Die Neuheiten in Aktion
Anker MagGo: Die neuen MagSafe-Accessoires im Video
Der Zubehör-Anbieter Anker hat seine gestern neu in den Markt eingeführte Familie an MagSafe-Accessoires für Nutzer und Nutzerinnen von iPhone 12 und iPhone 13 auch in Deutschland an den Start gebracht und verkauft fünf der sechs Neuheiten direkt zur Markteinführung auch hierzulande. Lediglich auf eine Europa-Version der magnetischen Multi-Ladekugel MagGo 637 müssen wir uns wohl noch eine Weile gedulden.
Inzwischen hat Anker auch erste Video-Vorstellungen der einzelnen MagSafe-Accessoires veröffentlicht und bietet einen ganz guten Vorgeschmack auf das, was zu den veranschlagten Preisen zwischen 16 Euro und 69 Euro und zu erwarten ist.
Grob lässt sich die neue Zubehör-Familie in zwei Produkt-Kategorien einteilen: iPhone-Halterungen (für Büro, Zeigefinger und Fahrzeug) und iPhone-Akkus, die auf der Geräte-Rückseite haften und hier zudem eine Zusatzfunktion übernehmen.
iPhone-Akkus: MagGo 622 und MagGo 633
Die mit einer Kapazität von jeweils 5.000 mAh ausgestatteten Magnet-Akkus unterscheiden sich durch ihre Zusatz-Funktion. Währen der 59 Euro teure MagGo 622 eine Faltrückseite mitbringt, die aus dem Akku bei Bedarf einen Aufsteller macht, wird der derzeit noch nicht verfügbare MagGo 633 von einem Ladedock begleitet, das selbst als iPhone-Halterung auf dem Schreibtisch genutzt werden kann.
iPhone-Ladestationen: MagGo 623 und MagGo 637
Die Ladestationen MagGo 637 ist bislang nur in den USA verfügbar und bietet neben einer Magnetauflage zusätzliche Steckdosen und USB-Ports an. Die MagGo 623 kostet 69 Euro und besitzt zwei Ladepads für iPhone und AirPods.
iPhone-Halterungen: MagGo 610 und MagGo 613
Die MagGo 610 kostet 16 Euro nutzt die Magneten in der iPhone-Rückseite, um an diesen eine Ring-Halterung zu befestigen. Die MagGo 613 kostet 69 Euro nutzt die Magneten um ein kompatibles iPhone im Fahrzeug aufzuladen und zu befestigen.
Der 610 kam heute an und ist wirklich top qualitativ und sehr gut verarbeitet. Mega gut am iPhone 13 Pro Max!!!
Anker ist in den letzten Jahren ganz schön teuer geworden, schade. Früher hatte man sich noch auf den Plan geschrieben preiswerte Accessoires zu verkaufen.
Ist klar. Je nachdem welches iPhone man hat ist nicht mehr viel über für Zubehör. Alle beschweren sich das alles teurer wird, würdest Du Zubehör made in Germany kaufen wenn es doppelt so teuer ist??
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun….genau so wie die Aussagen 1.000 Euro iPhone, aber 13 Euro Hülle dran. Es geht um die Produktionskosten und Gewinnmarge.
Und bisher war Anker halt günstig und gut…Und mit einmal kosten die Produkte viel mehr?
Wenn man schon „auf einmal ist die Produktion teuer“ … es werden in vielen Bereichen derzeit die Preise angehoben das sich alle darauf berufen das man chipmangel und Rohstoffe habe .. die Produktion an sich könnte durchaus ähnlich teuer sein wie zuvor… Allerdings der Einkauf von Rohstoffen / Teilen kann teurer geworden sein, Apple ggf die Lizenzkosten erhöhen usw. Und ja .. ich bin auch der Meinung wenn man ein 1200 Euro teures Iphone hat und ein Wettbewerb daraus entsteht wer die günstigste Hülle hat ist das für mich persönlich etwas wiedersprüchlich .. kann jeder so halten wie er mag.
Mit jedem weiteren gekauften Produkt von Anker oder einem anderen Made in China Accessoires machen wir uns, wie man momentan sieht, noch viel mehr Abhängig von China. Mal schauen ob uns das noch das Genick bricht. Ich jedenfalls boykottiere mittlerweile sämtliche Made in China Produkte. Ich traue diesem Machtapparat nicht .
Wie schafft man das?
Es ist quasi unmöglich, das diese Nachricht ohne ein Teil aus China gepostet wurde.
YMMD!!! :-D
Beste Antwort ever!!!
Alles klar… XD
Auch wenn es unmöglich ist komplett zu boykottieren, kann man dennoch darauf achten ob man es nicht zumindest so gut es geht tut.
Hast du die Nachricht aus einem Internetcafe gepostet??
Bin da ganz bei dir. Hast du eine Seite, wo man sehen kann, welche Hersteller in Taiwan oder Korea produzieren? Die beiden Länder sind mir auch politisch viel näher, als das kommunistische und Demokratie-verachtende China.