Amazon Launchpad: Fast wie Kickstarter, nur schon fertig
Das Online-Kaufhaus Amazon will an der spannenden Start-Up-Atmosphäre, die von Portalen wie Kickstarter und Indiegogo ausgestrahlt wird, zukünftig mitverdienen und hat dazu jetzt die Abteilung Amazon Launchpad ins Leben gerufen.
Auch im Amazon Lauchpad werden gerade erst entworfene Accessoires für Smartphone-Anwender präsentiert, neue Gadgets mit unüblichen Alleinstellungsmerkmale vorgestellt und innovative Produkte von deutschen und internationalen Start-Ups angeboten – mit einem entscheidenden Unterschied zu Kickstarter und Co.: Die Lauchpad-Neuheiten haben ihre Entwicklungsphase erfolgreich abgeschlossen, wurden bereits produziert und lassen sich direkt bestellen.
Ab heute unterstützt der neue Service „Amazon Launchpad“ junge Unternehmen dabei, ihre Produkte besonders einfach auf den Markt zu bringen und Millionen von Kunden in Deutschland und der ganzen Welt zu erreichen. Das Programm ist bereits in den USA, Großbritannien und China erfolgreich: Es bietet Erfindern ein unkomplizierte Registrierung, maßgeschneiderte Produktseiten und Marketing-Unterstützung, um ihre Innovationen leichter auffindbar zu machen, sowie direkten Zugang zu Amazons globalem Logistiknetzwerk.
Zu den Angeboten in Deutschland zählt unter anderem der kabellose, intelligente In-Ear-Kopfhörer „The Dash“ den wir Mitte März vorstellen konnten und Apple Watch Ladestation „Nomad Pod“ vom vergangenen Sommer. Das Amazon Launchpad startete bereits 2015 in den USA, in Großbritannien und China und arbeitet inzwischen mit Zu mehr als 100 Investoren zusammen. Danke Filip.
Amazon versucht echt mit allen Mitteln Geld zu verdienen.
Frage mich wann es bei Amazon die ersten Prostitu…ähhh ich meine Escortdamen gibt :D
Als würdest du kein Geld verdienen wollen…
LADEKABEL ist beim Nomad Pod keines dabei oder?
ähm, im Beitrag steht 2 mal „Lauchpad“. Ist das so gewollt oder soll es doch Launchpad heissen?
Das ist gewollt.
Lauch :D fand den ersten Tippfehler und dann den wohl c&p Fehler ziemlich lustig
Da gibt’s Lauch für dein Pad ;)
Da wurde wohl das N verschluckt :).
Hast recht – und ich dachte grade: “ Warum spricht Siri das so komisch aus!“
Ja klar, das soll so sein! Sie wollen uns damit ihre insgeheime Liebe und Zuneigung zum Lauch ausdrücken. Um es so subtil wie möglich zu machen, haben sie sich einen Lauchpad-Artikel…. Ääähhhh…. Launchpad-Artikel ausgedacht. Nun sind auch wir verlaucht… ^^
Wahrscheinlich gewollt :D
Hahahaha
bestimmt lecker, so ein Lauchpad!
Der Erfinder der Autokorrektur war ein Astloch…..
:D das stimmt
Haben nur vergessen die Kickstarter-Preise zu integrieren .. ^^
Ich sehe jetzt kein bisschen die Ähnlichkeit zu Kickstarter. Auf KS sammelst du Gelder um deine Ideen produzieren zu können, auf Launchpad kannst du nur deine fertigen Produkte verkaufen.
Ich habe also eher eine Ergänzung zu Kickstarter, aber keinen vergleichbaren Dienst.
Also diese kabellosen Kopfhörer (the dash) sind doch Schwachsinn oder nicht?!
Gerade max. 3 Std. nutzbar – wer kauft sich kopfhörer für 300€ dessen Akkus nach max. 3 std. leer sind.
Dann schreiben die bei Amazon in der Produktbeschreibung: Kann bis zu fünf x täglich aufgeladen werden. Na ganz toll dass man das kann
Aber da sie wasserdicht sind, könnte ich mir das für Leistungsschwimmer vorstellen die jeden Tag 5×3 Std. Schwimmen gehen.
Verstehe nicht wo der Unterschied ist zum normalen Verkauf nach der Produktentwicklung bei Amazon!?! Vielleicht ist die Provision, die an Amazon geht ja niedriger für diese Produkte oder ggf. gestaffelt ab einem gewissen Umsatzvolumen.