Domains laufen bis Juni 2024
Am 16. Mai: Aus eBay Kleinanzeigen wird kleinanzeigen.de
Schon seit dem vergangenen Sommer bereitet der neue Eigner des Online-Marktplatzes eBay Kleinanzeigen seine Nutzer darauf vor, sich auf eine Änderung im Branding, in der Bezeichnung und im Domain-Namen einzustellen. Jetzt hat der bevorstehende Neustart auch einen konkreten Termin.
Neustart am 16. Mai
Ab dem 16. Mai wird die Kleinanzeigen-Börse eBay Kleinanzeigen dann auf den neuen Namen kleinanzeigen.de hören, einen neuen Markenauftritt an den Start bringen, Logo und App überarbeiten und komplett losgelöst von eBay arbeiten.
Hintergrund ist die Übernahme der gesamten eBay Classifieds Group durch den norwegischen Adevinta-Konzern. Dieser kaufte nicht nur zahlreiche Kleinanzeigen-Marktplätze in anderen europäischen Ländern, sondern auch das Automobil-Portal mobile.de.
Nutzerkonten bleiben erhalten
Dieser gibt an derzeit rund 36 Millionen Menschen pro Monat zu erreichen und es auf mehr als 50 Millionen neue Anzeigen zu bringen.
Zudem betont man bei Adevinta, dass die Nutzerkonten, Zugänge und Passwörter der bisherigen Bestandskunden auch nach dem 16. Mai weiter funktionieren werden und nicht mal eine neue App geladen werden muss, die alte Ebay-Kleinanzeigen-App sollte zum 16. Mai schlicht einmal aktualisiert werden.
Nach wie vor sollen Anwender bis zu 50 Anzeigen in einem 30-Tage-Zeitraum kostenfrei aufgeben können. Wer mehr Anzeigen benötigt wird für zusätzliche Einträge mit 0,95 Euro pro Anzeige zur Kasse gebeten.
Domains laufen bis Juni 2024
Pro-Kunden, die sich fragen was mit ihren Unternehmens-URLs geschicht, die derzeit dem Muster ebay-kleinanzeigen.de/pro/IHR-UNTERNEHMEN folgen, schauen auf dieser Info-Seite vorbei.
Zukünftig setzt man auf das Muster kleinanzeigen.de/pro/IHR-UNTERNEHMEN wird die alten Web-Adressen aber noch bis Juni 2024 auf die neuen URLs umleiten und so über ein Jahr Zeit für das Drucken neuer Visitenkarten lassen.
Sieht viel moderner und cleaner aus
Sieht doch aus wie jetzt auch, bis auf etwas andere Farben oder?
Die App an sich leider schon, hätte man mehr draus machen können. Aber ich meinte vordergründig Logo und die neue Farbgebung.
Sieht doch fast wie zuvor aus, und persönlich finde ich den Grünton nicht sehr angenehm, etwas zu grell für meinen Geschmack.
Viele Beraterstunden und Martketinganalysen wurde dafür geopfert, uns diesen Farbton zu bringen…
Der gleiche Mist, nur in Grün
Und hoffentlich haben se nen Darkmode im Gepäck
Ist am Start.
Und wann? Aktuell nicht einstellbar
Am 16.05
Oh weih…..
Ich hätte lieber einen „nicht-leuchtegrün-mode“ ;)
Artikel gelesen??? Screenshot gesehen???
Top Plattform! Nur müssen sie pro-aktiv etwas gegen Betrüger und Account Hacking machen, ein 2-Faktor-Zwang bei der Anmeldung wäre ein guter Anfang.
Oder einfach ein sicheres Passwort nehmen wie: wasLetzterPreisHabibi,habIchDirGesagt50€!
Gute Idee aber nicht auf zwang. Wer es nicht einrichtet muss halt mit Service Nachteilen rechnen wenn der Account gehackt wird.
Problem dabei: wenn NUR die, die das nicht nutzen wollen, Probleme hätten wäre das ja ok.
Ist aber leider nicht der Fall…
Wenn ein Konto mit überwiegend positiven Bewertungen ein unsicheres Passwort hat, weiß das ein potenzieller Käufer leider nicht. Konten mit unsicheren Passwörtern sollten dann gesperrt werden, bis das Passwort sicher ist. Dann ist es allerdings auch wieder ein Zwang ..
„Aber nicht auf Zwang“ vs. „Sollten schon schlechteren Service dann kriegen“. Also kein Zwang, aber dann doch mit schlechterem Service zwingen?
Bitte nicht! Dieser ganze 2FA Kram geht mir so auf die Nerven.
Stimmt, viel besser wenn es ohne Ende Betrüger auf der Plattform gibt!
Warum soll sich eBay Kleinanzeigen so von eBay unterscheiden? Was soll damit bezweckt werden?
ebay Kleinanzeigen gehört nicht mehr ebay, daher die Änderung.
Gehört jetzt dem Finanzamt :-)
hahaha +1
Ganz genau, alle aufpassen und nicht mehr als 2000€ pro Jahr verkaufen.
Was ist letzte Preis?
Ich bin gespannt, wann es dann so richtig mit der Monetarisierung losgeht. Ich könnte wetten, dass es demnächst nochmals deutlich mehr mit Werbung zugeballert wird. Oder es gibt dann nur noch 5 Anzeigen pro Monat kostenlos.
Ich würde mir wünschen, dass ich Angebote von bestimmten Usern und Händlern ausblendeb könnte.
Die ist schon voll in Gang. Die Preise für Services wie „hochschieben“ und „Top Anzeige“ sind in den letzten Jahren kräftig gestiegen.
Noch mehr Werbung geht doch kaum. Die Suche ist absolut unbrauchbar und zeigt falsche 2-3bSuchergebnisse und der ganze Rest drum herum ist Werbung…
In der App kann man in den Datenschutz-Einstellungen zurzeit alle Dienste abwählen (einmal durchscrollen), dann hast du zur Zeit noch nur das eBay Logo statt der extern vermarkteten Werbung.
@DerDon danke für den Hinweis. Habe ich direkt mal umgesetzt.
Oh ja – danke für den Tipp. Hab gleich mal alles deaktiviert. Bin gespannt, ob es nach einem Update wieder aktiviert ist.
Danke für diesen Tipp!! Dafür verdienst du 365 Tage im Jahr Sonnenschein!!
Mein Nachname fängt mit K an und ich habe auf Briefen so ziemlich das gleiche Logo, welches mir mal meine Tochter erstellt hatte. Naja.
Wenn du es angemeldet hast und eine Horde an Anwälten im Rücken dann klag dein Recht ein :)
Ne aber ich ändere das jetzt auch nicht mehr, wo ich es schon 15 Jahre verwende.
Was letzte Prais bitte?????
Dasselbe in grün.
Und seit Übernahme gibt es nur Probleme.
Kleinanzeigen wäre so viel besser, wenn man uninteressante Angebote ausblenden könnte. Jemand ne Idee wie man sowas realisieren könnte? Als Programmierprojekt mit der API?
Support verbessern wäre eine Möglichkeit. Konto ist eingeschränkt worden, also quasi gesperrt, weil ich nach längerer Zeit einen hochpreisigen Artikel eingestellt habe.
Existiert seit über zehn Jahren und ist top bewertet.
Support braucht immer 1-2 Wochen für eine Antwort….und nur per Formular erreichbar.
Aber neue Konten können Betrüger im Sekundentakt anlegen. Top.
geiler spot, ich checke das logo leider immer noch nicht: für mich ist das ein misslungenes crossaint… oder einfach: wenn ich ein crossaint backen würde :D
Ich hab 2 Follower und keine Möglichkeit rauszubekommen, wer das ist, oder die einfach zu blockieren – eBay Kleinanzeigen hat auf eine Anfrage auch nicht geantwortet! Kann man die irgendwie loswerden?
Nö!!!