Amazon Fire Phone kommt nach Deutschland: Ab 1 Euro bei der Telekom
Amazon fährt hierzulande momentan eine eindrucksvolle Hardwareoffensive. Nach dem Mix aus Set-Top-Box und Spielekonsole Fire TV wurde nun auch die Verfügbarkeit des Amazon-Smartphones Fire Phone in Deutschland angekündigt.
Das Amazon-Smartphone wurde im Juni in den USA vorgestellt und konnte den ersten Rezensionen nach zu urteilen bislang nicht überzeugen. Bemerkenswert ist das Gerät aber allein aufgrund der integrierten Technologien Dynamic Perspective und Firefly dennoch. Mit dem Sensorsystem Dynamic Perspective lassen sich Apps und Spiele gestalten, die darauf reagieren, wie das Smartphone gehalten, bewegt und angeschaut wird. Firefly ist eine Scannertechnologie, mit deren Hilfe nicht nur Webseiten, Kontaktdaten, QR- und Barcodes, sondern auch Kunstwerke und Produkte erkannt werden (sollen).
Amazon vertreibt das Fire Phone in Deutschland gemeinsam mit der Telekom. Dort lässt sich das Gerät mit 32 GB Speicher gemeinsam mit einem der neuen MagentaMobil-Tarife bereits ab 1 Euro vorbestellen und soll vom 30. September an ausgeliefert werden.
Ein Witz!!! Mit den Tarifen….
Das ganze Telefon ist ein Witz! Mehr als ein mobiler „Amazon online Shop“ ist das nicht…
Allein das dort kein Play-Store funktioniert macht das Ding aktuell unbrauchbar…
Wie habt ihr letztens erst geschrieben? „Amazon Fire Phone: Rezensenten zwischen Enttäuschung und Langeweile“ – Mehr muss man nicht sagen! :-)
abwarten … ich bin mir nicht sicher, ob es soooo langweilig wird.
je mehr „konkurrenz“ und neue features, auch wenns noch nicht ausgereift ist, belebt den markt, bringt neue ideen und pusht die entwicklung nach vorne. ich begrüße das und hoffe morgen tolle dinge von apple gezeigt zu bekommen :) es muss auch noch ausserhalb des apple universums eine daseinsberechtigung geben. die box hab ich vorbestellt, das fire phone lass ich aus :)
Gute Ansicht
Dito!
Google Wear kommt ja langsam in Fahrt und das Fire TV hat ja auch ordentlich vorgelegt.
Beim Telefon hoffe ich noch auf einen Durchbruch von Windows Phone. Das gefällt mir bei den Alternativen eigentlich am Besten.
Da hat Apple für morgen eigentlich schon gute Vorlagen, was die besser machen können.
Nicht das jetzt alle Vorbesteller beim rosa Riesen ein Amazon Telefon bekommen….
;-)
Mal ganz objektiv: nennt mir bitte jemand einen Grund, wieso ich mir dieses Smartphone holen sollte, wenn ich auch ein iPhone haben kann?
– Preis
– evtl. Hardware
– je nach Präferenz Software, mit dem Firefly und Mayday kann das durchaus ganz hübsch sein, evtl. auch für ältere Leute
Frag deine kaufsüchtige Frau mal ;-)
Also die 3D Technik ist schon faszinierend. Wobei die Auswirkungen auf den Akku nicht unerheblich sein dürften. Der günstige Preis resultiert natürlich daraus dass das Gerät subventionierte zum Selbstkostenpreis vermarktet wird. Aber selbst der dümmste Kunde erkennt halt, dass er einfach ohne Chance in das Amazon Content gedrängt werden soll.
Wobei, machen das nicht alle zumindest etwas so ;) ?
…unterschreib ich sofort. Auch Apple macht das so.
Praktisch die Erfinder mit iTunes
Nur das apple nicht son Warenangebot wie Amazon hat ^^
Ist das eigentlich wirklich 1Euro Gerätepreis oder nur Pfand? Bei den Einkaufswagen im Supermarkt bekomme ich den Euro ja auch wieder. Und das ist ja eigentlich auch nur ein digitaler Einkaufswagen.
Müll
Find ich unverschämt, dass ich trotz Reservierungsservice keine SMS von der Telekom bekommen habe, dass man es vorbestellen kann :D
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass man das iPhone bereits dann morgen nach der Präsentation bei der Telekom reservieren kann? Wie lief es in den letzten Jahren ab?
Ich als iPhone Nutzer finde das Gerät schon beeindruckend. 32 GB Speicher bin ich jedenfalls nicht gewohnt ;-P
Aber im Ernst, das Gerät ist doch nicht als Highend Produkt gedacht sondern als günstiger Preisbrecher mit dem Amazon Kunden für seine anderen Angebote gewinnen will. Wer ein günstiges Gerät haben will, dass vielleicht nicht top aber auch nicht sooo schlecht ist, ist doch damit gar nicht so schlecht bedient. Nagut, man bindet sich damit sehr stark an das Amazon-Universum, aber Apple Nutzer dürfte die Kettung an einen Konzern seine Dienst ja bestens vertraut sein.
Gibt es eigentlich noch Entwickler die genügend eigene „funktionsfähige“ Gehirnmasse besitzen um nicht immer zu versuchen das optische des IPhone’s zu imitieren?
Ich gäbe es mir vorhin mal bei der Tekekom angeschaut….
Ach Du Sch…. was für nen Kackteil.