Für kurze Zeit günstig
AirTag-Alternative ab 12 Euro – KFZ-Ladestecker mit USB-C für 6 Euro
Der mit Apples „Wo ist?“-Netzwerk kompatible Schlüsselanhänger von Atuvos lässt sich aktuell wieder mit nennenswertem Preisnachlass kaufen. Beachtet dabei die jeweils auf den Produktseiten angezeigten Rabattgutscheine. Im besten Fall sinkt der Einzelpreis für das Zubehör im Rahmen der aktuellen Aktion auf 12 Euro.
- Atuvos Schlüsselfinder – Einzelpreis 15,30 Euro
- Atuvos Schlüsselfinder – Doppelpack 28 Euro (2 x 14 Euro)
- Atuvos Schlüsselfinder – Viererpack 48 Euro (4 x 12 Euro)
Die Atuvos-Tracker sind mit 3,5 x 3,5 Zentimeter zwar etwas größer als Apples AirTags und bieten auch keine Unterstützung für die Nahbereichsortung, kosten dafür aber weniger als die Hälfte und haben anders als der AirTag eine Öse für den Schlüsselbund oder dergleichen direkt integriert. Ihr müsst hier also nicht noch zusätzliches Zubehör wie Halterungen oder Taschen erwerben. Ein weiterer Vorteil der Atuvos-Tracker ist deren besser vernehmbares Tonsignal.
Achtet bei dieser Aktion wie immer auf den an der Kasse angezeigten Endpreis. Die Gutscheine dürften nur für begrenzte Zeit auf den Produktseiten bereitstehen.
KFZ-Adapter mit USB-C und USB-A für 6 Euro
Unschlagbar günstig gibt es aktuell zudem den INIU KFZ-Adapter mit USB-C und USB-A. Auch hier wird der Aktionspreis nur für kurze Zeit zur Verfügung stehen, ihr könnt den Ladestecker für den Zigarettenanzünder vorübergehend für schlappe 5,99 Euro bestellen.
Der INIU-Ladeadapter fürs Auto liefert über USB-C und USB-A jeweils insgesamt bis zu 30 Watt Ladeleistung und unterstützt den Schnelllademodus von aktuellen iOS-Geräten. Der Stecker selbst präsentiert sich dabei im kompakten Mini-Format. Dank blauer LED-Beleuchtung sollen die Anschlüsse des Ladeadapters auch nachts gut auffindbar sein.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Adapters dürfte zumindest im Rahmen der aktuellen Aktion unschlagbar sein. Bei uns verrichtet der Stecker schon seit längerer Zeit zuverlässig seinen Dienst.
Der atuvos macht zwar was er soll, allerdings ist bei meinem jetzt nach 3 Monaten die Batterie komplett leer. Der Austausch der Batterie ist alles andere als simpel, die Chance dabei was kaputt zu machen ist nicht gering, zumindest das Gehäuse zu beschädigen.
Optisch ist er auch nicht mehr schön, komplett zerkratzt und durch die Schlüssel dunkel verfärbt.
Ich würde definitiv nicht noch einen davon kaufen.
Danke!
Drei Monate? Bei mir hält die immer nur zwei oder drei Wochen, dann piepst sich das unbrauchbare Ding die Seele aus dem Leib. Fehlkauf.
Bei mir hält die Batterie über 6 Monate. Und das trotz Einsatz.
Meinen habe ich seit 23.9.2022 und die Ladeanzeige zeigt immer noch vollständige Ladung an. Ich hatte ihn bestellt, als die Atuvos Tracker hier zum ersten mal erwähnt worden und zum Testen gekauft. Er liegt seitdem aber nur aktiviert auf meinem Schreibtisch.Neben einem AirTag habe ich die Pebblebee-Card und den Chipolo-Spot und seit einer Stunde auch die Eufy-Card zum vergleichen.
Bisher bin ich von allen enttäuscht, weil ich mir von der Zurückgelassen-Warnung eine frühere Reaktion versprochen habe. Aber ich werde leider erst im Nachbardorf informiert, wenn ich ein getracktes Gerät zurückgelassen habe. Dann ist es für eine Umkehr meist zu spät. Ich habe eine Benachrichtigung im 10- bis 50-Meter Bereich erwartet, also z.B. schon, wenn die BT-Reichweite überschritten wird. Aber das geht leider (noch) nicht.
Die Eufy-Card verbindet sich neben dem WoIst-Netz auch mit der Eufy-App auf dem iPhone per Bluetooth. Leider ist in der Eufy-App keine frühere Benachrichtigung aktivierbar, da dieses Feature nur die Android-App von Eufy ermöglicht, nicht aber die iOS-Version.
Ist bei mir auch so. Mitte November gekauft und jetzt soll ich die Batterie wechseln.
Was mich aber viel mehr nervt, ist die Tatsache, dass dauernd die Verbindung verloren wird.
Werd wohl in den sauren Apfel beißen und den teuren von Apple kaufen
Das Tauschen der Batterie ist knifflig und dieselbe hält kein Jahr – wie angekündigt. Trotzdem ist der Preis iO.
Danke für deine Erfahrung. Dann lass ich die Finger davon
Für mich war der Atuvos auch ein Fehlkauf. Ständige Verbindungsabbrüche. Hab ich dann noch innerhalb der Frist wieder zurückgesendet.
Also ich habe 5 Atuvos im Einsatz, eigentlich seit dem ersten Tag als sie präsentiert wurden. Die Batterien werden bei mir noch als voll angezeigt (also zumindest 60-90%). ABER: Zwei der 5 klingeln immer wieder – auch wieder heute Nacht – das finde ich etwas anstrengend muss ich sagen. Bin eigentlich voller Supporter der Teile weil sie bis jetzt alles gut gemacht haben und schon die Handtasche meiner Frau gerettet haben, aber wenn jetzt schon die Batterie/Gerät defekt ist, ist das bisschen zu flott.
Das Ladegerät von INIU ist Top! Nutze ich seit mehr als einem Jahr bei mir um das iPhone 13 unterwegs mit 18W zu laden. Schön kompakt und mit dem Metallgehäuse für das Geld ein No-Brainer!
Bei mir macht der Atuvos schon 6 Monate das, was er soll, kein Batterieproblem bislang.
Interessant ist, dass er neuerdings von fremden iPhones als Tag erkannt wird.
Wenn mein Sohn jetzt mit meinem Rad unterwegs ist, wird ihm gesagt, dass ihn ein Atuvos Tracker verfolgt. Das war bislang nicht so.
Gibt es so etwas eigentlich mit einer Art Familienfreigabe, dass der gleiche tracker von mehreren Devices (bzw accounts) geortet werden kann? Versteht man was ich meine? Denn die AirTags sind ja immer an einen bestimmten Apple Account gebunden.
Nein, das gibt es noch nicht. Die Drittanbieter sind nicht besser als die AirTags
Zum Thema Ladestecker fürs Auto: weiß jemand einen, der bündig mit der Front der Steckdose abschließt? Ich habe nach außen keinen Platz, weil er hinter der Klappe der Konsole verschwinden muss.
Wer billig kauft, kauft 2x! Bei meinem Airtag ist nach fast genau 1 Jahr die Batterie leer gegangen. Täglicher Gebrauch bei Tochter am Schlüsselbund. Oft war ich auch in Versuchung eine günstigere Alternative zu kaufen, aber die innere Stimme hat wir was anderes zugeflüster – zurecht wie man liest.
:)
Habe den Avutos seit ein paar Monaten. Funktioniert; aber die Warnung kommt viel zu spät. Keine Ahnung, ob das bei den Airtags besser ist…???