Halb so teuer wie von Apple
Anker-Tisch-Ladestation für die Apple Watch
Nach Ankündigung und sehr begrenzter Verfügbarkeit im Februar ist das neue Anker Ladedock für die Apple Watch jetzt regulär verfügbar. Mit einem Preis von 33,99 Euro kostet die Ladestation nicht mal halb so viel wie Apples Magnetdock, das hier wohl als Vorlage gedient hat.
Angesichts des drastischen Preisunterschieds gibt es für uns keinen Grund, die Apple-Version des Ladegeräts zu kaufen. Die Alternative von Anker ist von Apple zertifiziert und ebenfalls mit einer ausklappbaren Magnet-Ladehalterung ausgestattet, mit dessen Hilfe sich die Apple Watch wahlweise liegend oder mit einem Winkel von 85 Grad im Nachtmodus aufgestellt laden lässt.
Das mit dem magnetischen Ladepuck verbundene Anschlusskabel ist 120 Zentimeter lang und lässt sich dank einer integrierten Kabelaufbewahrung entweder vollständig im Anker-Ladedock verstauen oder nach Bedarf auf die gewünschte Länge kürzen. Auf diese Weise lässt sich unnötiger Kabelsalat auf dem Schreib- oder Nachttisch vermeiden.
Zu beachten ist, dass bei Anker wie auch bei Apple kein Netzteil im Lieferumfang enthalten ist. Für die Stromversorgung lässt sich jedes Standard-USB-Netzteil verwenden
33 Euro ist immer noch zu teuer für ein Ladegerät für die Apple Watch for what?
Leider auch nur halb so schick. Und die Produktbeschreibung „for iWatch“ ist auch fast peinlich…
Aber sicherlich ist das eine gute Alternative.
Und USB-A ist ebenfalls mies. Ein No-Go für mich zumindest
da gebe ich dir recht wieder kein USB C sehr schade….
Habe ich schon seit der aller ersten AW von Belkin (kann leider hier kein Foto posten)
Kein USB-C, daher nicht interessant.
So muss ich wieder zwei Ladegeräte mitschleppen.
Kann man die 12er iPhones nicht auch bald mal mit gleichen Lademöglichkeiten wie von der watch laden?
Wär hier ja sehr naheliegend, da einklappbar und somit fast ne Ladematte :)
Ebenfalls mein Gedanke, geht aber sicherlich technisch nicht bei der Uhr. Aber einen Bunkel im iPhone würde gehen ;-) :)
Habe mir selbst einen konstruiert und per 3D-Druck ausgedruckt. Habe auch einen Lüfter mit drangeschraubt und dadurch lädt die AW6 tatsächlich nochmal viel schneller, da ohne diese Kühlung die Ladung die ganze Zeit aufgrund von zu hoher Wärmeentwicklung gedrosselt wird. Praktisch, wenn man die Uhr nur zum duschen auszieht und sie dann die Zeit zum laden noch besser nutzt
Leider nur Watch ladbar. Für iPhone und AirPods brauche ich ein 2. Ladepad das zusätzlich a) Geld und b) Platz und c) Netzteil kostet. So gesehen ist das Ding von Apple „besser“. Aber halt auch teurer.
Apropos Netzteil und Ladedock:
Habe Probleme mit dem originalen Apple Ladedock in Kombination mit dem 5Port USB Netzeil von Anker. Das Aufladen unterbricht ständig (sehe wie die Watch immer wieder aufleuchtet mit dem Ladekreis). Seitdem ich es am Apple Netzteil wieder betreibe, keine Auffälligkeiten.
Hat das Phänomen jemand auch?
Ich nutze den Original Apple-Ladepuck für die Iwatch mit 0,3m kurzem Kabel auf meinem Schreibtisch und für unterwegs, kostet € 35,- und hat usb-c, so dass ich es z.B. auch direkt an das MacBook anschließen + aufladen kann:
https://www.apple.com/de/shop/product/MX2J2ZM/A/
Nutze ich auch, ideal das Kabel.
Das Teil hier von Anker ist doch ein Witz, kein USB-C wo der Umstieg da schon bei vielen vollzogen ist. Sorry, das Teil ist wohl länger in der Entwicklung gewesen und man hat dann „vergessen“ den aktuellen USB Standard zu verbauen
Alle schreien nach USB C und alle meckern, dass die mehrfach Aufladegeräte immer nur einen USB C Port haben…..interessant.
Hmmmm ich habe die erste Version gekauft, und die hatte usb c…
Habe ich auch, war schon irritiert – bin außerdem sehr zufrieden mit dem Teil!
„… jetzt regulär verfügbar…“ ist auch eher relativ. „Lieferbar ab 1. Mai“, sagt Amazon.