Erneuert und verbilligt
App Store: RadioApp kostenlos, Mactracker aktualisiert
RadioApp kostenlos
Inzwischen hat sich das Online-Portal TuneIn Radio auch auf iPhone und iPad so stark etabliert, dass man nur noch selten über den ehemaligen Platzhirschen Radio.de stolpert. Doch natürlich bieten sich nach wie vor alternative Apps zum Zugriff auf die von euch favorisierten Online-Radio-Stationen an.
Eine der bereits länger verfügbaren nennt sich schlicht RadioApp und bietet sich aktuell zum kostenlose Download an. Die RadioApp setzt auf eine Senderauswahl, die an den Einsatz von UKW-Geräten erinnert und versucht euch vor allem lokale Radiostationen anzubieten.
Nach dem Start lokalisiert die App eure aktuelle Geo-Position und bildet die digitalen Streams der lokal verfügbaren Radiostationen in einer Auswahl-Liste ab. Die App hat einen Timer und eine Wecker an Bord, verwaltet Favoriten und freut sich über überwiegend positive Bewertungen.
Mactracker aktualisiert
Die iOS-Version der inoffiziellen Apple-Produktdatenbank Mactracker ist wieder auf aktuellem Stand. Mit dem Update auf Version 4.2 wurden nicht nur die aktuellen Betriebssystemversionen aufgenommen, auch die Kenndaten und Spezifikationen der neuen iPhone-Modelle wurden ergänzt.
- iPhone 8 and iPhone 8 Plus hinzugefügt
- Apple TV 4K hinzugefügt
- macOS 10.13 High Sierra hinzugefügt
- iOS 11 hinzugefügt
- watchOS 4 hinzugefügt
- tvOS 11 hinzugefügt
In Mactracker findet ihr nach Kategorien unterteilt umfassende Informationen zu allen Macs, iOS-Geräten, iPods, Apple TV, Airport-Stationen und etlichen weiteren Apple-Produkten. Selbst Details zu historischen Geräten wie den in den 1990er-Jahren erhältlichen Quick-Take-Kameras oder den Newton-Messagepads lassen sich darin nachschlagen.
RadioApp nutze ich seit Jahren. Kann ich nur empfehlen.
Hatte die RadioApp nicht mal mitgeteilt, das der Dienst eingestellt wird? Die Sender könne man noch nutzen bis zur endgültigen Abschaltung?
Was soll denn da abgeschaltet werden? Greift das Programm nicht einfach nur die Streams ab, die man auch anderweitig hören könnte?
TuneIn kann man nicht mit Radio.de vergleichen, sondern höchstens mit vTuner. Diese Portale bieten Hardware-Herstellern (AVR, Streaming Clients, Internetradios etc. ) Unterstützung durch die Bereitstellung von Internetradio-Katalogen und Konten (Favoriten) für die Nutzer, meist auf Basis der MAC-Adressen der Geräte, an.
Gefühlt ist TuneIn gerade dabei, vTuner abzuhängen.
und wann kann man endlich mit der 3er watch APPLE music streamen ?????
Mit Watch OS 4.1
Hat bestimmt damit zu tun dass in letzter Zeit Apple in der Kritik stand dass sie kein Radio im IPhone (Hardware seitig) integriert haben
Bei der Diskussion um Radioempfang auf dem Smartphone geht es doch gerade eben nicht um Internetradio sondern eben darum dass in Katastrophensituationen wo auch die Infrastruktur der „modernen“ Telekommunikationsnetze betroffen ist, Leute die Möglichkeit haben über das gute alte Radio sich zu informieren.
danke :)
Diese App ist aber leider seit längerem nicht aktualisiert worden.
das muss ja nicht zwangsläufig etwas Schlechtes bedeuten, oder? ….
Habe die APP gerade installiert. Wo ist denn der „Knopf“ zum Ausschalten?