Qi-Pad mit Netzteil für Watch und iPhone
Anker PowerWave: Fünf QI-Ladegeräte im Angebot, darunter eine Empfehlung
Der Zubehör-Anbieter Anker eröffnet die 6. Kalenderwoche mit einer QI-Aktion, die fünf drahtlose Ladegeräte des Herstellers zu teils deutlich günstigeren Preisen anbietet. Darunter auch die Doppel-Ladestation PowerWave 10 Dual, die zwei iPhones gleichzeitig mit bis zu 7,5W lädt.
Eine Lösung, die sich für die Schlüsselablage neben der Eingangstür anbietet.
Daneben ist auch das PowerWave+ Ladepad für iPhone und Apple Watch deutlich reduziert. Dieses bringt sein eigenes Netzteil mit. Eine Empfehlung, die wir selbst im Einsatz haben.
Um einen Platz auf dem Schreibtisch buhlen die beiden Hochkant-Ständer PowerPort und PowerWave 7,5, die Ladung im Auto will die KFZ-Halterung PowerWave Car übernehmen.
Produkthinweis
Produkthinweis
Produkthinweis
Produkthinweis
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Kann mir jemand erklären wozu drahtloses Laden gut sein soll? Ich sehe irgendwie nur Nachteile: dauert länger und man verschwendet Strom durch den geringen Wirkungsgrad
Komfort, Punkt.
Genau. Einfach drauflegen und gut ist. Kein Kabel mehr abends rein, morgens raus.
Laut einigen ein höherer Akku Verschleiß
Den hatte ich nachweislich auch. Und die Ladezyklen rennen. Und nutzen kann ich das Gerät während des Ladens auch nicht. Drahtloses Laden ist für mich absolut nutzlos.
+1
Ich bin dadurch zum Drahtlosladen-Allergiker geworden.
Die Ladezyklen rennen? Ein Zyklus ist ein Aufladen um 100 %. Wenn du 5 x von 60 % auf 80 % auflädst, hast du einen Ladezyklus aufgeladen. Wie soll denn das durch kabelloses Aufladen rennen?
Deine Argumente dagegen sind allesamt richtig!
Der einzige Punkt, der für das „kabellose“ Laden spricht, ist, dass es „cool“ ist.
Leider ist fast alles „coole“ meist nur dumm.
Man spart am Tag ca7 Sekunden und dafür haut man kiloweise co2 in die Atmosphäre!
Ja und?
Bitte nicht schon wieder… XD
Lässt sich mit der PowerWave 10 Dual Pad ebenfalls die Apple Watch laden?
NEIN!!!
Ein Vorteil ist, dass man das Handy nicht nutzen kann während der Ladung!
….
Schont den Anschluss und kein An und abstecken vom Kabel, Universal verwendbar -> Samsung Smartphones iPhones Laden auf dem Pad…
Überall dieses Greta-Geschwafel geht mit langsam auf den Sack!
Über den unnötigen CO2 Ausstoß von einem Qi Ladegerät aufregen, aber selbst zu Hause unzählige Geräte auf StandBy statt stromlos, mit Öl heizen, keine A+++ Elektrogeräte im Haushalt usw. usw.
Unglaublich dieses ständige Mimimimimi bei solchen Kleinigkeiten, statt einfach mal bei den eigenen und weit unnötigeren Stromverbrauchern anzufangen…
Woher willst du wissen, dass die Leute, die sich über den unnötigen CO2 Ausstoß von einem Qi Ladegerät aufregen, nicht schon A+++ Geräte besitzen und keines davon auf Standby laufen lassen? Und mit Greta hat das mal gar nix zu tun. Eher mit Hirn einschalten…
Du kannst jetzt nicht erwarten das jeder das Ding zwischen seinen Ohren auch aktiv nutzt.
Ich lade seit Jahren alle seitdem besessenen Telefone ausschließlich per Qi auf. Eine Akku-Degradation konnte ich bei keinem Gerät jemals feststellen. Das Telefon liegt am Arbeitsplatz ein paar Stunden auf dem Ladepad, wenn ich es brauche, nehme ich es einfach runter. Die Situation, dass ich gleichzeitig am Handy fummeln und laden müsste, habe ich nur auf Zugreisen. Der Lightning-Anschluss an meinem iPhone ist seit Tag 1 mit einem Gummistopfen verschlossen. Der Wirkungsgrad ist natürlich nicht so hoch wie beim Laden via Kabel – aber wir reden hier von lächerlich kleinen Verlusten. Der Toast zum Frühstück vernichtet mehr Energie!
Hatte mir am Samstag den Anker Wakey in schwarz bestellt, 99 Euro. Heute gesehen das es einen satten 30 Euro Rabatt gibt, also neu bestellt und das bisher noch eingepackte Teil geht zurück. Leider gilt der Rabatt nur auf das weiße Gerät, aber für nen 1/3 weniger Euronen nehme ich den auch gerne.
Warum wird hier eigentlich immer wieder ein chinesischer Hersteller beworben? Es ist immer noch eine Sache, wenn man in China produziert, aber wenn gar keine Wertschöpfung in USA oder Europa stattfindet, finde ich das bedenklich, vor allem wenn man die Arbeitsbedingungen kennt und die Auswirkungen auf westliche Wirtschaft unter anderem durch Ideendiebstahl. Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit würde ich mir hier wünschen.
Ist ja eine löbliche Einstellung aber wo keine Wertschöpfung ist, kann man auch keine unterstützen.
Selbstverständlich gibt es bei Produkten europäischer Marken Wertschöpfung in Europa.