Apple Music auf Drittanbieter-Geräten
Amazon bestätigt: Apple Music kommt auf weitere Alexa-Geräte
Lautsprecher und Smart-Home-Produkte, die Amazons Sprachassistentin Alexa integrieren, ihrerseits aber nicht zur offiziellen Echo-Familie zählen, bieten bekanntlich alles andere als eine vollwertige „Alexa-Erfahrung“.
Apple Music: Auf diesen Geräten verfügbar
Der Sonos One ist das beste Beispiel. Zum Marktstart lieferte der Multiroom-Lautsprecher nur ein Bruchteil der Alexa-Funktionen und reagierte auf viele Kommandos mit einem Schulterzucken. Inzwischen haben Amazon und Sonos am Funktionsumfang des Sonos One zwar ordentlich geschraubt, zwischen Lautsprechern mit Alexa-Integration und richtigen Echo-Lautsprechern liegen aber immer noch Welten.
Um so besser gefällt uns die Bestätigung des Online-Händlers, die jetzt in den USA angelaufene Apple Music-Integration zukünftig auch auf Alexa-Geräte von Drittanbietern ausweiten zu wollen. Auf Nachfrage des Online-Magazins Mashable bestätigte ein Amazon-Sprecher, das Apples Musik-Streaming-Dienst schon demnächst auf anderen „Alexa-Enabled Devices“ Einzug halten werden.
Deutsche Anwender können Apple Music noch nicht von ihren Echo-Lautsprechern aufrufen, sondern warten derzeit noch darauf, dass Amazon den entsprechenden Skill in Deutschland freischaltet.
und dann kommt’s: sie haben kein gerät mehr für apple music frei. bitte deaktivieren sie in itunes (…)
oder wie kann man sich das dann vorstellen?
Unten steht Amazon Music, gemeint ist aber Apple Music.
Oh ja. Danke, ist korrigiert.
Nett.
Moin
Hat von euch jemand
HEOS mit Receiver von Marantz oder Denon und Alexa ?
Kann meinen bevorzugten Lautsprecher (HEOS Receiver )
Sehen und anhaken in der App
Aber nicht speichern
Und dementsprechend wird er noch nicht als Haupt Lautsprecher genutzt
Bug or feature?
Amazon hat schon gesagt: Der Apple Music Skill kommt erst im Verlauf von 2019 nach Deutschland. Da würde ich jetzt sicher nicht mit dem warten anfangen. Ich rechne erst in der 2ten Jahreshälfte damit.
Das wäre echt sch****e :(
Warum machen die das so?
Weil sie’s können.
Kennt eigentlich jemand eine komfortable Möglichkeit meine lokal gespeicherte Musik auf Echo Lautsprechern abzuspielen? Das fehlt mir irgendwie und einen Lautsprecher Park kriege ich zu Haus nicht durch.
Das würde mich auch interessieren. Ich nutze für meine lokalen Musik und Hörbuch Datein Plex, da steht ein deutscher Alexa skill jedoch noch in den Sternen. Vielleicht gibt es ja einen anderen Skill, auf die Dateien zuzugreifen, die liegen auf einem Synology NAS.
Bluetooth?
Schein dass Amazon uns ein Amazon Music Abonnement verkaufen möchte. Ich vermisse die Funktion meine lokalen Musikdateien abspielen zu können ebenfalls sehr!
Damit ist es eindeutig. Apple will seinen Musikdienst pushen und Amazon seine Alexa Geräte. soweit eine Win Win Situation – Bei Amazon gibt es einen schlechten Musikdienst und bei Apple einen schlechten Lautsprecher.
Apple degradiert damit seinen HomePod selbst und gibt zu, dass er sich schlecht verkauft.
Das sind aber ganz ordentliche Tagträume, welche du da pflegst. Du musst eine erstaunliche Person sein.
welchen schlechtene Lautsprecher meinst du ? Doch wohl nicht den Homepod ?
Sehe ich auch so.
Vermutlich lässt sich mit Apple Music mehr verdienen.
Schade das sie nicht mal versuchen Siri auf andere Lautsprecher (Sonos One) etc. zu bringen. Das nicht so toll funktionierende AirPlay 2 hat mich davon abgehalten den HomePod zu meinen Sonos One zu kaufen. Gibts halt kein Sprachassistent daheim.
Bei der ganzen Annäherung zwischen Apple und Amazon würde mich interessieren ob es zeitnah auch Amazon music auf der Apple watche LTE gibt. Jemand was gehört?