4er-Pack und Philips Hue Tap Dial heute günstiger
AirTags: Neue Generation soll frühestens in einem Jahr kommen
Apples AirTags gibt es gerade wieder öfter mal billiger. Mit einem bevorstehenden neuen Modell scheint das allerdings weniger zusammenzuhängen – zumindest wenn es nach dem auf Apple spezialisierten Analyst Ming-Chi Kuo geht.
Kuo zufolge wird die zweite Generation des AirTag wohl erst Ende 2024 in die Massenproduktion und kurz darauf dann wohl auch in den Handel gehen. Der AirTag 2 soll dann auch Teil eines „räumlichen Computersystems“ sein, das Apple mithilfe der Datenbrille Vision Pro und der kommenden AirTags geplant habe.
Die aktuelle Generation der AirTags ist vor gut zwei Jahren im April 2021 auf den Markt gekommen und mit aktuellen Kommunikationsstandards, neben Bluetooth auch Ultrabreitband und NFC, ausgestattet. Aus technischer Sicht scheint es von daher aktuell auch nicht nötig, hier groß etwas zu ändern. Interessant könnte dergleichen natürlich tatsächlich in Verbindung mit der kommenden Datenbrille Apple Vision Pro werden.
AirTags und Philips Hue Tap Schalter heute im „Cyberdeal“
Passend zu diesem Thema bietet am heutigen Donnerstag auch Cyberport die AirTags vergünstigt an. Im Rahmen seiner Cyberdeals hat der Apple-Händler heute das 4er-Pack der AirTags für 99 Euro im Programm – der offizielle Apple-Preis liegt hier bei 129 Euro.
Ebenfalls im Rahmen der Cyberport-Angebote ist heute auch der Tap Dial Schalter von Philips Hue deutlich im Preis reduziert erhältlich. Statt 50 Euro bezahlt man hier nur 34 Euro.
Beim Philips Hue Tap Dial handelt es sich um einen Kombischalter für das Beleuchtungssystem von Philips Hue, der mit vier frei belegbaren Tasten ausgestattet ist und darüber hinaus auch noch ein Drehrad verfügt, mit dessen Hilfe sich eine Dimmer-Funktion realisieren lässt. Der Schalter lässt sich gleichermaßen als „Fernbedienung“ für den Tisch oder in Kombination mit einer Wandhalterung verwenden.
Neue Standard AirPods wären schön!
Die erste und die zweite Generation der Airpods war jeweils 2,5 Jahre auf dem Markt bis die nächste erschien. Die Airpods der 3. Gen werden erst im Oktober 2 Jahre.
Es ist hier also so gesehen noch nicht überfällig.
Lest ihr auch den Artikel und vorausgegangenen Postings, bevor ihr was schreibt?
Hast du den Kommentar richtig gelesen? Der Kommentator hat das Thema „AirPods“ angesprochen, im Artikel gehts um „AirTags“ ;)
Ein Pflaumenkuchen zum Wochenende wäre auch ganz nett…
…ich bekomme morgen einen Pflaumenkuchen ;)
Schön wäre das Aufladen via Induktion.
Da finde ich das mit den Batterien aber besser. Die halten doch mindestens ein Jahr.
Wenn da noch ein Akku verbaut ist, kann man nichts mehr tauschen.
+1
Nope. Warum? Weil es dann proprietäre Akkus wären und Apple dann Mondpreise für einen Tausch bei Akkuproblemen verlangen würde. Siehe Airpods.
Super Idee für Tims Kasse aber nicht für den Nutzer – auch wenn ich sogar erwarten würde dass genau sowas irgendwann kommen wird (kleiner, leichter, nicht mehr zu öffnen). Vermutlich würde ich die dann aber auch nicht mehr kaufen.
Wenn überhaupt, geht es nach dem Analysten.