Kompakte Notstromversorgung unterwegs
Anker Zolo Powerbank mit USB-C-Trageschlaufe im Blitzangebot
Die mit einem fest integrierten USB-C-Kabel ausgestattete Anker Zolo Powerbank 10K ist momentan für nur 18,99 Euro erhältlich. Normalerweise liegt der Preis für den Zusatzakku bei 26,99 Euro. Den besonderen Preisnachlass gibt es im Rahmen der Blitzangebote bei Amazon. Dementsprechend ist die Aktion sowohl zeitlich als auch in der Stückzahl begrenzt, achtet also auf den beim Kaufabschluss für euch angezeigten Preis.
Das hier praktizierte Konzept „Akku mit USB-C-Kabel“ haben wir vor einiger Zeit am Beispiel des größeren Bruders Anker Zolo 20K vorgestellt. Der Zusatzakku ist mit einem robusten, geflochtenen Kabel ausgestattet, an dessen Ende ein USB-C-Stecker sitzt. Das kurze Kabel kann bei Nichtverwendung auch als Trageschlaufe für den Akku verwendet werden.
Ergänzend zu dem festinstallierten Kabel verfügt der Akku auch über eine USB-C-Buchse, die gleichermaßen als Ausgang wie auch als Ladeanschluss verwendet werden kann. Die maximale Ladeleistung des mit einer Kapazität von 10.000 mAh versehenen Akkus liegt bei 30 Watt.
Der Sonderpreis von 18,99 Euro gilt nur für die schwarze Version der Zolo-Powerbank. Die Farbvarianten „Weiß“ und „Blau“ sind ebenfalls im Preis reduziert, werden allerdings ein wenig teurer verkauft.
Optional auch mit magnetischer Ladefläche
Anker hat alternativ dazu auch eine ähnliche Zolo-Powerbank im Programm, die zusätzlich mit einer kontaktlosen Ladefläche ausgestattet ist und mit MagSafe kompatible iPhones mit maximal 7,5 Watt auch kabellos laden kann.
Verwendet man das integrierte USB-C-Kabel oder verbindet man ein zu ladendes Gerät über die hier ebenfalls vorhandene USB-C-Buchse, so stehen wie bei der oben aufgeführten Variante maximal 30 Watt Ladeleistung bereit.
Die Gesamtkapazität des Akkus liegt hier ebenfalls bei 10.000 mAh. Preislich bewegt sich der Zolo-Akku mit drahtloser Ladefläche derzeit bei 39,99 Euro, als Preisempfehlung des Herstellers wird 49,99 Euro genannt.
Man sollte beachten, dass die Blink Kameras nur mit Abonnement vollständig und komfortabel genutzt werden können.
Es geht zwar auch mit SD Karte im Syncmodul – aber da hat Amazon bewusst den Bedienkomfort extrem eingeschränkt.
So lassen sich (ohne Abonnement) nicht mehrere Videos gleichzeitig löschen. Des Weiteren gibt es kein Vorschaubild für die einzelnen Aufnahmen.
Eine weitere Schikane ist es, dass man den USB Stick nicht im Syncmodul formatieren kann.
Bitte was?