Auch Dual-Kartenleser günstiger
Anker Nano II: Neue Mini-USB-C-Ladegeräte erstmals mit Preisnachlass
Anker bietet seine seit diesem Monat erhältlichen USB-C-Ladegeräte vom Typ Anker Nano II erstmals im Preis reduziert an. Der Preis für die beiden kleineren Versionen mit 30 und 45 Watt Leistung lässt sich per Rabattgutschein reduzieren.
Das Modell Anker Nano II 30W wird regulär zum Preis von 34,99 Euro angeboten. Aktiviert man den 15-Prozent-Gutschein auf der Produktseite, so fällt der Preis für das Gerät an der Kasse auf 29,74 Euro.
Auch das leistungsfähigere, aber auch etwas größere Modell Anker Nano II 45W ist vorübergehend günstiger zu haben. Hier gibt es per Gutschein-Klick 10 Prozent Rabatt, sodass der Endpreis auf 32,39 Euro fällt.
Anker bietet mit den neuen Ladegeräten eine Überarbeitung seiner Nano-Serie an. Abgesehen vom neuen, schwarzen Design der Ladewürfel wurde das Verhältnis zwischen Ladeleistung und Größe weiter optimiert. Bei der kleinen 30-Watt-Version stehen nun gerade mal 2,9 x 3,1 x 3,8 Zentimeter aus der Steckdose.
Von der Preissenkung ausgenommen ist lediglich die große Version Anker Nano II 65W, hier liegt der Verkaufspreis unverändert bei 44,99 Euro.
PowerExpand 2-in-1-Speicherkartenleser auch günstiger
Ergänzend hier noch der Hinweis auf den ebenfalls gerade vergünstigt erhältlichen PowerExpand 2-in-1-Speicherkartenleser von Anker. Das kompakte Zubehör in Form eines USB-Sticks ermöglicht des Einlesen von Speicherkarten in den Formaten SD und microSD sowohl über USB-C als auch USB-A. Anker bietet hier ebenfalls vorübergehend einen Rabattgutschein an, sodass der Endpreis auf 14,39 Euro fällt.
Ist das 65W Teil für das MBA M1 nutzbar?
Nvm habe bei Amazon geschaut. Scheint kompatibel zu sein, ladespeed sei mal dahin gestellt
Ja ist es. Zudem lädt es auch schneller als das Original von Apple.
Ja, passt. Wäre aber eher überdimensioniert gegenüber 30W Apple-Original. Im Gegenteil: Ich nutze im „Couch-Modus“ für Office/Internet-Nutzung sogar nur ein vorhandenes 20W-Netzteil – versorgt und lädt trotzdem parallel (wenn auch langsam).
ich finde auch das langsame Laden mit nem 20W Netzteil bei meinem 2020 Intel MBA sehr gut bzw Akkuschonend …..
+1000
Problem heutzutage: schneller, weiter, besser .. und was ist am Ende? Schaden, Müll und Schrott ^^
Low Performer ;)
Gibt es eigentlich auch usb c Adapter, die kein fast charging unterstützen?
Da hatte ich auch schonmal nach gesucht, aber leider nicht wirklich fündig geworden.
Wäre interessant, ob jemand anderes nen Tipp hat.
hier auf ifun gab es mal einen Artikel zu versch. usb-c Ladekabeln direkt bei Apple MacBooks beigelegt, die versch. Geschwindigkeiten unterstützten ….
zB glaube ich kaum, das das beigelegte usb-c iPad pro Ladekabel ein MacBook mit 65 oder 100W laden würde ….?
Mal dumm gefragt, beim MacBook Pro M1 liegt ein 60 Watt Netzteil bei. Beim Air M1 eines mit 30 Watt. Die inneren Werte dürften doch aber die gleichen sein. Heißt das, dass das Air nur langsamer lädt als das Pro?
Demnach könnt ich für mein Pro auch das 45 Watt Netzteil von Anker verwenden, oder?
wie sieht es mit der reinen Stromversorgung aus, wenn ich das MacBook nicht lade sondern nur über das Netzteil mit Strom versorge („Segelmodus“ mit AlDente), reicht da das 45 Watt Netzteil aus?
beim MBA reicht doch sogar ein 20W Netzteil für schönes langsam laden mit ungefähr 10-15Watt aus, das zeigt doch sogar AlDente genau in den Infos an ….
Ich hab mir ein Anker Atom slim 2 geholt. Wenn es schnell gehen muss, kommt das mba (m1) an den 45W Anschluss. In der täglichen Nutzung oder über Nacht nutze ich den 18 W Anschluss.
wenn ich parallel meinen Akku am 18W Ausgang lade hat der „große“ Port nur 30 anstatt 45 W, was dann dem original entspricht.
hab das Gefühl, das mein anfängliches Laden nur über den 45W Port sich schon negativ auf den Akku ausgewirkt hat. Daher nun das „schonende“ lesen über den kleineren Port.
technisch laden die MacBooks mit USB C auch an einem 5 oder 10 W Netzteil, da sie einen eigenen Spannungswandler haben und nicht auf spezielle Spannungen aus dem Netzteil angewiesen sind.
so kannst du dein MB(Air) auch an jedem kleinen usb C Akku laden, was total praktisch ist:)
Würde ja gerne mal einen schwarzen USB-C für die HomePod Mini kaufen wollen, der „stylischer“ ist.