Mit Akku und MagSafe
AnkerWork S600: „KI-Konferenzlautsprecher“ offiziell erhältlich
Der Konferenzlautsprecher AnkerWork S600 ist jetzt im freien Verkauf erhältlich. Zuvor wurde das Gerät ausschließlich über die Finanzierungsplattform Kickstarter verkauft. Das Gerät soll sich insbesondere durch seine durch künstliche Intelligenz unterstützte Funktion zur Stimmenfilterung von Konkurrenzprodukten abheben.
Der AnkerWork S600 präsentiert sich als leistungsfähige und vielseitige, mit einem integrierten Akku ausgestattete Freisprechanlage für das iPhone. Im Gegensatz zu herkömmlichen Konferenzlautsprechern ist hier eine iPhone-Halterung mit Ladefunktion direkt integriert. Der mit MagSafe kompatible Ladeteller hält das iPhone magnetisch und lässt sich im Winkel anpassen. Dabei wird das iPhone mit maximaler Geschwindigkeit kabellos geladen.
Geräusche und andere Stimmen werden ausgeblendet
Das neue Zubehör eignet sich gleichermaßen für FaceTime-Chats und Videokonferenzen, wobei Anker insbesondere die integrierte Funktion zur Geräuschunterdrückung bewirbt, mit deren Hilfe sich eine Vielzahl von bekannten Alltags- und Umgebungsgeräuschen abschwächen lassen, beispielsweise Baustellen- oder Straßenlärm, aber auch Bürogeräusche wie eine Kaffeemaschine oder Mausklicks.
Als besonderes Feature verfügt der AnkerWork S600 über eine sogenannte „Voiceprint Spracherkennung“. Als erster Konferenzlautsprecher ist das Gerät dem Hersteller zufolge in der Lage, die Stimme des Nutzers zu erkennen und in der Folge die Einwürfe oder Unterhaltungen von sonstigen Personen im Raum vollständig auszublenden. Das Anlernen der eigenen Stimme erfolgt, indem System einmalig einen kurzen Beispieltext vorliest.
Die Stimm- und Geräuscherfassung erfolgt im Umkreis von bis zu acht Metern mithilfe von vier in den Gerätesockel integrierten Mikrofonen.
Bluetooth-Lautsprecher mit StandBy-Unterstützung
Unabhängig von seiner Funktion als Konferenzlautsprecher, kann der AnkerWork S600 auch als klassischer Bluetooth-Lautsprecher mit integrierter Ladestation fungieren. In Verbindung mit der StandBy-Funktion beim Laden des iPhone im Querformat macht sich das Gerät dann beispielsweise auch gut auf dem Nachttisch.
Der integrierte Lautsprecher verfügt über 5 Watt Leistung und bietet die Möglichkeit zur 360-Grad-Surround-Ausgabe. Der AnkerWork S600 hat einen Durchmesser von 8,4 Zentimetern und ist knapp 15 Zentimeter hoch. Der integrierte Akku hat eine maximale Laufzeit von 16 Stunden.
Ich suche eine Lösung für Teams. Ich bin es satt den halben Tag ein Headset auf dem
Kopf zu tragen. Kennt jemand einen guten Komferenzlautsprecher der gut mit Teams funktioniert? Den Microsoft Modern USB-C Lautsprecher habe ich ausprobiert, grausame Qualität.
Meeting Owl.
Das ist eine überteuerte Videolösung und hat hier keinen Mehrwert!
Ich habe den Lautsprecher hier von Anker seit mehreren Jahren im Einsatz und bin sehe zufrieden damit:
https://amzn.to/4drxWi8
Ich bin auf derselben (verzweifelten) Suche. Möchte im Homeoffice nicht mehr das Headset die ganze Zeit tragen.
Aber meine Jabra 710 Freisprecheinrichtung hat einfach eine gruselige Mikrophonqualität, das kann man dem Gegenüber kaum antun. Habe schon Richtmikrofone ausprobiert, die nehmen aber einfach zu viele Nebengeräusche mit auf, im schlimmsten Fall gibt es eine Echo-Rückkopplung. Wenn da mal jemand was erfinden könnte…
Ja, Jabra halt… Poly Sync 20 kaufen…
möchtest Du alleine an Teams teilnehmen oder mit anderen im Raum?
Ein Headset bietet sich an, damit Deine Bürokollegen nicht gestört werden.
Alleine in einem Raum oder mehrere Teilnehmer im Raum verwenden dann einen Konferenzlautsprecher.
ich habe hier einen Jabra Speak 510, der immer wieder spontan verwendet wird, egal ob einzeln oder mit bis zu 10 in einem Raum. Der hat allerdings keine Geräuschunterdrückung.
Nimm die Poly Sync 20 für Teams, die hat ein excellentes Mikrofon, auf Stimmen abgestimmt!
Poly war früher Polycom, Marktführer und best in Class bei Konferenzsystemen. Wesentlich besser als jedes Jabra Gerät! Ich war früher Produktmanager für die Dinger und habe alle getestet!
Und man kann im Hotel auch Musik hören, klingt ganz O.K. ( ist halt auf Stimmen optimiert…)
Das Ding bekommt man in der Bucht für kleines Geld.
Alternativ die Sync 40 für größere Räume mit mehr Menschen, bringt aber im HO nix…ist nur manchmal billiger zu schiessen…
Den habe ich auch und bisher gute Erfahrungen
Danke probiere ich aus
https://www.microsoft.com/de-at/microsoft-teams/across-devices/devices/category/speakerphones/35
Während ich den Text gelesen habe dachte ich so, cool was für den Nachtschrank. Wo ich dann den Preis sah, lief es mir nur noch ‚cool‘ dem Rücken runter ;)
du verstehst nicht, da ist KI mit drin (!!!!)
200€, aber das Ding hat nicht einmal einen Motor zum „Mitschwenken“…?!
Alleine im Raum sind LS und Micro des iMac (bei mir) voll ausreichend
Sowohl Software wie Teams kann das und dann auch nativ mit jeder im PC/Mac verbauten Hardware, aber auch diverse Hersteller wie Jabra Panacast 50, Yealink Smartvision 60 oder Epos Expand Capture 5
erzeugt Rückkopplungen wie hulle