Kostenlos, mit iCloud-Sync und Widget
App-Geheimtipp „Anybuffer“ hat die Zwischenablage im Griff
Der kostenfreie App Store-Download Anybuffer hält sich bereits seit Anfang 2018 im App Store auf, steht jedoch erst seit Ende September in einer runderneuerten, für den Einsatz unter iOS 14 optimierten Version zum Download bereit und richtet sich an Anwender, die ihre Mobilgeräte für Recherchen, das Vorbereiten längerer Texte und schlicht zum Sammeln der täglichen Online-Fundstücke einsetzen.
Für eben jene Aufgaben ist der Clipboard-Manager mit seinen zahlreichen Werkzeugen nämlich prädestiniert. Anybuffer nimmt grundsätzlich alle Medien-Inhalte entgegen, die der App zum Fraß vorgeworfen werden. Der Download sichert Texte, Links und kopierte Bilder, kann darüber hinaus aber nicht nur die Zwischenablage auswerten, sondern auch selbst auf Bilder und Dateien zugreifen, neue Scans erstellen und handgezeichnete Skizzen sichern.
Anybuffer ist, was viele der Notizbuch-Apps gerne sein würden. Eine multifunktionale Ablage für Weblinks, Recherche-Ergebnisse und den Inhalt der eigenen Zwischenablage. Dieser kann bei laufender Anybuffer-App auch automatisch ausgewertet werden. Habt ihr die App auf dem iPhone geöffnet und kopiert am Mac neue Inhalte landen diese direkt in der Anybuffer-Inbox, wo diese sich nach Typ, Datum, Inhalt und Größe sortieren lassen.
Anybuffer gleicht seine Inhalte anschließend über Apples iCloud mit allen Geräte ab, die mit eurem iCloud-Konto verknüpft sind und bietet mehrere iOS 14-Widgets an, die sowohl den Direktzugriff auf zuletzt genutzte Inhalte als auch mehrere sogenannte „Quick Actions“ anbieten. Schnellaktionen, mit deren Hilfe sich neue Zeichnung erstellen, Dokumente Scannen oder im eigenen Archiv suchen lässt.
Die für iPhone und iPad optimierte Anwendung kann kostenlos geladen und genutzt werden. Wer die Entwicklerin mit einem Trinkgeld zwischen 5,49 Euro und 10,99 Euro berücksichtigt, erhält zusätzliche App-Icons und „smarte Ablagen“, die wie gesicherte Suchen funktionieren und ausschließlich Inhalte beherbergen, die zu zuvor definierten Kriterien passen.
Seit langem in Benutzung – wirklich super! Die Entwicklerin antwortet bei Fragen oder Problemen auch sehr zeitnah etc
Seit langem zu diesem Zweck Yoink im Einsatz. Wird laufend weiter entwickelt. Sehr zufrieden damit. https://apps.apple.com/de/app/yoink-besseres-drag-und-drop/id1260915283
Danke, das freut mich sehr zu hören! :) (bin der Entwickler von Yoink)
Sehr interessant, schade, dass es nicht mit Windows funktioniert. Benutze für den Zweck bis jetzt Pushbullet, aber der Workflow kann da noch verbessert werden.
gibt es wohl nicht für iOS
Doch.
auf der Webseite ist kein iOS App zu finden, im Appstore auch nicht
Wurde Anfang 2020 entfernt, da die keine Lust auf Apple sign in hatten (Siebe Reddit)
Besser als Yoink?
Wieso kann der iMac nicht auch gleich eingebunden werden?
Verstehe ich auch nicht. Deshalb bleibe ich bei Yoink. Da können auch Mac’s mit eingebunden werden.
12 Pro 128 GB Silber :)
Ab wann ist ein „Geheimtipp“ eigentlich kein Geheimtipp mehr?
Die Frage hatte ich auch schon gestellt ;)
Ungefähr zur gleichen Zeit wie „Marco Polo Insidertipps“
;-)
Alter Marketing Trick: „pssst, nicht weitersagen! Nur für Dich.“
Meine Schwiegerleuten drehen uns bei unseren Urlauben immer wieder ältere (10-15 Jahre) Reiseführer an. Immer wieder interessant wo man da so alles landet :)
Eigentlich wäre das ein super schöner Pocket und Copied-Ersatz, eigentlich … aber ohne Mac-App letztlich ziemlich wertlos …
Oh, ein Copied-Nutzer – nice! :)
Copied – hier auch am Start!
Sehr schön! :)
Wäre auf dem Mac auch sehr cool und mega, würde es noch auf Deutsch übersetzt werden.
Offtopic:
Wenn ich in der ifun-App auf dem iPhone einen Artikel lese, dann in eine andere App wechsle & nach ein paar Minuten wieder in die ifun-App zurück gehe, dann ist nur noch das Titelbild des Artikels zu sehen & kein Text mehr …
Bei diesem Artikel reicht es schon, wenn ich die Kommentare lese, diese wieder schließe (ohne die App zu wechseln) und der Text ist weg.
Auch als ich eben nur kurz zum Laden der App im App Store war, dann ist sofort der Text weg.
Geht es anderen auch so?
Ja, ich hab iFun neulich schon eine E-Mail geschrieben. Ich kann den Fehler aber nicht bewusst reproduzieren. Du?
Ok, bin also damit nicht alleine …
Was meinst Du mit reproduzieren?
Bei mir ist das bei jedem Artikel.
Der einzige Unterschied, es dauert bei verschiedenen Artikeln unterschiedlich lange bis der Text weg ist.
Gemeint ist bei „… jedem Artikel …“:
– egal ob alt oder neu
– egal ob gelesen oder ungelesen
– egal ob in Favoriten oder regulär
– … also immer