iPhones als Multiroom-Lautsprecher
AmpMe: App synchronisiert Musikwiedergabe mehrerer iOS-Geräte
Der Gratis-Download AmpMe ist frisch aktualisiert und richtet sich an Anwender bzw. Haushalte, die über mehrere iOS Geräte verfügen. Einmal installiert, könnt ihr eure iOS-Geräte mit Hilfe des Gratis-Downloads in ein Multiroom-System verwandeln, das den gerade spielenden Song synchron auf allen gekoppelten Geräten wiedergibt.
AmpMe ist schnell erklärt: Ihr installiert die App auf allen verfügbaren Geräten und startet die Musikwiedergabe; wahlweise über die lokale Musik-Mediathek, YouTube oder Soundcloud.
Anschließend startet ihr die App auf einem zweiten Gerät. Hier zeigt euch AmpMe nun die laufenden AmpMe-Instanzen in der Nähe an und erlaubt euch in die Wiedergabe einzusteigen. Nach einigen Sekunden Wartezeit, die AmpMe für die Synchronisation des Audio-Signals benötigt, spielen die ausgewählten iOS-Geräte die Musik nun synchron ab. Nicht mehr, nicht weniger.
Are you looking for the perfect social music party app? AmpMe brings music and friends together! Surround yourself with sound and take your party to the next level with AmpMe’s giant multi-speaker setup using nothing but your phone. Play your music (as loud as you want) by simply syncing your devices to create one powerful sound system. Party with your friends anywhere, anytime, and any way. AmpMe: Be the speakers.
Genau so eine App habe ich vor ein paar Tagen gesucht (und nichts richtiges gefunden).
Danke!
Die App benötigt zwingend GPS um zu funktionieren, wenn eig auch W-Lan oder Bluetooth reichen sollte…
Die App funktioniert Plattformübergreifend auch auf Android – das wäre über WiFi und Bluetooth schwer (bis gar nicht) zu bewerkstelligen.
Und was ändert das GPS?
Hat ja damit rein gar nichts zu tun.
Die wollen halt Dein Bewegungsprofil.
Durch GPS wird auch die Uhrzeit übertragen und somit eine Synchronisation geschaffen.
Die Synchronisation über GPS kann aber tatsächlich funktionieren. Wenn alle Geräte den gleichen GPS-Timecode empfangen, muss nur die Starzeit übertragen werden.
Da ich aber gerade sehe, dass die App das gar nicht nutzt, ist es wirklich Schwachsinn, dass die App das braucht.
Allen, die eine plattformübergreifende App suchen, kann ich nur „Speakerfy“ ans Herz legen. Hab das nach meinem Fehlkauf von Seedio eben entdeckt und bin absolut zufrieden damit :)
Die Uhrzeit wird über das Mobilnetz syncronisiert
Gibt es die Möglichkeit darüber mehrere Bluetooth Boxen gleichzeitig zu bespielen?
Also wenn ich jetzt zwei iOS Geräte habe die an eine Bluetooth Box gekoppelt sind?
Ja das geht.
Kann die App empfehlen, nutze ich schon seit knapp zwei Jahren ab und zu. Desync zwischen Host und Clients ist minimal vorhanden, bei den Clients untereinander ist die Musik aber perfekt synchron.
Testet auch mal Seedio. Das hab ich schon über 5 Jahre!
Danke für den Hinweis, das Seedio wohl wieder funktioniert. Hatte ich nämlich gelöscht, als es nur noch abstürzte, aber vor einem Jahr gab es offenbar ein Update.
Gerade geladen – und sofort wieder gelöscht, nachdem die App auf meinem iPad (Empfänger) alle 10 Sek. abgestürzt ist…
Cool und funktioniert
Totaler Bullshit. Die App synchronisiert überhaupt nicht, jedenfalls nicht, wenn ein Gerät über Airplay streamt, und das andere über Bluetooth. Und dass die App für das iPad keine Portraitansicht hat, ist einfach nur peinlich. Leider kann man Spotify oder Apple Music auch nicht nutzen, also scheiden wahrscheinlich 80% der User aus. Zum Glück hab ich dafür kein Geld bezahlt, sofort wieder deinstalliert.
Habe nur asiatische Schriftzeichen, noch wer das Problem?
Wie bekomme ich das weg???
Kennt keiner eine entspr. App, die auch von lokalen DLNA-Quellen synchron streamed?