Multibanking-App von Check24
App-Konto C24 bietet jetzt „Pockets“ als Unterkonten an
Mit C24 hat das Vergleichsportal Check24 seit wenigen Monaten auch ein Banking-Angebot im Portfolio. Die Nutzung setzt ein Mobiltelefon voraus und in Verbindung mit der zugehörigen iPhone-App war von Beginn an auch das kontaktlose Bezahlen mit Apple Pay möglich. Als bereits zum Start von C24 angekündigte Erweiterung können C24-Kunden ihre Finanzen jetzt auch mithilfe von „Pockets“ genannten Unterkonten organisieren.
Auch in Verbindung mit den neu verfügbaren Pockets gilt es zu beachten, dass sich das Leistungsmodell von C24 abhängig vom gewählten Kontomodell teils stark unterscheidet. Zwar stehen auch im Rahmen des kostenlosen Kontoangebots „C24 Smart“ vier Unterkonten zur Verfügung, diese eignen sich allerdings nur zur manuellen Finanzverwaltung durch den Nutzer. Die kostenpflichtigen Kontos von C24 erlauben dagegen nicht nur Verwendung einer größeren Zahl solcher Pockets, sondern bieten mit „PocketPLUS“ auch die Möglichkeit zur Verknüpfung der Unterkonten mit einer eigenen IBAN.
Weiterführende Beispiele für die Verwendung der Pockets liefert C24 hier. Die Unterkonten können beispielsweise eigene Namen haben und mit einem Startguthaben ausgestattet werden sowie mit regelmäßigen Zahlungen zum Erreichen individueller Sparziele konfiguriert werden. Das Guthaben auf den Pockets wird getrennt vom Girokonto verwahrt.
C24 erläutert seine drei zu Monatspreisen zwischen 0 Euro und 9,90 Euro angebotenen Kontomodelle hier ausführlich. Die zugehörige App kommt mit Multibanking-Funktion und erlaubt somit auch die Verwaltung von Konten anderer Institute. Neben gewöhnlichen Girokonten werden hier auch Sparkonten, Bausparverträge, Kreditkarten oder Depots bei zahlreichen in Deutschland ansässigen Banken unterstützt. Dies dürfte gezielt auch vor dem Hintergrund geschehen, dass C24 seinen Kunden die Option bietet, weitreichende Analysefunktionen inklusive automatischer Vertragserkennung zu aktivieren.
Bin ich eigentlich der einzige der bei der Überschrift dachte das soll bestimmt N26 heißen?
+1.
Ich denke bei dem Logo eher an was anderes…
Das Logo ist eine Mischung aus N26 + Amazon Prime. Ich werde bei Check24 gar nichts mehr machen. Die Spamen einen die ganze Zeit mit E-Mails zu selbst wenn man dem widerspricht.
Amazon, A -> Z.
C24, c->4. Bombenanschlag?
Ich empfehle als nachhaltige Alternative Tomorrow!!!
Bin sehr zufrieden und selbst die komplett kostenlose Variante ermöglicht Pockets. Und wer Wert auf so etwas legt weiß zumindest was mit seinem Geld gemacht wird…
Auch die Kreditkarte ist kostenlos und Apple Pay wird unterstützt.
…in der kostenlosen Variante aber „nur“ 2 Pockets, richtig?
Richtig
Kann aber leider keine Gemeinschaftskonten. Darum lieber bunq, die bieten auch optional ein „grünes“ Konto.
Vivid ist die bessere Alternativ äe
Jop bei Vivid hast 15 kostenlose pockets mit iban und kostenloser Metallkarte
Im Vergleich zu C24 ja- aber eben null nachhaltig…;)
wie meinst du genau, Basso?
@knut: Google tomorrow und Konto
Ein bisschen könnte man das Angebot redaktionell schon hinterfragen. Wenigstens vor- und Nachteile aufzeigen. So sieht es aus wie Native advertising ohne Kennzeichnung
BTW, wo kauft ihr Bitcoins?