Live-Streams mit 1080p auch Nachts
Amazon Blink: Erste Video-Türklingel jetzt verfügbar
Ebenso wie die für ihre Türklingel-Kameras bekannte Amazon-Marke Ring gehört auch die auf Videoüberwachung spezialisierte Konkurrentin Blink zu den hundertprozentigen Töchtern des Online-Händlers – bislang bot Blink jedoch noch keine Video-Türklingel an. Dies ändert sich heute.
Ab sofort steht mit der 59,99 Euro teuren Blink Video Doorbell die erste Türklingel-Kamera von Amazon Blink bereit, die sich auf App-Benachrichtigungen versteht, perfekt in die Echo-Infrastruktur eingebunden sein soll und sowohl mit als auch ohne Blink-Abonnement genutzt werden kann.
Optionales Cloud-Speicher-Abonnement
Das Cloud-Speicher-Abonnement von Blink ist mit dem Ring-Angebot vergleichbar und bietet Online-Speicher für Videoaufzeichnungen und Fotoaufnahmen. Zar lässt sich auch ohne Abonnement auf Benachrichtigungen und den Live-Stream zugreifen, sollen die automatisch ausgelösten Aufnahmen jedoch auch zu einem späteren Zeitpunkt noch zur Verfügung stehen, muss sich zum Anschluss des Basic- oder Plus-Abonnements entschiede werden.
Das Basic-Abo unterstützt eine Kamera pro Standort und kostet 3 Euro pro Monat bzw. 30 Euro pro Jahr. Das Plus-Abo unterstützt eine unbegrenzte Anzahl an Kameras pro Standort und kostet 10 Euro pro Monat bzw. 100 Euro pro Jahr.
Kompatibel mit dem Blink Sync Module 2
Anwender die ganz auf monatliche Zahlungen verzichten wollen, die Aufnahmen der Kamera aber dennoch speichern möchten, können die neue Blink Video Doorbell mit dem 35 Euro teuren Blink Sync Module 2 verbinden, das sich seinerseits um die lokale Sicherung von Videoaufnahmen sorgt und einen USB-Speicher von bis zu 256 GB für bis zu 10 Blink-Geräte zur Verfügung stellt.
Die Blink Video Doorbell ist ab sofort in den zwei Farbvarianten Schwarz und Weiß erhältlich, besitzt einen Nachtsichtmodus, 1080p-HD-Video und zwei Wege Audio.
Wie hoch ist denn die Verzögerung bei solchen Video-Kameras generell? Gibt es da große Unterschiede?
Also wie schnell, nach dem Klingeln, bekommt man eine Push/sieht das Bild auf dem Device?
Das dauert leider oft so lange, dass die Person dann schon wieder weg ist. Hängt aber oft auch am mobilen Internet. Hab viele Varianten durch.
Wir haben die Ring Wired und die Push Nachricht kommt kaum verzögert auf unseren iPhones/iPad an. Was nervt ist der Verbindungsaufbau, der dauert eine gewisse Zeit.
Ich hab mir die Blink bestellt, optisch sagt die mir sehr zu und hoffe das die Verbindung zu unseren Echos besser klappt als mit der Ring.
Viele Grüße
Bei mir bei der Ring ca. 2 Sekunden
Wieso gibts nicht mal ne gescheite Variante mit Homekit Secure Video :(
es geschehen noch Wunder :-)
Läuft die übers lokale Netz oder über Amazon Server ?
Bin jetzt als Alexa Nutzer kein Datenschutzfanatiker. Aber ist schon nen Unterschied ob Ton oder eben Video.
Und auch hier: Was nützt mir zu sehen wer da ist, ohne einen Türöffner? Gibt es da was?
Ja einen Türöffner.
Ja Nuki, nutze die Ring Wired mit dem Nuki Türschloss. Unsere Paketboten kennen das schon bei uns und warten einen Moment bis wir das Gespräch annehmen. Tür öffnen und zusehen wie der Bote die Tür wieder schließt.
Klappt prima.
In Deutschland verboten.
Bitte mehr Info.
Er meint, weil es Aufzeichnungen der Umgebung im öffentlichen Raum macht. Aber da liegt er falsch, denn die Kamera zeichnet ja nicht dauerhaft auf und wenn dann nur die Personen, die vor der Kamera stehen. Theoretisch müsste man ein Schild befestigen
„Wenn Sie diese Klingel betätigen, stimmen Sie der Aufzeichnung Ihrer Person sowie der Speicherung der Aufzeichnung für xxx Wochen zu“
oder so ein Quatsch. Dann wäre es wohl Datenschutzkonform :-))
Also nix „Ist in Deutschland verboten“
für seine Daten noch Laufend Geld bezahlen, was ein Witz.
Wie sieht’s mit nem Gong aus? Oder muss es dann ein Echo Gerät sein ?
Man kann eine Blink-Mini zur Klingel einstellen oder alle Alexas
Kann jemand eine Türklingel ohne Video empfehlen? Also nur mit (App-) Benachrichtigungen wenn es klingelt.
Das würde mich auch interessieren!