Neues Modell kann Apple Watch ausklinken
Anker 533: Modulares 3-in-1 Ladegerät im Anmarsch
Schon seit Mitte Januar verkauft der Zubehör-Anbieter Anker in Deutschland ein vergleichsweise günstiges 3-in-1 Ladegerät mit MagSafe-Halterung für iPhone 12 und iPhone 13 und zusätzlichen Auflagen für die Apple Watch und die drahtlos ladbaren AirPods-Ladecases.
Schon im Januar vorgestellt: Anker 533
Mit 20W Power Delivery Netzteil und einem 150 Zentimeter langen USB-C-Ladekabel kostet die Anker 533 nur 56 Euro und erledigt ihren Job als Schreibtisch-Ladestation solide.
Neues 533 kann Apple Watch ausklinken
Jetzt bereitet Anker ein weiteres 3-in-1 Ladegerät mit der Typenbezeichnung Anker 533 für den Einstieg in den deutschen Markt vor. Die modulare Ladestation soll ebenfalls mit 20W Power Delivery Netzteil und einem 150 Zentimeter langen USB-C-Ladekabel geliefert werden und setzt als „Eigenleistung“ das Ladekabel der Apple Watch voraus, das im Inneren der Ladebasis installiert werden muss.
Allerdings lässt sich das für die Apple Watch gedachte Modul von der restlichen Ladestation entfernen und macht aus dem iPhone-Aufsteller so ein relativ portables Ladegerät, das im Gegensatz zur ersten Anker 533 auch mit ins Hotelzimmer genommen werden kann.
Der iPhone-Aufsteller besitzt einen flexiblen Winkel von bis zu 60° und versorgt ein aufgelegtes iPhone mit der üblichen Drittanbieter-Ladeleistung von 7,5 Watt. Wir melden uns erneut, sobald das neue Anker 533 auch in Deutschland verfügbar ist. In den Vereinigten Staaten ist das neue Modell mit einem Verkaufspreis von 59,99 US-Dollar in den Markt gestartet.
Series 5, Series 6 und Series 7
Anker ist kürzlich dazu übergegangen sein großes Angebot an Ladegeräten in die Produktgruppen Series 5, Series 6 und Series 7 zu unterteilen. Während die Series 5 qualitativ hochwertigere Hardware versammelt, gehören alle MagGo-Geräte zur Series 6, in der Series 7 befinden sich nur Produkte mit der neuesten Ladetechnologie GaNII.
Warum genau kann man die „alte“ Version jetzt nicht mit in ein Hotelzimmer nehmen?
Wie viel Geld bekommt ihr eigentlich von Anker?
Diese Dauerbeschallung nervt langsam.
Sie bekommen Geld von Amazon, nicht von Anker ô.0
Von dir bekommen sie wahrscheinlich gar kein Geld, also beschwer dich mal nicht.
Dann geh doch !
+1.
Was manche Leute so nervt is schon dolle. Meld dich doch hier ab. Ist doch keine Tageszeitung hier. Klingt ziemlich verbittert.
+1 – das ist die neue ALLES UMSONST Mentalität. Sich täglich kostenlos informieren lassen und trotzdem Beschwerden.
Anker ist schlicht der Größte Player in Sachen iPhone-Zubehör und bietet unserer Meinung nach durchaus gute Accessoires an. Nicht alles ist empfehlenswert, wie wir in entsprechenden Rezensionen immer wieder auch anmerken, aber interessant sind Neuheiten im Portfolio auf alle Fälle.
Was den „Ist das Werbung?“-Vorwurf angeht, den haben wir vor sieben Jahren schon mal hier [0] beantwortet. Um es kurz zu machen: Im redaktionellen Bereich von ifun.de gibt es keine bezahlten Inhalte.
Meine konkrete Empfehlung: Was nicht interessiert, einfach überlesen. Andere sind interessiert und würden sich in den Kommentaren sicher lieber zum Produkt austauschen.
[0] https://www.iphone-ticker.de/ist-das-werbung-69664/
Wo nehmen Sie die Information her, dass Anker schlicht der größte Player ist?
PM vom vergangenen Dezember. Hier: https://www.prnewswire.com/news-releases/anker-celebrates-10-year-anniversary-by-becoming-worlds-no1-mobile-charging-brand-301439843.html
Lasst euch nicht von so einem Troll die Laune vermiesen. Ihr macht einen tollen Job und eure Gadget Tipps sind super. Ich finde es nützlich über neue (und gute) Produkte informiert zu werden. Lese ifun.de seit vielen Jahren fast täglich. Weiter so!!
+1
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Steht unten. Nachdem man sich informiert hat liest man die Artikel oder besucht die Seite halt nicht mehr.
Ich bin nicht verbittert
Nur hat Anker oft auch deutliche Qualitätsmangel, welche hier nicht angesprochen werden
Hier wird nur im Dauerfeuer für die Produkte geworben
Das ist subjektiv, was du als Mangel empfindest, sieht ein anderer vielleicht nicht so.
Wenn es objektive Mängel gibt, dann sprich sie doch bitte hier konkret an, genau um sowas geht es ja unter einem Produktartikel in den Kommentaren.
Aber nicht um (versteckte) Provokationen…
Ich mag Anker, der Supportist super ohne Kompromiss. Geht was mal nicht richtig dann austauschen fertig Kabel mit livetime Garantie schon nach 2,5 Jahren getauscht perfekt…
Ich möchte Apple an dieser Stelle noch einmal für die fortschrittliche und akkuschonende Ladetechnik und die ausgeprägten Umweltschutzbemühungen danken. Toll zu sehen, wie in der Folge alle möglichen Hersteller den Markt mit an sich überflüssigen Ladegeräten überschwemmen. Damit war natürlich überhaupt nicht zu rechnen.
Gibt das Marketing Collateral vielleicht noch etwas mehr Details her? Verfügbarkeit, Preise, Tech-Specs?
Dank einer Google Anfrage weiß ich nun von sage und schreibe 5 „Anker 533“ – keins davon ist das abgebildete….?
So viel zum Thema EU, Kabel und Hardware einsparen… Und hier muss man sogar das Kabel von der Watch mit einbauen… LOL… Aber das nur nebenbei, nichts für Ungut, ich finde Anker an sich super
Das man den Apple Wach Ladepuck selbst dazu kaufen/bauen muss ist nicht mehr Zeitgemäß. Mein externer Lader für iphone, Kopfhörern und aufhängbarer Watch vom Mitbewerber (aber nicht teurer) funktioniert einwandfrei;)
Hast du einen Link dazu?
Die nennen den Nachfolger genau wie den Vorgänger, der erst ein paar Wochen auf dem Markt ist (und eine Powerbank und ein USB-C Hub und eine Powerstation der gleichen Marke)??
Finde es ja grundsätzlich super, dass die Serien in Zukunft eindeutig benannt sind aber wieso bekommt man das für die Produkte nicht hin?
Und sehe ich das richtig, dass die Watch beim Nachfolger nicht mehr aufstellbar ist? Das ist bei Benutzung des Solo Loop leider suboptimal