Große Kapazität, USB-C und USB-A
Anker MagGo 633: Neuer MagSafe-Akku mit 10.000 mAh geht in den Verkauf
Über die Produktbezeichnung des neuen MagSafe-Akkus Anker MagGo 633 haben wir bereits Anfang des Monats den Kopf geschüttelt, als der Zubehörhändler sein neues Premium-Modell erstmals präsentierte. Zum einen besitzt Anker bereits ein iPhone-Accessoire mit der Bezeichnung 633 (und zwar diese Schreibtisch-Ladebasis), zum anderen lässt sich die wichtigste neue Funktion aus dem Produktnamen leider überhaupt nicht ableiten.
Große Kapazität, USB-C und USB-A
Denn punkten tut der MagSafe-Akku vor allem mit seiner üppigen Kapazität. Mit integrierten 10.000 mAh besitzt dieser doppelt so viel Saft wie alle bislang von Anker erhältliche MagSafe-Akkus. Hier noch mal der Überblick auf die selbsthaftenden Akkus für iPhone 12 und iPhon 13, die im Produkt-Portfolio des Anbieters erhältlich sind:
- Der neue Anker 633 mit 10.000 mAh
- Der Anker 622 mit klappbarem Aussteller
- Der Anker 521 als Basis-Akku
- Der alte Anker 633 mit Ladebasis
Mit Aufsteller auf der Rückseite
Zweitwichtigstes Merkmal des neuen Anker MagGo 633 ist der klappbare Ständer auf seiner Rückseite, der den Einsatz des Stromspenders als iPhone-Aufsteller ermöglicht und so das freihändige Telefonieren, das schauen von Videos und das führend von Facetime-Gesprächen zulässt. Der Magnet-Akku hält das iPhone dabei wahlweise sowohl im Hoch- als auch im Querformat fest.
Darüber hinaus besitzt Ankers MagGo 633 einen USB-C- und einen USB-A-Port. Die USB-C-Buchse versteht sich auf den Power-Delivery-Standard und unterstützt den Schnelllademodus aktueller iPhone-Modelle. Zudem dient der Port zum Laden des Akkus selbst am Netzteil.
Die USB-A-Buchse versorgt einen weiteren Verbraucher wie etwa die AirPods mit Strom. Aktuell ist der neue Magnet-Akku von Anker ausschließlich in einer weißen Variante erhältlich und wir zum Preis von 79,99 Euro zum Kauf angeboten.
Und leider total hässlich.
ist halt ein Akku :D wie soll er sonst aussehen mit 10.000mah
+1
Am liebsten wie Apple seiner.
Ja, der ist immer noch mit Abstand am schönsten.
Für das iPhone 12/13 pro Max wohl nicht geeignet ?
Warum nicht?
Bisher waren die immer zu schwer für die Anker MagSafe Akkus wenn diese einen Stand hinten hatten. Kann mich aber auch irren
Interessant ist allerdings auch diese Info hier auf den Bildern:
„Note: Press for 2s to stop charging.“
Damit wäre es der erste bei dem man das Laden stoppen könnte während er am iPhone hängt.
Wieviel Verlust besteht eigentlich durch das laden mit MagSafe im vergleich zu Ich hänge das Kabel ran an den quasi gleichen Akku?
kabelos gehen 30-60% verloren… ist bei jeden gerät etwas unterschiedlich.
naja ganz verloren ja nicht… aber wer braucht schon wärme.
Allein aus diesem Grund ist MagSafe eigentlich nicht zeitgemäß.
Bei dem Preis kann man sich dann auch schon das von Apple holen.
sieht garnicht mal so schön aus…
Ist halt ein Akku. Gibt es schöne Akkus ?
80 € für nen Akku, ich glaube es hakt !!!
Wo hakt es denn?
Und wieder Anker…
Ich hab mir die kleinere Version bestellt, aber die wird zurückgehen. Ich bekomme leider ständig die Warnung, dass mein Gerät überhitzt. Die Thermodynamik ist nicht so dolle.
Klar, erzeugt QI-Ladung extra Wärme, aber der Akku nimmt wohl auch so viel Fläche ein, dass das iPhone (selbst ungenutzt bei 21 Grad) nicht selber gut abkühlen kann.