iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 657 Artikel
   

AOL veröffentlicht RSS-Reader-App für iOS

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Gut ein Jahr nach dem Start des kostenlosen RSS-Readers AOL Reader hat der Online-Gigant die zugehörige iOS-App veröffentlicht. Mit der AOL-Reader-App lassen sich die persönlichen RSS-Abos komfortabel vom iPhone, iPod touch oder iPad aus lesen und verwalten.

aol-reader-500

Die App bietet verschiedene Anpassungsoptionen, so lassen sich die Inhalte beispielsweise das Datenvolumen schonend als schlichte Liste oder auch mit Aufmacherbildern anzeigen. Die RSS-Abos lassen sich in Verzeichnisse sortieren und ihr könnt interessanten Beiträgen ein Favoritensternchen hinzuzufügen. Optional bietet die App die Möglichkeit, per Suchfunktion neue Webseiten und Nachrichtenquellen zu entdecken.

WAS IST RSS?

RSS wird bei Wikipedia ausführlich erklärt. Das Protokoll hilft dabei, die Nachrichten von verschiedenen Webseiten im Blick zu behalten, indem meist nur die Überschriften angezeigt werden. Interessante Artikel lassen sich dann anklicken und entweder als Vorschau, oder in vollem Umfang lesen. Zudem sind die angezeigten Überschriften jeweils mit einem Link zur veröffentlichenden Seite hinterlegt.

Der AOL Reader lässt sich 17 MB groß als Universal-App kostenlos im App Store laden. Für die Nutzung ist ein AOL-Account erforderlich. (Danke Matthias)

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Aug 2014 um 07:16 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die sollten lieber mal praktische und sinnvolle Internet-CDs verteilen. Oder den RSS reader über CDs verteilen. Das wär was.

  • Sagt mir alles nichts… Aber ich schaue zur Abendzeit, wenn die Telefonkosten gering sind, mal im BTX nach.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38657 Artikel in den vergangenen 6291 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven