20 Prozent Rabatt
Aktionspreise für Fahrrad- und Motorradhalterungen von SP Connect
SP Connect zählt zu den Premium-Marken, wenn es um Smartphone-Halterungen für das Fahrrad oder Motorrad geht. Zum Start ins Frühjahr gibt es im Rahmen der Osteraktion von SP Connect gerade 20 Prozent Preisnachlass auf das komplette Programm. Ihr müsst dafür lediglich auf das Aktionsbanner ganz oben auf deren Webseite klicken oder den beim Kaufabschluss Aktionscode OSTERN2024 eingeben.
Den optimale Nutzen zieht man aus den Halterungen von SP Connect natürlich nur dann, wenn man deren Hüllen auch im Alltag verwendet. Ein spezielles Halterungssystem sorgt dafür, dass man sein iPhone schnell und sicher an den verschiedenen Halterungen befestigen kann. SP Connect hat hier verschiedenste Varianten mit unterschiedlichen Befestigungsoptionen für Zweiräder und mittlerweile auch Autos im Programm.
Neue Variante SPC+ dünner und mit MagSafe kompatibel
Mit dem neu eingeführten Halterungssystem SPC+ sind die iPhone-Hüllen von SP Connect auch ein ganzes Stück dünner und damit „gesellschaftsfähiger“ geworden. Die Cases sind nicht mehr auf den ersten Blick als Fahrrad- oder Motorradhülle erkennbar, lassen sich gut in der Hosentasche verstauen und sind zudem inzwischen auch mit MagSafe kompatibel. SP Connect hat im Rahmen dieser Umstellung auch sein Zubehörprogramm deutlich erweitert und bietet jetzt beispielsweise auch Jogging-Armbänder oder MagSafe-Ladeständer für den Schreibtisch an.
Einziger Nachteil bei solchen Systemen ist die Tatsache, dass ihr beim Kauf eines neuen Smartphones in der Regel auch wieder eine neue, für das System passende Hülle kaufen müsst. Den Rest könnt ihr dann aber wie gewohnt verwenden, die Basishalterungen sind mit den Cases für die unterschiedlichen Smartphone-Generation und Modellen kompatibel.
Achtet bei der Auswahl des passenden Systems unbedingt auf die verschiedenen Optionen. Bei Zweirädern fängt das bei der Art und Weise an, wie die Halterung montiert wird und hört bei der Frage auf, ob ihr einen zusätzlichen Erschütterungsdämpfer als Kameraschutz wollt.
Erschütterungsdämpfer ist nur zu empfehlen. Bei einer Freundin ist die Kamera durch die permanenten Erschütterungen kaputt gegangen
Ich finde diese Displays auf Motorrädern oder Fahrrädern großen Mist und extrem gefährlich.
Bin selber Motorradfahrer und viel unterwegs und hab schon früh versucht ein Garmin zu verwenden aber dies hat damals schon zu sehr abgelenkt. Und zuletzt ein Motorrad ausgeliehen, das so ein Tablet als Anzeige hat. Das ist sowieso des Teufels. Ich war ständig versucht bzw. tlw. auch gezwungen verschiedene Ansichten umzuschalten.
Das kann sowas von schief gehen. Ich verwende eigentlich auch im Auto den Schirm nur sehr punktuell und hab dort primär die Audioanweisungen. Die kann ich am Motorrad auch haben, aber das Telefon ist verpackt. Sollte ich mal wirklich aufs Display schauen müssen fahr ich rechts ran und mach das im Stehen.
Kann man sicherlich so sehen. Aber da da gibt’s dann auch Leute wie mich, die gerne mit iPhone am Lenker fahren, weil sie so auf der Karte eine super Übersicht über die Strecke haben. Ich weiß schon 3 Kurven vor dir, dass da gleich ne enge Kurve oder eine schlecht einsehbare Einfahrt kommt. Das kann ich per Sena dann auch gleich an meine Mitfahrer weiter geben. Es ist nicht immer gleich alles schlecht, nur weil es neu ist :)
+1, sehe ich mit 52 Jahren auch so.
Aber was direkt vor Dir passiert siehst Du einige Sekunden nicht, die lebensverändernd sein können…
Es gibt genügend Tests, wie lange die Augen vom Strassenverkehr abgelenkt sind, wenn man ein Display hat.
Nur Supergirl kann richtiges Multitasking!
Wenn Du ständig versucht bist, an dem Display rumzuspielen, solltest Du Dir sowieso was überlegen.
Ich versteh immer nicht, warum man trotz Display dann auf einmal nicht mehr fahren kann.
Da muss ich mir halt vorher einen passenden Anzeige-Maßstab überlegen und dann geht das super easy.
Ich fahr seit Jahren mit Display und noch nie gab’s Probleme, weder im Auto noch auf dem Bock
In dem Falle geht es nicht um die Erschütterungen sondern um die Hochfrequenten Vibrationen des Motors, welche die Kameras beschädigen
Quelle? Klingt sehr interessant. Möchte meine Kamera auch nicht kaputt machen durch MTB-fahren. Bin bisher immer von einem Erschütterungsproblem ausgegangen.
Ist ja ganz passend. Bin jahrelanger SP-Connect Kunde und musste erst bei heutiger Lieferung wieder feststellen, dass die Qualität derart nachgelassen hat, bei drastischer Preiserhöhung. Satteltasche mangelhafte Qualität (Herstellungsspuren an der Oberfläche, Macken etc.), das SPC+ Case (40€) auch minderwertig (Innentutter löst sich ab). Nein, Danke. Jemand eine Alternative? Bin damals von Quadlock zu SPC gewechselt.
Ich bin bei Quadlock geblieben. Habe den Quadlock Universal Adapter auf einer Otterbox kleben. Der Vorteil von Quadlock ist, dass man die Hülle sowohl im Quer- als auch im Hochformat verwenden kann.
Enjoyyourbike empfiehlt die Peak Design Mobile Produkte. Die habe ich aber noch nicht getestet.
Leider passt das Wort Premium nicht mehr seit das System SPC+ eingeführt wurde. SPC hat fast keine Wünsche offen gelassen und tut es nach wie vor. Bei SPC+ ist nicht einmal eine zuverlässige Befestigung des Smartphones möglich. Dachte erst, ich hätte ein defektes Modell aber das Austauschgerät hatte das gleiche Problem. Außer Austauschen fiel dem Support auch nichts ein.
Was genau stimmt da nicht mit der Befestigung? Ich kann mich nicht beklagen, mein Handy lässt sich einwandfrei befestigen.
Bei mir auch alles ok. Ich bin schon Fan der Lösungen.
Kauft euch lieber ne vernünftige Halterung von QuadLock :)
Richtig!
Die von Peak Design ist noch viel besser / teurer.
Die ist viel zu klobig und die Hülle trägt zu dick auf.
Bin vor Jahren von Quad Lock auf SP Connect gewechselt und habe es nicht bereut.
Die spielen beide auf Augenhöhe
Funktioniert bei denen das MagSafe Case richtig? Bei Quadlock kann ich mein iPhone nicht per MagSafe Adapter laden, obwohl die Hülle es unterstützen soll.
Ja, klappt einwandfrei
Leider brauchen die meisten Anbieter mehrere Monate um eine passende Hülle für das aktuelle iPhone Gerät anzubieten. Daher bin ich nun auf eine nicht so gute, aber individuelle Halterung umgestiegen.
Gutes Zeug. Mich hat der Befestigungsmechanismus von SP Connect damals mehr überzeugt. Grundsätzlich bin ich auf dem Rennrad dann aber doch auf Wahoo gestiegen. Die Navigation saugt ab 100 Km schon beängstigend am iPhone Akku. Bei nem Rennen die Powerbank anstecken ist leider nicht drin und das Display deutlich besser auch bei viel Sonne. Seid schlauer als ich und kauft euch gleich n navi.
Wie lange brauchst Du denn für die 100 km??
Ca. 3,5 h reine Fahrzeit + Ampeln und ein bis zwei Pausen. Beim Rennen geht’s schneller.
Ich habe mir eine Halterung SP Connect für mein Fahrrad gekauft und nur einmal benutzt, weil die Hülle bei meinem 14pro die Schutzfolie abhebt. Meine Standardhülle tut das nicht.
Mir hat die Halterung (Trotz / oder wegen des Anti-Vibrationsmoduls) die Kamera von meinem iPhone12 mini zerstört.
Es geht hier um die mechanische „Anti- Shake“- Geschichte….
Das Problem soll wohl nur bei einigen Motorrädern auftreten (…bei mir war es eine Yamaha V-Max), und ich weiß nicht, ob die neuen Modelle auch betroffen sind, aber weder Apple noch SP-Connect hat sich an der Reparatur beteiligt…
Also Augen auf, beim Eierkauf…
Beim Fahrrad sollte es keine Probleme geben, mMn sind es die Vibrationen des großvolumigen V4, der hier die filigrane Mechanik im iPhone schädigt…
Ich kann die alternative von peak design wärmstens empfehlen. Die ist eventuell etwas teurer aber dafür sehr hochwertig, einfacheres montage system und die Smartphone Hülle ist viel hübscher und schlanker.