Kompakt und kräftig
Anker 100-Watt-Ladegerät mit Klappstecker: Feines Teil für unterwegs
Netzteile mit Klappstecker sind in den USA nichts Besonderes. Hierzulande sieht man dergleichen aber so gut wie nie. Wohl weil es zu aufwändig ist, dergleichen mit einem Eurostecker umzusetzen. Anker hat die Herausforderung angenommen und bietet im Rahmen seiner neuen Prime-Produktreihe ein 100-Watt-Ladegerät mit Klappstecker an.
Das neue Wandladegerät basiert auf der neuesten GaN-Technologie und kann damit an sich schon sehr kompakte Abmessungen bieten. Der umklappbare Stecker ist hier dann noch das i-Tüpfelchen, wenn man das Zubehör regelmäßig mitnehmen will.
Portabilität ist dann auch gleich ein wichtiges Stichwort. Wenn ihr lediglich ein Ladegerät für zuhause sucht, könnt ihr auch zu einer einfacheren Variante greifen. Auf dem Schreibtisch oder im Regal dürfte es kaum einen Unterschied machen, ob die beiden Pins sich anklappen lassen oder nicht. Hier wäre vielleicht eher das von UGREEN angebotene Ladegerät in Roboterform eine Überlegung wert.
Sehr gute Verarbeitung
Aber zurück zum neuen Anker-Ladegerät. Wenn es klein und handlich sein soll, ist der neue 100-Watt-Adapter in seiner Leistungsklasse eigentlich fast unschlagbar. Klappt man den Stecker an, kommt man fast mit 4 x 8 Zentimetern aus. Die beiden Pins stehen hinten dann aber doch noch rund 5 Millimeter über. In der Tiefe misst das Netzteil knapp 3 Zentimeter.
Der Klappmechanismus verfügt über eine integrierte Feder, damit klappt das Steckerduo satt und wackelfrei ans Gehäuse und lässt sich ebenso verlässlich und stabil wieder aufrichten.
Die 100 Watt Gesamtleistung können entweder einzeln über einen der beiden USB-C-Anschlüsse ausgegeben werden oder teilen sich je nach Belegung zwischen den beiden USB-C- und einer USB-A-Buchse auf.
Aufpreis für kompaktes Format
Preislich liegt das Ladegerät aus der Prime-Serie von Anker bei 79,99 Euro. Damit bezahlt man für die kompakte Form einen durchaus stattlichen Aufpreis gegenüber herkömmlichen und etwas größeren Ladewürfeln. Das Anker USB-C-Ladegerät 736 ist mit ebenfalls drei Anschlüssen und 100 Watt Gesamtleistung dank eines 25-Prozent-Coupons momentan schon für 45 Euro zu haben.
Ich seh keinen Coupon zum Aktivieren.
Kommando zurück. Dachte beim Anker Prime Gerät gibt es einen Coupon.
Gibt da keinen
Du siehst ja auch den Text im Beitrag nicht.
Finde den Vorgänger besser. Kürzer und identisch breit wie der Stecker. Sieht dadurch auch kleiner aus. Stecker schließt dann plan geklappt ab.
Ist das der Vorgänger?
https://amzn.to/46XL5xu
Ja das ist er. Hab den und auch die 67watt Version. Eigentlich reicht die auch aus. Für alles. Und ist noch kleiner.
Ich glaube der ist von den Daten auch besser , also der alte . Er hat IQ4
Wozu braucht man so etwas?
Es gibt Menschen, die müssen die ganze Woche aus dem Koffer leben. Im Flieger zählt jedes Gramm und jeder Kubikzentimeter.
Für jemanden der den Everest besteigt mag das stimmen, für den regulären Flugverkehr wohl kaum.
Ich glaube das ist zum aufladen für diverse technische Geräte geeignet
:-) :-)
Für Leute, die ihr Handy, ihre Uhr und ihr Tablet gleichzeitig laden wollen?
Da würden sich 3x USB-C Ports anbieten. Gibts nur leider nirgends.
Ugreen nexode 100 hat drei usb c und ein a
@BruderB: Klar, wäre das besser 4 oder 5 wären noch besser.
Und eine direkte Lademöglichkeit für die Watch noch besser.
Aber man kann hier zumindest drei dinge gleichzeitig laden und die 100 W reichen ja auch.
Bei so einem Teil wieder USB A dabei…muss man nicht verstehen.
Hast du mal nen USB C auf Micro USB gesehen? Ich könnte sonst mein Kindle, meine Fahrradlampen und bis kürzlich auch meinen Fahrradcomputer nicht laden.
Nur weil DU es nicht brauchst…
Klar gibt es das einfach mal bei Amazon eingeben
Gerne: https://amzn.to/4fVH00N
Schon mal versucht ne Garmin Uhr zu laden?
Bin heilfroh über den USB A.
Besorg dir nen USB-C Adapter für den Ladeanschluss.
Sowas wie die hier (exemplarisch ausgewählt, es gibt diverse solche Angebote):
https://www.amazon.de/Ladeadapter-Ladekabel-Forerunner-Vivoactive-Instinct-Grau/dp/B0D4F71WQC/
Den Adapter hab ich an ein normales USB-C Kabel gebunden (damit er nicht verloren geht) und spar unterwegs jetzt immer ein Kabel bzw. brauch keinen USB-A Anschluss.
Angebot und Nachfrage. Wenn die Nachfrage nach USB-A nicht da wäre, würden sie es bestimmt nicht bringen. Davon abgesehen, wer sagt, dass es ohne USB-A nicht einfach mit nur zwei USB-C gekommen wäre?
Anker hat früher Produkte in guter Qualität zum günstigen Preisen angeboten, Heute finde ich, ist die Qualität immer noch gut aber die Preise sind gegenwärtig gegenüber der Konkurrenz zu hoch.
+1
Ich versteh nicht warum man diese Stecker immer länglich macht, würde man es seitlicher bauen wäre es wesentlich vorteilhafter, und ragt nicht zig CM von der Wand ab.
Weil dann bei Mehrfachsteckdosen unter Umständen die daneben liegende vom Gerät verdeckt und damit nicht mehr nutzbar wäre
Klappstecker sind bei uns against VDE.
Ich habe zwei von Anker, eigentlich drei. Nach defekt wurde mir ein neues direkt zu gesendet. Meine zwei sind Anker USB C Ladegerät, 737 Charger GaNPrime und
Anker USB C Ladegerät (Nano II 65W). Beide oder besser gesagt alle drei werden sehr warm sobald ich 3 Geräte dran hängen habe. Finde ich nicht schlimm. Das Problem ist das alle ihren Dienst nach circa 3-5 Monaten aufgeben. Ständig Ladeunterbrechung. iPad an, iPad aus, und das mit alles Geräten. Voll nervig. Ladegerät muss abgekühlt werden dann läuft es wieder eine Weile. Wie gesagt, dass bei allen drei neuen Chargern. Anker hat sich für mich erledigt. Die Powerbanks finde ich wirklich sehr gut. Vielleicht habe nur ich so ein Pech gehabt. Aber mit 3 Stück????
Kenne ich aus deren Kabelwelt. Die Lightning Kabel von Anker sind irgendwie mit Verfallsdatum. Die Kontakte haben sich bei fast jedem Kabel nach einem Jahr aufgelöst. Bin bzgl. Kabeln und Ladegeräten zu ugreen gewechselt und bislang keine Ausfälle.
Werde ich wohl auch machen! ;-)
Wieso USB-A? 3x USB-C wäre deutlich besser gewesen, so wird es halt nicht gekauft.
Was versprichst du dir mit 3x USB-C? 25w pro Anschluss? Da wirst du zwangsläufig bei einem 9V PD Profil sein bei einem 100W Netzteil. 3 USB-C Anschlüsse machen erst bei 140W Netzteilen Sinn, dass die 15V sinnvoll genutzt werden können.
Mit dem Code „ANKERPRIME“ gibt es bei Amazon 15% auf das Netzteil.