"Einfacher und schneller zu bedienen"
Alexa-App bekommt neuen Startbildschirm
Die Alexa-App von Amazon wird sich in Kürze mit einem neuen Startbildschirm präsentieren. Die Überarbeitung soll dafür sorgen, dass sich die Anwendung künftig einfacher und schneller bedienen lässt. Wesentliche App-Funktionen werden künftig direkt auf dem Startbildschirm zur Verfügung stehen.
Neben iOS wird die verbesserte Alexa-App auch für Android und Fire OS bereitgestellt. Amazon wird das Update im Laufe der nächsten Wochen für alle Nutzer weltweit bereitgestellt. Spätestens Ende August sollten alle bestehenden App-Kunden versorgt sein.
Neue Funktionen in der Alexa-App von Amazon:
- Ein noch individuelleres Nutzererlebnis: Regelmäßige Nutzer der App können sich nun über personalisierte Vorschläge auf ihrem Startbildschirm freuen. Diese basieren auf individuellen Nutzungspräferenzen, wie zum Beispiel der Zugriff auf Erinnerungen oder Audible-Hörbücher. Kunden können so Bedienelemente für Funktionen sehen, die gerade aktiv sind oder die sie häufig nutzen. So können sie da fortfahren, wo sie aufgehört haben.
- Im Dialog mit Alexa: Kunden sehen nun die Alexa-Schaltfläche oben auf dem Startbildschirm. So können sie sofort auf Alexa zugreifen und ein Gespräch beginnen. Alexa kann auch weiterhin freihändig genutzt werden. Nutzer müssen hierzu einfach „Alexa“ sagen, wenn die App auf dem Bildschirm geöffnet ist.
- Vorschläge für Neukunden: Einsteiger erhalten Vorschläge zum Start mit Alexa, zum Abspielen von Songs mit Amazon Music oder zur Verwaltung ihrer Einkaufsliste.
- Die Kategorie „Mehr“: Kunden können jetzt „Mehr“ in der unteren Navigationsleiste auswählen, um App-weite Funktionen wie Erinnerungen, Routinen, Fähigkeiten, Einstellungen und mehr aufzurufen.
Laden im App Store
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Das wurde aber auch Zeit…
Hoffentlich auch etwas flotter die neue App.
Das Laden der App war eigentlich der größte Kampf.
Es wäre schön, wenn mich sich seine Routinen auf dem Startbildschirm ablegen könnte. Verstehe den Sinn in diesem Startbildschirm überhaupt nicht.
Finde ihn genauso uninteressant, wie den vorherigen Startbildschirm.
Mit ein Grund, warum die Alexa App in meinem Ordner namens „Müll“ liegt.
;) bei mir gibt es einen Ordner „Apple Schrott“
Wer braucht Alexa wenn er Siri hat? :-))
Jeder, der möchte, dass sein smarter Lautsprecher auch smart ist.
Und verstanden werden möchte, was Alexa eindeutig besser kann
Hey siri, stelle meinen Wecker auf 8 Uhr…
Ich habe die folgenden Elektromärkte gefunden:…
Aber ja doch
Ich liege um 2 uhr nachts im Bett und sage:
Alexa weck mich um 12 Uhr?
Antwort von der seltenblöden Alexa ist folgende:
12 Uhr Mittags oder Abends?
HAHAHA
SIRI WEISS DASS ICH MITTAGS MEINE!
„Hey Siri. Füge in meine Einkaufsliste Milch hinzu.“
„Tut mir leid. Ich finde keine Liste mit dem Namen Milch.“
Nee, wer braucht schon Siri, wenn er Alexa hat. ;-)
Um es mit den Worten von Siri zu sagen: Interessante Frage.
Hab ich schon seit einer Woche drauf. Es ist aufgeräumter, aber es sieht eben weiter nicht iOS like aus. Schneller ist die App aber auf jeden Fall und durch den Wegfall der Karten ist alles schöner und besser erreichbar.
Die Amazon App sieht auch wenig anders aus…
Im Dialog mit Alexa… man konnte auch vorher sofort auf Alexa zugreifen, wenn die App geöffnet wurde. War halt unten mittig.
Gerne hätte ich auf dem Startbildschirm die ‚Geräte‘-Seite gehabt. Bzw. das hinzufügen von Räumen oder z.B. Lampen-Gruppen, so das man beim öffnen der App wirklich die wichtigsten Aktivitäten griffbereit hat.
Sehe ich genauso. Oder die Routinen. Aber nicht so wie es jetzt ist.