Auch auf dem Phone kostenlos
Amazon Music: Ab sofort auch werbefinanziert zu hören
Im Wettstreit mit Spotify und Apple Music hat sich Amazon jetzt etwas vom Apple-Angebot entfernt und ist einen Schritt auf Spotify zugegangen. Ab heute bietet der Online-Händer neben der Unlimited- und der Prime-Option für Amazon Music auch eine werbefinanzierte Musik-Streaming-Option für iPhone, iPad und Mac an.
Ein vorhandener Prime-Zugang wird für den Zugriff auf diese nicht vorausgesetzt. Die werbeunterstützte Auswahl beinhaltet laut Amazon „Top-Playlists und Tausende Radiosender“. Bislang war der kostenlose Service nur für Kunden mit einem Echo-Gerät verfügbar.
Amazon erklärt:
Kunden in Deutschland und Österreich können jetzt noch mehr Musik genießen, und das komplett ohne Mitgliedschaft. Musikfans hören nun Tausende Radiosender basierend auf einem Song, Künstler, Zeitalter oder Genre, die Top-Playlists, sowie die besten Weihnachtslieder.
Über Amazon Music hören sie Top-Playlists und Radiosender wie: Den Radiosender „Weihnachten” für die Songs, die zur Adventszeit einfach dazu gehören. „Christmas Oldies” und „Weihnachts-Hits” mit nostalgischen Weihnachtsklassiker und den beliebtesten Hits für die Feiertage. Die Playlist „LEVEL“, die Heimat für Deutschrap Fans […]
Die laufende Sonderaktion Amazons lässt das Gratis-Angebot allerdings wenig attraktiv wirken. So können Neukunden Amazon Music Unlimited derzeit für nur 99 Cent für vier Monate streamen.
traurig das alle etwas umsonst haben wollen… nur wenn es um das eigene Portmonee geht soll viel dazu kommen…
+1
Es ist weder umsonst, noch gratis, nur die Art der Bezahlung ist eine andere.
Was übrigens interessant ist, dass User entgegen dem Lamento der Industrie nämlich Werbung zu akzeptieren bereit sind, WENN Art und Umfang angemessen sind.
Kostenloses Musikstreaming mit Werbung gibt es schon immer, nennt sich Radio ;-)
Ja, ist genau das gleiche! Mit dem Vorteil, dass ich beim Radio nicht umständlich Musik aussuchen muss. Und dazu gibts noch nette und sehr lustige Gewinnspielchen und Jingles und Promiklatsch.
GEZ?
Die privaten Sender bekommen keinen Anteil der GEZ. Und bei den öffentlich rechtlichen gibt es genügend ohne Werbung.
Ehrlich?! Genau diese Gründe sind für mich die Argumente gegen Radio. Ich versuche, wo es nur geht, zu vermeiden, Radio hören zu müssen.
Seit Wochen stürzt die Amazon Musik APP permanent ab, so das ich kein einziges Lied anspielen kann.
Und das seit einigen updates.
Hast Du mal probiert sie zu löschen und neu zu installieren?
Ja, habe das Problem auf zwei Geräten. App gelöscht, Handy neu gestartet und APP installiert. Stürzt auf beiden Geräten innerhalb weniger Sekunden ab.
Kostenlose Angebote sollten gesetzlich verboten werden. Weil dadurch nur die Großen ihre Marktmacht ausbauen und im Markt ein Monopol aufbauen. Wenn alle was dafür zahlen müssten, dann würden auch Nischenanbieter entstehen und es gäbe mehr Vielfalt. Jetzt kostenlos ist demnach eher eine Verbraucher-Falle in der Zukunft.
Ja, weg mit der sozialen Marktwirtschaft, der Staat kann alles besser regeln. Sozialismus für alle! (Ironie off)
Experimente wie die DDR haben ja zum Glück bewiesen, dass staatliche Lenkung und Mangelverwaltung nicht die bessere Wirtschaftsform ist (und ja, auch unsere Marktwirtschaft hat Schwächen, aber bringt trotzdem für 95% der Bevölkerung der größeren Wohlstand)
@Stefan
Das sieht man ja an den Deutschen, den enormen Wohlstand. Vor allem bei den über 2 Mio. Kindern in diesem Land, die in Armut leben müssen, weil die Familien sich einfach nichts leisten können. Ist natürlich toll, wenn man das Glück hat, dass seine Kinder zahlreiche Geschenke unter dem Weihnachtsbaum liegen haben. Oder die Renter, die Pfandflaschen sammeln müssen, oder den rund 400TSD Haushalten ohne Strom. Also manche Kommentatoren, da fragt man sich wirklich… Was sind Sie für ein Mensch und Egoist.
Der Kapitalismus hat viele arm gemacht und wenige reich… der Sozialismus hat alle arm gemacht….
Die Betreiber dieser Webseite ist dir sicher dankbar, dass du in der iFun-App das Abo für die Entfernung der Werbung gekauft hast.
Die Nutzung der Webseite ohne einen Obolus zu bezahlen würde ja deinen Grundsätzen widersprechen.
@Eric
sehe ich genauso
Tausende Radiosender? Wirklich? Man stelle sich vor, aber man kann auch zehntausende Radiosender ohne diese App hören!
Da nicht alles zur verfügung steht, ist das nun genauso uninteressant, wie vorher! Die Dinge die einem interessieren, sind sicher (sehr oft) nicht beinhaltet.
Wo kann ich es abschließen? Finde nur Unlimited, HD und Prime – mehr nicht.
Das ist eine eigenständige App, die du dir laden musst.
Sry, ist blödsinn. Kann gelöscht werden.
Habe es noch immer nicht gefunden. Viele Seiten Berichten, dass es ab sofort zu haben wäre aber ich finde keine Möglichkeit zum buchen.