10.000 mAh, 30 Watt, 3 Ports
Anker PowerCore 533: Neue Powerbank mit Restanzeige startet
Nachdem der diesjährige Prime Day die Lagerbestände des Zubehör-Anbieters Anker deutlich reduziert haben dürfte, schiebt dieser jetzt neue Lade-Accessoires in den Handel. Neben der schlichten Powerbank PowerCore 323 buhlt mit der Powerbank PowerCore 533 auch ein gehobeneres Modell mit integrierter Restanzeige und guten Leistungsdaten um Käufer.
Powerbank PowerCore 533
Die rechteckige Powerbank PowerCore 533 bringt die von den Premium-Modell Anker 737 bekannte Digitalanzeige erstmals auch in die Mittelklasse der tragbaren Stromspender und informiert in ihrem Display über die verbleibende Kapazität in Prozent und die noch verbleibende Lade- oder Entladezeit bei gleichbleibender Leistungsaufnahme bzw. -abgabe.
Im Gegensatz zur 150 Euro teuren Anker 737 unterscheidet die Powerbank PowerCore 533 jedoch nicht zwischen den einzelnen Ports und bietet auch keine aktuellen Leistungswerte an, sondern konzentriert sich ausschließlich auf die gesamten Ladestand.
Das neue Modell verfügt über zwei USB-C-Ports sowie einen USB-A-Anschluss und stellt eine Ladeleistung von bis zu 30 Watt zur Verfügung, genug um Apples Schnelllademodus zu aktivieren, der verbundene Geräte innerhalb von 30 Minuten von 0 auf 50 Prozent aufladen kann. Alle drei Anschlüsse des Akkus lassen sich gleichzeitig nutzen. Der Listenpreis der neuen Powerbank PowerCore 533 liegt bei 49,99 Euro, zum Marktstart zieht ein Coupon auf der Produktseite 10 Prozent ab.
Powerbank PowerCore 323
Auch die neuen, farbigen Modelle der Powerbank PowerCore 323 verfügen über 10.000 mAh Kapazität, besitzen jedoch nur eine Ladeleistung von 12 Watt, einen USB-C- und einen USB-A-Anschluss und ansonsten keinen Schnickschnack.
Die jetzt auch in Grün und in hellem Pink erhältlichen Modelle kosten 29,99 Euro und damit zwei Euro mehr als die schwarze Variante für 27,99 Euro.
Dass die alle immer auch noch USB A haben. Aber anscheinend haben die Nutzer noch zu viele alte Kabel. Hätte lieber zusätzliche USB C Ports und würde notfalls neue Kabel dazuholen, wobei ich das nicht mal bräuchte.
+1
Naja, sind glaube noch genug Kabel im Umlauf. Siehe Apple Watch Kabel.
es gibt auch für die Apple Watch USB C Kabel.
Die gibt es mit Sicherheit. Aber liegen die auch einer neuen Watch bei?
Klar liegen den neuen watches usb c Kabeln bei.
Ja?
Ich glaube ab Apple Watch 7 liegen die bei uns laden die Watch auch deutlich schneller.
Es gibt noch genug USB-A Kabel.
2x USB-C und 1x USB-A. Ist doch eine super Sache so. Alle vorhandenen Geräte, die Micro-USB haben, haben auf der anderen Seite A.
So ist es letztens erst versucht ein Micro usb auf usb c zubekommen fast nicht möglich ! Deswegen USB A Anschluss ne gute Sache
Ich hab nur ein oder zwei Geräte mit USB-C-Buchse. Die anderen sind alle USB-A. Auch mein Auto hat noch USB-A und so schnell wird da kein neus Auto kommen, damit dort USB-C drin ist.
Ich verstehe den Hype um USB-C nicht. Alles muß USB-C haben.
USB-C wird mindestens die nächsten 10 Jahre dominieren.
Daher macht es halt heute wenig Sinn irgend was mit USB-A oder Lightning zu kaufen
Warum soll ich alle Kabel wegwerfen, nur wegen USB c?
Weil wenn alles USB-C nutzen würde man nur noch 1 Kabel bräuchte?
Genau deswegen: WENN
Tun aber nicht alle (aus verschiedenen Gründen) und deswegen sind weiterhin USB A mit dran.
Anker ist einfach absurd teuer geworden.
Wenn man alle „2 Wochen“ ein neues Modell bringen muss, nur um wieder irgend ein Schnickschnack bewerben zu können, dann kostet das eben.
Ohja, aber in ein paar Wochen hauen sie sie zu realistischen Preisen raus.
Es müsste jetzt aber auch jeder mal eine Powerbank haben.
Ja, aber nicht mit Display ;D
Hatte mir diese für 17€ gekauft und bin sehr zufrieden.
Powerbank-Angebote: 20.000 mAh und 2 x USB-C jetzt schon für 17 Euro https://www.iphone-ticker.de/powerbank-angebote-20-000-mah-und-2-x-usb-c-jetzt-schon-fuer-17-euro-209061/
Jetzt nach ein paar Monaten kann ich sagen, sie ist top!
In den Kommentaren steht aber das die effektiv nur 10.000 haben soll.
Sind es auch nur. Kann damit exakt einmal mein iPad damit laden, dann ist die Powerbank leer. Für 17€ war das dennoch ein guter Preis, selbst wenn die Akkukapazität nur halb so groß ist wie versprochen.
Endlich wieder Anker…
Warum sind die Powerbanks mittlerweile so groß bei 10.000 mAh? Ich hab noch die Anker PowerCore 10000 Redux und die ist wesentlich kleiner.