Alle günstiger: Apple empfiehlt iPhone-Apps für mehr Produktivität
20 ausgewählte Apps für mehr Produktivität sollen euch das Leben mit dem iPhone erleichtern. Und um euch die Entscheidung für den Kauf des einen oder anderen dieser Tools zu erleichtern, wurden die auf der neu im App Store eingerichteten Sonderseite vorgestellten Apps allesamt reduziert.
Die Sonderaktion hat sich im Vorfeld ja bereits abgezeichnet. Ein Teil der Anwendungen ist bereits seit mehreren Tagen preisreduziert und wir haben im Vorfeld ja schon ein paar Empfehlungen ausgesprochen. Nun präsentiert euch Apple die Auswahl im Überblick, wenn wir unsere Favoriten für das iPhone innerhalb dieser Auswahl nennen müssten, wären die Scanner-App und Dokumentenverwaltung Scanner Pro, der iPhone-Kalender Fantastical 2 und der Taschenrechner Tydlig mit Sicherheit dabei. iPad-Besitzern haben haben wir die im Rahmen dieser Aktion ebenfalls reduzierten Notiz-App Notability ja schon ausdrücklich empfohlen.
Apple empfiehlt also Apps, die besser bzw. produktiver sind als ihre eigenen und fordert sozusagen auf ihre eigenen Apps durch die von fremden Firmen zu ersetzen? Interessant :D
Werde ich mir mal angucken, seit iOS 7 sind die Apple eigenen Apps ja nicht mehr wirklich gut zu nutzen, da werde ich jetzt diesmal zuschlagen. Danke iFun! :)
Die verdienen mit beiden Geld…
Mit fremden sogar mehr :D
Finde ich auch originell. Speziell bei Kalender und Aufgaben.
Wow…“mehr produktivität“…
Also wenn ich eins gelernt und erfahren habe, mit Apple Produkten, dann ist es keine Produktivitätssteigerung mit den Anwendungen. Es explodiert nicht mehr so viel wie früher unter Winblows, aber diese rudimentären Möglichkeiten, die man unter OSX (Hier IOS) bekommt, reichen einfach nicht aus, um seine Produktivität zu steigern. Aber was rede ich….ist ja jeder anders Produktiv :)
sehe ich ähnlich und diese Produktivitätsangebot widerspricht der Apple Empfehlung auch mal alle Apps mit den Daten zu löschen und kein Backup einzuspielen. Dann gehen aber z.B. alle Scans verloren. Ein Filesystem würde etwas helfen.
was? :D
das Schlimmste an der ganzen Sache ist dass man den Apple-Schrott noch nicht mal runter schmeissen kann !
Ich fühl mit dir! Wieso MUSS man den Schrott, den keiner braucht nicht einfach löschen dürfen!
Wenn jetzt schon „Family-Tree“ als App zur Steigerung der Produktivität gilt und der Rest der schmalen Seite aus Wiederholungen von Scan- und Kalender-Apps besteht… hat man ein ziemlich eindeutiges Indiz dafür gefunden, dass es immer weiter in Richtung „Daddel-Tool“ geht!
Mal eine Frage: werden diese Entwickler von Apple finanziell entschädigt, oder machen die das freiwillig?
ist die Frage, wann kaufen mehr Leute eine App?
Ob 100.000 Leute für 2,49 Euro kaufen oder 200.000 Leute für 1,79 Euro… Deshalb Leben die Discouter auch so gut – viel für wenig!
Es gab genau dazu schon eine Studie. Ich weiss „Trau keiner Statistik, blabla…“, aber Inhalt war genau dieses Thema. Die Preise wurden systematisch über Wochen verändert und die Downloadzahlen verglichen. Ergebnis war dass der erzielte Umsatz absolut proportional verlaufen ist. Was natürlich dabei fehlt in der Betrachtung ist der Umstand, dass mehr potentielle Käufer bei den niedrigen Preisen schon wegfallen, da Apple ja keine bezahlten Updates ermöglicht. Ist allerdings auch schon zu iOS4.x meine ich gewesen diese Studie…
Wow, das Gros der Kommentatoren steckt offenbar in einem Sommerloch…
Ist Tydlig auch besser als Soulver? Hab die App letztens für mich entdeckt und bin damit superzufrieden, weil man die Berechnungen quasi wie Tippstreifen ablegen kann.
Boxer ist recht interessant. Hat jemand Erfahrung damit und kann sagen ob es sich tatsächlich um einen Schnapper handelt? Lt. Google kostete es Ende 2013 noch 0,89 EUR