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Entwickler-News

App Store: Weihnachtspause und Werbe-Codes für Abos

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„Alle Jahre wieder“ kündigt Apple auch in diesem Jahr mit entsprechendem Vorlauf die Weihnachts-Auszeit für sein Entwicklerportal „iTunes Connect“ an. Vom 23. bis 27. Dezember wird der Dienst nicht zur Verfügung stehen. Dementsprechend werden sich App-Neuerscheinungen und Updates gegen Jahresende vergleichsweise rar machen.

Tunes Connect

Konkret können Entwickler im Zeitraum vom 23. Dezember bis 27. Dezember weder neue Apps noch Updates einreichen. Neuveröffentlichungen sind während dieser Tage zwar möglich, müssen aber vorab geplant und natürlich zuvor von Apples Kontrollteam freigegeben sein. Entwickler haben im Vorfeld die Möglichkeit, einen Termin für die zeitgesteuerte Freigabe zu hinterlegen.

The busiest season on the App Store is almost here. Make sure your apps are up to date and ready for the holidays, as new apps and app updates will not be accepted December 23 through 27 (Pacific Time). Please ensure time for your releases to be scheduled, submitted, and approved in advance. Other App Store Connect and developer account features will remain available.

Endnutzer sollte der alljährlich wiederkehrende Vorgang nicht betreffen. Ihr dürft euch vielmehr schon mal darauf freuen, dass um die Weihnachtszeit wohl wieder zahlreiche Apps zu Sonderkonditionen angeboten werden.

Entwickler dürfen Abo-Werbecodes ausgeben

Seit vergangener Woche können Entwickler übrigens auch in erweitertem Umfang kostenlose Probeabos anbieten. Apple erlaubt jetzt das Verteilen sogenannter „Abo-Codes“ mit dem Ziel, neue Abonnenten zu gewinnen, bestehende Kunden zu halten oder auch ehemalige Abonnenten zurückzugewinnen.

Die Gutschein-Codes können nicht nur die zeitliche befristete kostenlose Nutzung ermöglichen, sondern auch dazu verwendet werden, bestimmten Zielgruppen Sonderpreise für die In-App-Abonnements anzubieten. Entwickler haben damit verbunden die Möglichkeit, die Promo-Codes in digitaler Form per E-Mail oder auf Webseiten zu verteilen, oder sie auf Kärtchen oder dergleichen gedruckt auszugeben.

Apple begrenzt die Werbeaktionen auf maximal zehn gleichzeitig aktive Angebote pro Abo. Zudem können Entwickler maximal 150.000 solcher Codes pro Vierteljahr erstellen. Endkunden sind darauf beschränkt, pro Aktion jeweils nur einen Code einzulösen.

Titelbild: Parker Byrd
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23. Nov 2020 um 20:07 Uhr von chris Fehler gefunden?


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    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dieser Alljährliche Blödsinn mit der AppStore Pause….

  • Kann man trotzdem Apps vom App Store niederladen oder muss man warten bis Neu Jahr
    Oder sind es keine Wartungsarbeiten

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

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