Für Gravel Bikes optimiert
AirTag am Fahrrad: AirBell-Versteck in neuer Variante
Das AirTag-Versteck AirBell kennen wir bereits aus dem vergangenen Fahrradsommer. Zur neuen Saison haben die Anbieter ihre Fahrradklingel mit verstecktem Depot für Apples AirTags jetzt in einer neuen Variante vorgestellt, die nun auch den Einsatz an Rennrädern, Gravel Bikes und Drahteseln mit Drop-Down-Lenker ermöglichen soll.
Im Kern hat sich an der Idee nicht viel geändert: Nach wie vor kombiniert die AirBell eine reguläre Fahrradklingel mit der Möglichkeit in dieser ein vorhandenes AirTag abzulegen, um das eigene Rad so auch dann noch wiederfinden zu können, wenn der letzte Stellplatz unbekannt sein sollte.
„Diebstahlsicherung“ für Städter
Der Hersteller selbst spricht von einer „Diebstahlsicherung“, liegt damit aber nicht ganz auf Kurs. So verkauft Apple seine AirTags explizit nicht um gestohlene Objekte aufzuspüren, sondern vor allem um Verlegtes und Verlorenes wiederzufinden.
Gerade in Großstädten können Fahrräder hier jedoch eine Sonderrolle einnehmen, da diese gerne auch für kurze Strecken entwendet und dann einfach im Gebüsch liegen gelassen werden. Das geklaute Bike verwandelt sich so schnell in ein verlorenes, dessen Standort dann niemand mehr kennt. Und genau hier kann die AirBell im besten Fall weiterhelfen.
Mehrere Alternativen erhältlich
Neben der Variante mit 22,2 mm Durchmesser steht die Klingel nun auch in einer Ausgabe mit 31,8 mm Durchmesser zum identischen Preis von 19,99 Euro zum Kauf bereit und liegt damit preislich etwa auf dem Niveau vergleichbarer Lösungen wie etwa dem AirTag-Rückstrahler und der AirTag-Halterung für das Headset-Rohr.
Wie gesagt: Ausgeliefert werden alle Verstecke ohne Apples Sachen-Finder. Diese müssen entweder einzeln oder im aktuell mit 113 Euro bepreisten Viererpack zusätzlich erworben werden.
Das ist gut, denn alle bisherigen Varianten waren nicht für Rennräder geeignet.
doch gibt es. Ich habe es sowohl an meinem Rennrad wie auch am Trekkingrad angebracht. „GRAPID“
Da kann man nur hoffen, dass der Dieb kein iPhone hat, sonst wird er ja über den Tag informiert. da ist Tile die bessere Alternative.
Das sind alles keine Alternativen. BikeTrax…
..genau 200 Euro für eine Lösung, die ein Airtag auch übernehmen könnte, wenn die diese sch… Benachrichtigung (Stalking) abschalten würden,, Tile wäre die Lösung meiner Wahl, aber kein Batterietausch möglich…
Ein AirTag kann das aber auch nur innerhalb einer großen Stadt leisten wo sich viele iPhone bewegen. Fährt der Dieb abseits ist schnell Essig mit AirTag Ortung.
Und von Städten < 100.00 Einwohner wirst du auch kaum Erfolg haben.
Man kann nur hoffen, dass einem die Klingel nicht geklaut wird. Mehrfach erlebt
Ja die Klingel Mafia ist groß, ging letztes durch die Medien, weltweit agieren die mittlerweile und klauen sämtlichen Rädern die klingeln.
Die Welt ist furchtbar schrecklich geworden
Bin auch seid 2 Jahren Klingelsüchtig. Ein bis zwei Bells brauch ich am Tag. Mein Ringdealer kommt wegen der Airtags überall auch kaum noch am frische Ware. Wo soll das alles nur hinführen…?
ymmd
Hat mir nichts geholfen, Fahrrad gestohlen, AirTag weggeschmissen (trotz diebstahlsicherung)
20€ :D
dachte ich mir auch gerade. Für einen 2€ Artikel 20 nehmen. Naja .. wer sich Apple leisten kann, kann das auch für ne Klingel ausgeben.
Tip, hör auf zu reden und mach’s besser/billiger und werde reich!
Wow, soll jetzt einfach jeder alle Dinge in seinem Leben selbst herstellen, wenn sie unverschämt teuer verkauft werden? Starker Tipp.
Nettes Teil, habe ich auch im Einsatz. Es gibt damit nur ein grundlegendes Problem. Jede vernünftige Klingel hat den „Klöppel“ oder wie das heißt, um 45 Grad Richtung Hand abgewinkelt. Hier steht das Teil gerade Richtung Fahrer. Man braucht also einen langen Daumen.
Ja klar…ein „Versteck“welches beworben wird. Wer das kauft ist selber schuld.
Leak :)
es kommt doch auch die Warnung, ‚
Fahrrad hat sich entfernt ‚
Was soll man dazu sagen.
Der Preis ist zu hoch!
Aber klar,
es wird genug Leute geben die das kaufen.
Eine Klingel als Versteck für einen AirTag,-
na ja.
Wenn es genug Leute gibt, ist der Preis nicht zu hoch.
5 euro bei aliexpress
Da ist der Scout von knog die bessere Alternative… mit Alarmsignal bei Bewegungserkennung
Wenn der Alarm ausgelöst wird, ertönt er 30-40 Sekunden lang, bevor er in seinen Überwachungszustand zurückkehrt.
Der Alarm kann maximal dreimal innerhalb von zehn Minuten ausgelöst werden, wobei der Scout in den verlorenen Modus wechselt, um die Akkulaufzeit für Standort- und Tracking-Dienste zu erhalten, falls das Fahrrad gestohlen wird.
Ist doch uninteressant, das ein pot. Fahrraddieb gewarnt wird, dass er getracked wird!
Ist das Verhalten meines AirTags normal?
ich habe auch die Klingel und immer wenn ich z.b. einen Tag nicht a, Fahrrad war und es dann bewege, macht der AirTag Geräusche. Das ist ja nicht so gut, weil der Dieb direkt weiß, dass ich einen AirTag drin habe
Hatte ich, würde ich nicht mehr kaufen. Nach ca. einem Jahr war die Batterie des Airtag leer. Dummerweise ist der Kunststoff der Airbell so weich, dass selbst das mitgelieferte „Werkzeug“ den Verschluss kaputt dreht. Konnte die Klingel also nur noch mit Gewalt öffnen und danach gleich in die Restmüll-Tonne werfen. Zur Erinnerung, das Ding kostet 5 mal so viel wie eine normale Fahrradklingel.
Bei der Idee klingelt der Dieb dann nicht die Klingel, sondern hört die Klingel klingeln. Solange Apple die Ortung hörbar nicht ausschalten lässt, bringt das meiner Ansicht nach wenig. Airtag macht nur bei größeren Objekten wie im Auto oder einem Camper Sinn, und dort mit ausgebautem Lautsprecher. Dann sucht sich ein potentieller Dieb die Finger wund.
Also ich kann zu der Klingel mit AirTag Kombi nur gutes sagen. Mir wurde letztes Jahr vor meiner Haustür, nachts ,mein Fahrrad geklaut. Hab es dann dank dem AirTag und mit Hilfe der Polizei in dem Keller eines Mehrfamilienhauses wieder finden können, echt super!