Ohne Nahbereichsortung dafür lauter
AirTag-Alternative von ATUVOS: Wieder zwei Stück zum Preis eines AirTag
Während Apples AirTags teurer werden, sorgt die wachsende Konkurrenz auf dem Markt für „Wo ist?“-Zubehör von Drittanbietern für fallende Preise. Einmal mehr sind aktuell die mit Apples „Wo ist?“-Netzwerk kompatiblen ATUVOS-Dingefinder mit nennenswertem Preisnachlass erhältlich.
Über zwei Einschränkungen müsst ihr euch bei dem ATUVOS-Trackern allerdings im Klaren sein: Die Dinger sind mit 3,5 x 3,5 Zentimeter ein Stück größer als die AirTags und bieten keine Unterstützung für die Nahbereichsortung. Dafür ist der Suchton der ATUVOS-Tracker lauter als das Tonsignal der AirTags und die Sache mit der Größe relativiert sich spätestens dann, wenn man die Tracker beispielsweise als Schlüsselanhänger benutzt. Dank der integrierten Öse lässt sich der ATUVOS direkt an den Schlüsselbund hängen, der AirTag benötigt eine zusätzliche Hülle, was ihn am Ende nicht nur noch teurer, sondern auch größer als seine Konkurrenz macht.
Preislich sind die ATUVOS-Tracker zumindest in Verbindung mit den Preisaktionen, wie auch aktuell wieder verfügbar, unschlagbar günstig. Wenn ihr jeweils die Rabattgutscheine auf den Produktseiten aktiviert, gibt es den ATUVOS aktuell schon ab 16 Euro:
- ATUVOS „Wo ist?“-Tracker einzeln
abzgl. 30% Rabatt = 18,20 Euro - ATUVOS „Wo ist?“-Tracker Zweierpack
abzgl. 20% Rabatt = 34 Euro (17 Euro Einzelpreis) - ATUVOS „Wo ist?“-Tracker Viererpack
abzgl. 20% Rabatt = 64 Euro (16 Euro Einzelpreis)
Die „Wo ist?“-Tracker von ATUVOS sind von Apple zertifiziert und dementsprechend auch voll in die „Wo ist?“-App von Apple integriert. Damit ausgestattete Geräte lassen sich dann über den Bereich „Objekte“ der „Wo ist?“-App anzeigen und beispielsweise orten. Die Tracker können zusätzlich zur groben Positionsanzeige über Bluetooth auch einen Signalton abspielen, wenn sie sich in Reichweite befinden. Für die Stromversorgung ist eine auswechselbare und im Lieferumfang enthaltene CR2032-Batterie verantwortlich.
Wie verhält der Tag sich, wenn er mit einem fremden iOS Gerät unterwegs ist? Meldet er sich auch? Oder ist das Ding für Auto/Motorrad/Fahrrad besser geeignet?
Und bleiben trotzdem schlecht. Oft nicht erreichbar, spielen keinen Ton ab – wollen bewegt werden – lol.
Ich habe zwei Stück und keines dieser Probleme.
Bei mir auch keine Probleme.
Vielleicht hast du das Ding am rechten Handgelenk, damit du nicht verloren gehst, und bewegst den Arm immerzu :D
Würde ich tauschen lassen. Hab drei im Einsatz und keines der Geräte hat dieses Problem.
Meine zwei funktionieren genauso eingeschränkt gut wie meine beiden AirTags. Beide Systeme melden erst spät einen „Kontaktverlust“. Da habe ich manchmal schon keinen Bock mehr zurückzugehen
Meiner liegt schon seit einigen Wochen auf dem Schreibtisch und war noch nie wegen mangelnder Bewegung offline.
Melden sich diese Dinger auch bei einem iPhone, wenn man die bspw. als Diebstahlschutz zweckentfremden möchte!?
Von der Lufthansa zugelassen? SCNR
Lufthansa ist zurückgerudert und hat auch die AirTags wieder zugelassen
Nicht die Lufthansa, sondern das Luftfahrtbundesamt entscheidet darüber.
Wie schon vor einigen Tagen, führen alle „Amazon“-Links zu keinem Sonderangebot,
sondern nur zum regulären Preis.
Und das wundert mich, da ich eigentlich ein ifun-Fan bin. |-:
Geht doch, link folgen, Rabattaktion aktivieren und an der Kasse freuen…
Bezahlte Werbung?
Von der Software sind die AirTags Absoluter Müll! Habe einige davon im Einsatz, unter anderem an einem Schlüssel für Werkzeug – dieser Meldet sich, wenn ich ca. 800m oder weiter Entfernt bin, rechne ich die ca. 1,6km Fussweg zusammen, könnte die Werkzeugkiste auch Leergeklaut sein. In den Einstellungen sollte es eine Einstellung für den Radius geben, der eine Benachrichtigung Auslöst! Schlüssel nach spätestens 35m, der Reisekoffer ohne Begrenzung und der AirTag am Hundehalsband 1km. Das ganze dann in Echtzeit zur iPhone Verbindung, sollte mit Bluetooth5.x ja nicht so Schwer sein…
Kann man doch einstellen ab 100 Meter
Software?
Ich habe davon 3 Stück. Der Erste gab keinen Ton ab, der 2 war nach 3 Wochen tot (keine Rückmeldung mehr beim Drücken des Knopfes) Den Versuch die Tags zu öffnen, habe ich abgebrochen, da ich Bedenken hatte, den Tag zu zerbrechen…im Fazit:
Apple Airtags sind da beser, bedienungsfreundlicher.
Ich nutze die Chipolo One Spot. Preislich ähnlich angesiedelt (4Stk. = 76,50€).
Von den Funktionen genau wie der Atuvos, jedoch flacher als der AirTag, wenn auch im Durchmesser etwas größer. Eine Loch für den Schlüsselring gibt es dann aber bereits.
Alternativ gibt es auch eine Chipkarten Form.
Zu den Chips kann ich sagen, dass ich diese seit über einem Jahr nutze und sehr zufrieden bin.
Es gibt keine Verfolgungsmeldung auf Fremdgeräten aber dennoch vollen iOS Support zum anonymen Orten durch vorbeigehende Apple Geräte. Die Batterie lässt sich selbst wechseln und hält laut Angaben ca. 2 Jahre. Bisher laufen bei mir noch die originalen.
Das 4er-Pack finde ich nur für 99,-, hast Du einen Link zu 76,50? Danke.
https://chipolo.net/de/products/chipolo-one-spot-4-pack?variant=644600
Plus den 10% Gutschein der dir beim Besuch der Seite angezeigt wird wenn man den Newsletter aktiviert.
Merci !
Na wenn die besser zum Stalken sind her damit.
Da ist ja kein öffentlicher Druck vorhanden.