Zwischenspeicher für alles Mögliche
App-Geheimtipp Anybuffer: Pro-Version jetzt kostenlos
Als wir euch die iPhone-Applikation Anybuffer im Oktober 2020 erstmals ans Herz gelegt haben, setzte das Software-Studio Ameba Labs noch auf ein Unterstützer-Modell. So wurde die Basisversion der Anwendung für Mac, iPhone und iPad zwar zum kostenlosen Download angeboten, wer Schlagwörter, smarte Ablagen und alternative Icons nutzen wollte musste jedoch einen der drei In-App-Käufe in Höhe von 6, 8 oder 12 Euro tätigen.
iCloud-Sync mit Mac, iPhone und iPad
Ein Konzept das nun hinter uns liegt. Mit ihrem jüngsten Update lässt sich die Anybuffer-Applikation nun mit vollem Funktionsumfang kostenlos nutzen. Die Spendenoptionen existieren mit neuen Preisstufen von 2, 6 und 12 Euro aber weiterhin und dürfen nach wie vor genutzt werden.
Wozu Anybuffer? Die Universal-Anwendung dient als Ablage für Bilddateien, Links, Dokumente Skizzen oder auch schlicht den Inhalt der eigenen Zwischenablage und ist in der Lage eine Verlaufshistorie all ihrer Inhalte mit dem eigenen iCloud-Konto abzugleichen.
Für Links, Dateien, Bilder, Skizzen und mehr
Bei laufenden Urlaubs-Recherchen könnt ihr Anybuffer etwa verwenden um Links zu möglichen Hotels, P reise, Wandertouren und Reiseplanern zu sammeln. Mit Schlagworten lassen sich die so gesicherten Inhalte dann einzelnen Reiseideen oder Zielen zuordnen (etwa Tirol, Dänemark, Wandern und Sauna) und mit allen anderen Geräten abgleichen. So können in der S-Bahn auf dem Arbeitsweg angefangene Recherchen mit dem iPad in der einen und einem Glas Rotwein in der anderen Hand abends auf der Couch zu Ende gebracht werden.
Anybuffer kann eure Basis-Ablage für alle möglichen Projekte werden, lässt sich mit Face ID sperren und bietet nicht nur reguläre sondern auch smarte Ordner an, die Inhalte auf Basis von Inhalts-typen, Schlagwörtern, Daten und weiteren Kriterien versammeln. Noch fehlt eine deutsche Benutzeroberfläche, doch auch ohne ist Anybuffer ein toller Download für Mac, iPhone und iPad.
Kennt jmd. eine ähnliche Software zw. iPhone @ Windows ?
Dazu muss es ja auf irgendeinem Cloud-Dienst aufsetzen oder einen eigenen mitbringen. Sowas wäre z. B. Evernote, OneNote oder Google Notizen.
Auf Anhieb seh ich da nur Android?
Die Schwurbeler, die nach den ganzen Enthüllungen nun doch Recht hatten? ;)
So wie die Schwurbler natürlich selbst behaupten.
Ich nutze clipt für den sync ios/windows , eine chrome Erweiterung (läuft auch wenn kein chrome Fenster offen ist in Windows)
Also die Mac Version scheint noch sehr abgespeckt zu sein, da kann ich keine Tags anlegen, was in der iOS Version einwandfrei funktioniert. Aber ich finde bei der Mac Version auch nichts, um sie auf Pro freizuschalten? Merkwürdig, jedenfalls die ganzen Features fehlen.
Auch „Preferences“ suche ich in der Mac-Version vergeblich
Wie heißt es so schön: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Aber trotzdem sei mir hier Kritik erlaubt. Ich habe es mal installiert. Sieht gut aus und kann sicherlich noch optimiert werden, aber leider funktioniert die Suche nicht und es stürzt einfach ab, wenn man nach etwas sucht.
Wo ist der Mehrwert im Vergleich zur Apples eigenen Notizen? In diesen lässt auch so ziemlich alles speichern, taggen und wunderbar durchsuchen.
Daher meine Frage.
Ich nutze Betriebssystemübergreifend Obsidian. Wenn es einmal eingerichtet ist, läufts super. Ist aber nichts für Ungeduldige bei der Einrichtung :-)
das war auch mein wrster gedanke… ich habe binnen eines jahres fast 1000 notizen in 14 ordner mit unterordner. angelegt. beruflich, ehrenamt und privat. laeuft top. ich versuche soviel als moeglich mit appleeigenen apps zu loesen
Apropos Notizen: Weiß jemand, wie man eigene (!) Notizen nach einem Gerätewechsel wieder entsperrt? Das Passwort ist leider weder das des Geräts noch der Apple-ID noch (!) für jede Notiz einzeln. Ich habe fröhlich mit Touch verschlüsselt, und nach dem Gerätewechsel fragt iOS nach einem Passwort, das ich irgendwann vor Jahren im Glauben, es wär für nur eine (!) Notiz gültig, festgelegt und natürlich :-) vergessen habe.
Wenn einen Notiz das erste mal gesperrt wird muss ein Passwort dafür hinterlegt werden. Nur dieses „Ursprungspasswort“ entsperrt die Notiz wieder! LG
Bei mir ist die App auf Russisch…
Dann nichts wie in den Keller, wenn die Russen kommen:-)))
Eckehard, die Russen kommen!
Haha toll jemanden hier zu sehen, der auch noch Werner kennt:-) War ne schöne Zeit
Kennt wer so eine App nur das nicht URLs sondern die komplette URL-Seite speichert? (Also, dass die Seite nicht als Screenshot, sondern quasi als offline Version gespeichert wird)?
Goodlinks
https://apps.apple.com/de/app/goodlinks/id1474335294
Danke für den Tipp.
Danke
Pocket
Danke
GoodLinks meiner Meinung nach besser als Pocket.
Danke Dir
Pocket kann aber die hinterlegten Artikel vorlesen wie einen Podcast, mit zwei unterschiedlichen Stimmen.
Zum Speichern kompletter Seiten samt Inhalt ist SingleFile for Safari die erste Wahl, das speichert alles.
https://www.ifun.de/singlefile-fuer-safari-webseiten-in-einer-datei-sichern-198486/
Weder die MacApp noch die iPhoneApp bietet In-App Käufe an.
Spyware?