Artikel-Serie: App Store Optimierung für iOS-Entwickler
Jasper Thibaut nimmt sich in der Artikel-Serie ASO – App Store Optimierung für iOS-Entwickler den Möglichkeiten, Metriken und Stolpersteinen an, die für die Platzierung im AppStore ausschlaggebend sind und von engagierten iPhone-Entwicklern zumindest beachtet werden sollten.
- ASO – App Store Optimierung
- ASO – Web Content vs. App Content
- ASO – Rankingfaktoren & Metadaten
- ASO – Layout, Promotion & Strategie
Die Text-Reihe versucht alle Einfluss-Faktoren der Chart-Platzierung zu analysieren, gibt Tipps zur Wahl des richtigen App-Namens und hilft beim Aufsetzen eigener Beschreibungstexte. Stellenweise hat sich in einzelne Abschnitte etwas zu viel Marketing-Blabla verirrt, davon abgesehen gibt die Serie jungen iOS-Programmierern aber einen guten Überblick auf die wichtigsten Eckdaten.
Ein weiterer Aspekt, der in eine Form der Reputation mit einfließt könnte, ist die Zahl der durchschnittlichen Deinstallationen beispielsweise pro Tag oder Woche. Hierbei geht es also um die Anzahl der aktiven Installationen im Verhältnis zur Anzahl aller bisherigen Installationen. Ob und in welcher Tiefe Apple oder Google diesen Faktor misst und mit einbezieht ist unbekannt, durchaus jedoch nicht unrealistisch, könnte er doch in regelmäßigen Intervallen ermittelt werden.
Klingt sehr interessant.
Danke! :)
Yo! Danke :D
Ich sehe schon, wie meine sales in die höhe schiesen^^