Ladepuck muss man selbst beisteuern
Anker 533: Günstiges 3-in-1-Ladegerät startet in Deutschland
In letzter Zeit bricht beinahe eine Flut von neuen Ladeutensilien über uns herein. Falls euch die offiziell für MagSafe zertifizierten Artikel wie die neuesten Ladegeräte von Belkin und Mophie oder auch die Anker-Kombi MagGo 633 zu teuer sind, trifft vielleicht die neue Alternative von Anker ins Schwarze.
Das Anker 3-in-1-Ladegerät 533 sucht als günstige Alternative zu den zahlreichen Premiummodellen seinen Platz auf dem Markt. Zwar nicht offiziell für MagSafe zertifiziert, bietet der Ladeständer doch eine magnetische Qi-Ladehalterung für die iPhone-Modelle 12 und 13. Über die mangels der offiziellen MagSafe-Unterstützung langsameren drahtlosen Ladegeschwindigkeiten kann man bei einer Tischhalterung in der Regel ja hinwegsehen.
Das iPhone lässt sich auf dem Anker-Ständer wahlweise im Hoch- oder Querformat platzieren und anders als dies teils bei der Konkurrenz der Fall ist, kann man den Blickwinkel hier auch ein Stück weit flexibel bis maximal 40 Grad anpassen.
Neben dem iPhone kann man mit der Anker-Station auch AirPods im kabellosen Ladecase oder die Apple Watch laden. Letztere allerdings nur, wenn man seinen eigenen Ladepuck dafür opfert und diesen in die vorgesehene Halterung integriert.
Zum Verkaufspreis von 49,99 Euro kommt die 3-in-1-Station von Anker inklusive einem passenden USB-C-Netzteil und eine 1,5 Meter langen Kabel. Aktuell lässt sich auf der Produktseite zudem ein 10-Prozent-Rabattgutschein aktivieren.
Allerdings hier auch wieder kein USB C Port für die Watch. D.h. Wenn man eine 7er Watch gekauft hat braucht man entweder ein zusätzliches Kabel oder einen Adapter –> also Mist
Kennt jemand ein docking mit USB C?
https://www.belkin.com/de/chargers/wireless/charging-pads/boost-charge-pro-3-in-1-wireless-charging-pad-with-magsafe/p/p-wiz016/
Und wieder ein 3 in 1 Ladegerät/Ständer, der keine weiteren USB-Anschlüsse für 1-2 weitere Kabel (Lightning, USB-C, etc) hat!!
Und irgendwie würd ich mich als Anker schämen, so ein Teil zu präsentieren, bei dem man noch nen AW-Puk einsetzen muss…
Dann wäre es ja auch ein 4/5 in 1 Ladegerät und kein 3 in 1. eventuell mal die Suche anpassen ;)
Bin mit der Belkin Variante super zufrieden. Und so viel teurer ist die auch nicht, wenn man sich das mit dem Ladepuck, den man bei diesem Model selber stellen muss, schön rechnet.
Sign!
Ich hatte die Belkin BoostCharge PRO
für 149,-€. Gute Verarbeitung und Top-Design. Aber auch hier kein USB-C. Sondern einen veralteten 2-poligen Stecker. Was mache ich, wenn sich das Ladegerät verabschiedet? Apple Watch 7 wird auch nur mit 5 Watt geladen. Ging zurück.
Hier die neue. Gerade nicht verfügbar, aber mit Schnelladung für die Watch 7
https://www.belkin.com/de/chargers/wireless/charging-pads/boost-charge-pro-3-in-1-wireless-charging-pad-with-magsafe/p/p-wiz016/
Welches Modell hast du?
Die Reihenfolge ist auch wieder nicht für mich passend. Ich hätte gerne die Watch ganz links. Da ich sie als Wecker nutze.
Einfach auf die andere Seite des Betts stellen :-P
Sieht aus wie ein Gerät vom Proktologen
Hmmm, also für’n A….!
Finde die Preise total überzogen, zumal nicht mal der Puk für die Uhr dabei ist.
Verstehe nicht, warum die meisten 3in1 ohne Puk sind und trotzdem solche hohen Preise aufrufen, wo man zusätzlich sein eigenes Equipment einsetzen muss?
Ebenso unverständlich, warum man nicht auch mal vernünftige Tischladegeräte mit mind. drei USB-C Ports auf den Markt bring?!
Weiß jemand ob es einen anderen Ladepuk außer dem original Apple gibt, der Schnelladen bei der AW 7 unterstützt?
Und ich träume immer noch von einem Stecker-Ladegerät mit integriertem MagSafe auf der einen und Watch-Lader auf der anderen Seite.
Gerne auch zusätzlich noch mit einem weiteren USB-C Anschluss und ein um 90 Grad drehbarer Stecker für die Steckdose.
Ein All-In-One ohne Kabel. Kann doch nicht so schwer sein.