Vermutlich Server überlastet
App Store mit AGB-Fehler: Geduld ist angesagt [UPDATE]
Update von 21:22 Uhr: Der Fehler scheint mittlerweile behoben.
Hier laufen aktuell viele Nachfragen bezüglich Problemen mit dem App Store ein. In der Tat ist es zumindest für einen Teil der Nutzer aktuell nicht möglich, neu Apps zu laden oder Updates zu installieren. Der App Store will zuvor eine neue Version der allgemeinen Geschäftsbedingungen bestätigt haben, doch lässt sich dieser Vorgang nicht durchführen.
Wir gehen davon aus, dass es sich hier lediglich um eine temporäres Server-Problem bei Apple handelt, da soweit ersichtlich nicht alle neuen Installationen davon betroffen sind. Dementsprechend können wir nur zu Geduld raten, am besten verschiebt ihr die Updates und Downloads auf morgen.
Da hänge ich gerade auch fest. ;-)
PS: Auf dem Mac geht es übrigens auch nicht.
War bei mir auch, habe das Feld genutzt mir die AGB per mail zu senden…danach konnte ich zustimmen.
N1ce
PPS: 21:10 App Store update jetzt, Hinweis auf neue AGB kommt nicht mehr.
Geht wieder
Logout im AppStore und Login hilft
Alle Apps schließen . Dann gehst
Wer’s unbedingt sofort braucht, selbst schuld. Man kann auch mal n paar Tage warten
Ist bei mir auch so.
Ihr seid mal wieder blitzschnell. Top!!!!!
Man zweifelt erstmal an sich ;)
Danke @ifun das ihr mich nicht allein lasst.
Ist bei mir auch so, einfach morgen früh nochmal probieren.
Der Fehler war bei mir bereits vor dem Update auf iOS 16, tritt aber weiterhin auf.
Danke für die Meldung! Ich war schier am Durchdrehen hier auf allen Devices. Wenn ich offensichtlich nicht allein bin wird das hoffentlich zeitnah gelöst.
Bei mir auch und die agbs lassen sich bei mir auf einem iPhone mini auch nicht durchblättern.
Also ich kann auf dem iPad Pro durchblättern, aber auch nicht die neue AGB akzeptieren.
Bei mir geht’s. Man muss ziemlich genau neben dem Appswitcher mit den Fingerm fummeln. Und dann lädt sich jede Seite neu, man merkt erst gar nicht das man auf der nächsten Seite ist bis man die kleinen Seitenzahlen liest.
agb. Ohne s.
Hier auch
…auch auf dem iPad mit iOS 15.7.
Es geht auch nicht auf einem iPad mit 15.6.1
Nervig, aber vor Flug in einigen Tagen bestimmt hoffentlich (sicherlich) behoben.
Aber die AGB vor dem Installieren von iOS 15.7 kann ich akzeptieren (iOS 16 ist mir noch zu riskant, da Flug sehr bald).
Hab vor dem Flug 16 RC geladen :D
Ja, sonst hebt der Flieger nicht ab, weil die Höhenmesser App nicht upgedated werden kann.
Nein, es geht um die Lufthansa Apps (also um das Flynet nutzen zu können).
Bei mir auch auf allen Geräten
Gibt es denn jemanden bei denen der App-Store funktioniert ? Meine 4 Geräte sind alle „tot“
Hier auch das gleiche
„Ein Teil“ ist gut, funktioniert bei niemandem…
Bei mir geht seit iOS 16 (hab es seit etwa 19:20 installiert) alles.
Bei uns (ca. 19:15 Uhr) ging auch alles ohne Probleme. Es war definitiv NICHT bei jedem.
Immer diese Verallgemeinerer, sprecht doch bitte nur für euch selbst! Danke.
Puhhh dann bin ich da nicht alleine … danke für den super schnellen Beitrag! Weiter so …
Der App Store Fehler war vor dem
Update auf iOS 16 und ist jetzt immer noch da. Zumindest bei mir.
Einen unschönen UI Fehler in iOS 16 habe ich auch schon entdeckt und zwar auf dem Ausschalte-Bildschirm des iPhone Mini, hier überlagern sich zum Teil die Schieberegler.
Bei mir auch, weshalb ich jetzt doch auf iOS 15.7 aktualisiere …
Hier war er um 19:15 Uhr nicht vorhanden (iPhone mit IOS 16 und iPad mit iPadOS 15.7).
Um 21:30 Uhr gab es ebenfalls kein Problem mit watchOS 9.
Ach ja, ca. 20:45 Uhr liefen auch die Updates auf drei Homepod mini ohne Probleme durch.
Es scheint nicht jeden zu treffen.
Es funktioniert bei mir auch (evtl. nur bei denen, die noch nicht iOS 16.0.0, sondern iOS 15.7 installierten … oder es war irgendein andere Problem die Ursache).
Hallo, also bei mir ging alles sehr schnell, ohne irgendwelche Fehler , vielleicht 15 Minuten dann war alles erledigt….
Läuft .
Installieren bei mir auch, wo man die „Installations-AGB“ akzeptieren muss, aber die „AppStore-AGB“ hakt wie offenbar bei vielen anderen auch und kann daher momentan keine Apps aktualisieren.
Muss man Bluetooth einschalten wen ich übertragen will ?habs paar mal probiert klappt aber nicht
iPhone 13, 64 Gb, weiß. Habe das Problem auch
Wow, iPhone 13 mit 64GB? Woher hast du das denn? Die kleinste Version ist mit 128GB gewesen (vor iPhone 14).
Gleiches Problem bei mir
Der Workaround dafür ist, das man die App erstmal auslagert und dann wieder installiert. Somit werden die Apps mit der neuesten Version installiert
Dieses Problem hat meine Mutter schon eine ganze weile
Also mein 11 Pro wird so heiss, ich brauch kein russisches Gas mehr im Winter. Ich heize jetzt mit dem Handy :-(
Ja, das Problem hat das iPhone 12 meiner Frau! Mein 13er hat den Dienst einfach komplett aufgegeben. Es hing in einer Dauerschleife zwischen Apfellogo und schwarzem Bildschirm. Nach mehreren Versuchen wurde es vom Mac im Wartungsmodus erkannt und konnte dann erfolgreich auf IOS 16 aktualisiert werden. Naja. problemlos ist anders…
lässt sich umgehen:
Einstellungen > Allgemein>Iphone Speicher > auf die app klicken > App auslagern *das ist wichtig,dann bleiben die einstellungen erhalten* und daach steht dort „app erneut installieren“ dort klicken und alles geht inkl. dem update was gleich installiert wird
Geht jetzt bei mir.
Bei mir funktionierten die Updates jetzt. Konnte den AGB’s zustimmen.
AGB. Ohne s.
Wie jetzt, nicht Allgemeine Geschäftsbedingungens?
Bei mir auch,
nach einem Neustart des iPhone ging es wieder ohne Probleme auch mit den Updates der App’s
Jetzt geht es wieder bei mir.
+1
Habe zuvor unter „Personalisierte Empfehlungen“ die App Nutzungsdaten gelöscht, dann ging es. War aber vielleicht auch nur Zufall.
Fehler ist behoben
Bei mir ist es auch gerade gegangen.
Habe es jetzt mehrfach probiert. Immer der gleiche Fehler. Vor einer Minute dann – ohne das AGBs akzeptiert werden müssen – werden die Updates installiert.
Bei mir gehts nun 21:17 Uhr
Bei mir ebenfalls.
Nach Update auf iPad-OS 15.7 zunächst im Store die AGB per Mail an mich gesendet und alle(!) 7 Seiten der AGB dirchgeklickt. Anschließend war das Update der Apps einzeln und alle zusammen möglich.
OK – sorry – hat(te) sich wohl überschnitten.
Jetzt klappt’s wieder. :-)
Habe 18x eine Mail von Apple dazu bekommen :D
Jetzt scheinen sie die neuen AGBs deaktiviert zu haben. Ich konnte nun problemlos updaten und die AGB Abfrage kam nicht mehr.
unter IOS 16 haben sie die Meldung mittlerweile abgestellt, geht wieder
Hardware bei Apple: Top
Software bei Apple: Top
Cloudservices bei Apple: Meh…
Ich habe auch massenweise AGB-Update Mails von apple erhalten
Hier die Lösung. Es müssen alle Apps bei denen die Fehlermeldung kommt ausgelagert werden! Jetzt ist es wichtig, dass die Apps wieder über den AppStore installiert werden. Das ganze leider auf allen Geräten wo die Fehlermeldung kommt. Danach geht alles wieder. So habe ich es eben gerade erfolgreich gemacht ! Viele Grüße
Danke für den Hinweis…aber hier ist Apple gefordert und die haben halt Mist gebaut! Intuitiv bei Apple war ein Mal!
Bei mir läuft der Store
Bei mir klappte es, nachdem ich mich bei iCloud einmal ab- und wieder angemeldet habe.
Hab nochmal Neustart gemacht und dann ging alles wieder.
Habe in meiner Wut als alter AppleUser den Server überlistet:
Die App-Updates auf iPad 10.5 und 11″ Pro 2021 einzeln angeklickt und wenn die Meldung für die Abnickung der neuen Bedingungen kam immer abbrechen geklickt und weitere Apps angeklickt, damit der Server nicht mehr durchkam mit der Blockierung.
Das funktionierte sogar auch noch mit dem altersschwachen iPad Air 2,
Nein geht schon wieder!
Durch Logout Und Login im AppStore wird das Problem behoben !
Updates funktionieren wieder
Furchtbar diese Aufregung, weil mal kurzzeitig am Tag an dem alle laden etwas nicht sofort funktioniert. Meine Güte, man kann auch andere Dinge machen und morgen läuft es spätestens wieder.
Läuft jetzt
+1
Funktioniert wieder
Bitte um Hilfe
Seit IOS 16 zeigt es mir Mitteilungen unten am Bildschirm an, ist es nöglixh dies wieder so einzustellen das es oben angezeigt wird, also eher Mittig ?
Einstellungen/Allgemein/iPhone Speicher/ entsprechende App öffnen/App Auslagern/ warten bis gelöscht/ App installieren erscheint/ fertig / schönen Abend
Das geht doch schon seit Wochen so, meist erscheint nur ein leeres Feld auf dem Schirm…..
Bei der Netto App geht keine Anmeldung mehr seit iOS 16….
06.33 Uhr – und das Update flutscht ! …
6:54 Uhr ich warte noch mit IOS 16 ein paar Tage. Mein neues iPhone 14 Plus kommt erst leider im Oktober.
Ein anderer Fehler mit dem AppStore oder mit den Updates für 16:
Wifgets für den Sperrbildschirm werden nicht angezeigt, wenn die Updates vor dem 16er installiert werden.
Ipad Air 4 zeigt IOS 16 zum Installieren nicht an obwohl genug Speicherplatz vorhanden ist, auch wenn ich das iPad am Mac anschließe. Hat jemand eine Idee?
Kommt erst im Oktober für iPads …
Ich konnte die AGBs auch nicht bestätigen, wenn man jedoch alle Seite durchklingt, dann hängt sich die AGB-Bestätigung nicht mehr auf.