zu der vor rund einer Woche veröffentlichten Vorgängerversion und wir gehen davon aus, dass die Entwickler lediglich Verbesserungen für die damit neu eingeführten WhatsApp-Videoanrufe nachliefern.
Gestern in der Schweiz einen Sprachanruf nach Hause gemacht. Internet im Hotel Top, Sprachqualität nach Aussage Zuhause bescheiden.
Was erwartest du aus der Schweiz xD
So wie sie uns auf den Straßen ausbremsen, bremsen wir sie auf den Datenautobahnen :P
xD
„Die Beschreibung im App Store unterscheidet sich nicht von der zu der vor rund einer Woche veröffentlichten Vorgängerversion“
Das nervt mich sooo sehr! Facebook hat damit mal angefangen und etliche Apps sind nachgezogen.
Also bei mir steht bei Version 11.45 dieses Mal ein Riesentext mit allen Änderungen…
+1
Wenn man „Performance-Verbesserungen“ oder so schreibt, Okay…Dann merkt man, da wurde nur etwas unter der Haube getan, aber mehrfach den gleichen Update-Text finde ich auch wenig nutzerfreundlich.
Deshalb bekommt der Messenger jedes Mal von mir eine negative Bewertung. So lange, bis sich was in der Beschreibung tut.
Die normale Facebook App nutze ich nicht.
..der Grund ist ganz einfach:
Die Apps werden von Apple deutlich schneller durchgewunken, wenn die diesen allgemeinen Quatsch schreiben. Wenn sie explizit die Stellen angeben, an denen sie gearbeitet haben, wird die App auch intensiver an diesen Stellen getestet.
Aber ich finde das auch nicht gerade nutzerfreundlich und informativ. :/
Ich fürchte das ist ein wenig naiv anzunehmen, dass Apple sich für die Änderungsangaben der Entwickler interessiert. Das ist mit großer Sicherheit nicht der Fall. Apple testet Apps überhaupt nicht auf ihre Funktion. Es ist Apple völlig egal ob eine App irgendetwas tut. Das ist bei der Menge der Apps auch schlicht nicht möglich. Geprüft wird ausschließlich ob die App nicht öffentliche APIs benutzt und ob die Richtlinien halbwegs eingehalten wurden. Das wars.
Neueste YouTube App installiert- die beschriebene Fortschrittsanzeige bezüglich bereits angesehener Videos gibt es bei mir allerdings nicht.
WhatsApp soll lieber wieder einführen, das der gezeigte Name entweder aus dem TEL-Buch ODER der selbst eingetragene ist.
Dem stimme ich voll und ganz zu
Telefonbuch ist doch klar besser. Warum willst nen blöden Nick wie MONSTERHUPE bei den Nachrichten haben?
Nicht Monsterhupe… solche Freunde hab ich nicht ;-)
Aber nu mal im Ernst. Finde Max schöner als Max Mustermann
Name ist immer aus dem Telefonbuch, außer du hast die Nummer nicht eingespeichert, dann ist es der selbst eingetragene Nick
Gifs aus der eigenen Galerie werden nach dem Versand immer noch nicht wieder animiert dargestellt. Zwei Updates zuvor war das möglich, verschwand aber mit der Einführung eigener Gifs.
Sie lassen sich nun aber zumindest wieder aus dem Menü in Whatsapp versenden. Vor dem Update ging es nur aus der Galerie heraus, Whatsapp selber meldete einen Fehler. Bringt ohne Animation aber auch nichts.
Die rote Leiste am unteren Rand der Thumbnails funktioniert bei mir schon nicht am Desktop. Immer wird die gleiche Länge angezeigt, egal wie weit ich das Video bzw. fertig geschaut habe.
Noch jemand die Erfahrung gemacht?
Habe das gleiche Problem, auch vor dem Update kann sich die App nicht merken welche Videos ich bereits gesehen habe
Wenn man bedenkt, dass beim Updaten einer App der Beschreibungstext mit „Neue Funktionen“ tituliert ist, dann grenzt das meiner Meinung nach an Betrug – zumindest wenn man Apples Politik diesbezüglich aus der Vergangenheit heranzieht.