Von 5.000mAh auf 10.000mAh
Anker: „PowerCore Lite“ beerbt „PowerCore Slim“
Unsere Akku-Empfehlung kennt ihr – für Anwender, die ihre Zusatzakkus gerne zusammen mit dem iPhone in der selben Hostentasche verstauen, ist der Aukey-Klotz mit Lightning-Buchse jedoch ein wenig überdimensioniert. Hier setzen die Powerbank-Modelle aus dem ultrakompakten Lager an.
So offeriert der Zubehör-Anbieter Anker schon länger sein „PowerCore Slim“ modell mit einer Kapazität von 5000mAh, das mit einem Gewicht von nur 118 Gramm und Abmessungen von 12,6cm x 6,4cm x 1cm um Käufer buhlt. Kostenpunkt: 24 Euro.
Mit dem „PowerCore Lite“ tritt nun ein neues Akku-Modell in die Fußstapfen des „PowerCore Slim“ und verdoppelt die angebotene Kapazität bei nur leichten Änderungen an den Produktabmessungen. Bei einer Gehäusegröße von 14,1cm x 7,2cm x 1,4cm wiegt der „PowerCore Lite“ 213 Gramm und ist damit, laut Anker, „eine der dünnsten und leichtesten 10000 mAh Powerbanks überhaupt“. Verglichen mit dem „Slim“ kostet das „Lite“-Modell 4 Euro mehr, also 27,99 Euro.
Keine Produkte gefunden.
Ohne Power Delivery kauf ich keine mehr
Ich warte immer noch darauf, dass dieser Micro-USB-Bullshit endlich ausstirbt. Ich habe die Schnittstelle immer gehasst. Ich bräuchte einen Akku mit einem einzigen USB-C zum Laden und Saft ziehen. Vielleicht 2 x USB-C, aber das wars dann.
Richtig.
Das hier z.B. zum selben Preis:
AUKEY USB C Powerbank 10000mAh, Externerr Akku mit 18W Power Delivery, Quick Charge 3.0 für iPhone X/8/Plus/7/6s, Samsung S8+/S8, iPad, Tablets usw. https://www.amazon.de/dp/B07B4S1XXM/ref=cm_sw_r_cp_tai_a5bABbF7EA684
Slimm Akku bis er sich aufbläht, wie bei meinem letzten und aktuellen Aukey Akku. Nee, nach einem Jahr ist das schade, aber keine Garantie mehr… plus Info über den Nachfoler im Shop…Nie mehr Aukey Akkus.
Hey Dennis,
was gebräunter Power Delivery?