1-4 Tage Lieferzeit
AirPods wieder im Telekom-Shop verfügbar
Im Telekom-Shop sind wieder AirPods in begrenzter Anzahl vorrätig. Wer nicht mehr warten will, bis Apple mit den Lieferungen nachkommt – im Apple Store werden weiterhin 6 Wochen Wartezeit genannt – kann hier also sein Glück probieren.
Die Telekom gibt aktuell eine Lieferzeit von 1 bis 4 Tagen an und hat diese Prognose in der Vergangenheit unserer Erfahrung zufolge eingehalten. Der Preis für die AirPods ist im Telekom Shop identisch mit den im Apple Store genannten 179 Euro, allerdings wurden uns für den Versand per Nachnahme (eine andere Bezahlmöglichkeit wurde nicht geboten) zusätzlich 4,95 Euro berechnet. Dies war weniger das Problem, Ärger hatten wir in unserem Fall mit der außerordentlich unzuverlässigen Lieferung durch GLS.
Aber zurück zum Thema. Wenn ihr nicht länger auf die AirPods warten wollt, ist die Bestellung bei der Telekom auf jeden Fall einen Versuch wert. Alternativ aber auch nochmal der Hinweis auf den für morgen angesetzten, ebenfalls mit den Vorzügen von Apples W1-Prozessor ausgestatteten drahtlosen Ohrhörern BeatsX.
„und hat diese Prognose in der Vergangenheit unserer Erfahrung zufolge eingehalten“
In meinem Fall leider nicht, es wurde ohne weitere Mitteilung storniert. Habe es so nur über die Lieferstatus-Anzeige erfahren.
Hab letzte Woche bei der Telekom bestellt (waren verfügbar) aber außer einem Brief, das dass Gerät nicht verfügbar ist und die Lieferung länger dauern kann war leider nix.
Schade, zu spät. Wollte gerade bestellen, schon ausverkauft.
Es gab neben Nachnahme aber auch Paypal und Kreditkarte.
Hier geht es noch https://www.telekom.de/unterwegs/zubehoer-und-mehr/apple/apple-airpods
https://www.telekom.de/unterwegs/zubehoer-und-mehr/apple/apple-airpods
Sind hier weiterhin verfügbar, ich habe gestern schon bestellt und der Status steht jetzt auf „aktuell nicht lieferbar, werden verschickt sobald verfügbar…“
Habe gerade mal bei Arvato angerufen, laut Kundenservice sind keine Airpods auf Lager und ein Liefertermin ist auch noch nicht bekannt, also vermutlich ein Fehler im System?!
Fehlinformation – schon wieder ausverkauft!
Toll. Alles eingegeben und dann… Artikel nicht verfügbar!
Ausverkauft
Das ist doch echt nicht mehr normal.
Ich habe eben auch versucht zu bestellen. Bis zum Abschluss der Bestellung schien alles normal.
Aber dann die böse Überraschung.
Sagt mal, will die Telekom nur Daten sammeln oder was?
Mir reicht’s jetzt endgültig mit der T, ich pfeiff‘ auf den Zubehör-Rabatt-Coupon und warte nun auf Apple.
Wobei die ganze Sache eh lächerlich ist.
Diese Lieferzeiten sind einfach beschämend… und das für ein „gehyptes“ neues Produkt.
Was mich aber schon interessieren würde:
Hat jemand eben eine erfolgreiche Bestellung durchführen können?
Ja, unter dem in den Kommentaren hier mehrfach genannten alternativen Link konnte ich per Kreditkarte bestellen (Nachnahme wäre auch möglich gewesen). Die Kreditkartenzahlung war etwas hakelig, lief dann aber doch durch. Ca. um 10:25 soll ich den Lieferstatus abfragen können, da bin ich mal gespannt.
Julian, habe mittlerweile von Januar bis jetzt neun Exemplare erfolgreich bei Apple, Vodafone, Telekom und Euronics bestellen können. Alle im angegebenen Zeitraum (1–4, 3–5 Werktage) geliefert. Bei Apple konnte ich mein eigenes Exemplar direkt im Store abholen. Also: Es trifft nicht jeden! ;)
Hier gibt es Sie anscheinen noch.
https://www.telekom.de/unterwegs/zubehoer-und-mehr/apple/apple-airpods
Bei mir auch der Brief. Am 05.02. lieferbar bestellt, gestern die Info, dass es sich verzögert.
Hab am Sonntag bestellt, mit 1-4 Tagen Lieferzeit, die Statusabfrage sagt, derzeit nicht lieferbar.
Dann gestern nochmal bestellt, da wieder lieferbar und bislang kein Status abrufbar.
Das riecht ja fast schon nach Betrug!!
Es wird wäre angeboten, die gar nicht verfügbar ist!!
Ich warte immer noch, hab am 18.01. bei der Telekom bestellt. Lieferstatus unverändert (nicht lieferbar).
Wirklich beschämend, sowohl von Apple als auch von der Telekom!
…hab am 19.01 bestellt – mein Lieferstatus: „Ihre Bestellung befindet sich derzeit in Bearbeitung“
Habe meine Airpods auch von der Telekom, bei mir wurde die Lieferzeit auch eingehalten
Das nenn ich mal gewollte „Kundenverarsche“. Da lockt die T mit Lieferterminen, die sie nicht einhalten kann, und hofft auf Kulanz des Kunden, dass er einfach wartet und die Dinger dennoch bei ihnen kauft.
Ich rate allen die nun länger warten müssen die Bestellung zu stornieren ;)
8.24 Uhr bestellt, Auftragsbestätigung bekommen und bezahlt mit PayPal (Zahlung auch schon bestätigt) Liefertermin war bei der Bestellung 1-4 Tage..
Zumindest hab ich bis jetzt keine anderen Informationen oder eine andere Lieferzeit..
Geht auf istocknow.com und lasst euch benachrichtigen, sobald welche im Apple Store verfügbar sind. Das ist jede Woche am Dienstag der Fall.
Das ist natürlich nur praktisch, wenn man einen Apple Store in der Nähe hat.
Langsam ist es doch insgesamt lächerlich. Beim MediaMarkt wird die Lieferzeit mit 16 Wochen angegeben. Länger hat man nur auf einen Trabi in der damaligen DDR gewartet.
Falsch das waren 18 Jahre
Habe sie am 18.01. bei der Telekom bestellt und warte immer noch darauf. Morgen kommen sie von Apple an, die ich Anfang Januar bestellt habe.
Ausverkauft
Weihnachten bei Apple bestellt, vorgestern kamen sie an.
Eigentlich sollten sie erst nächte Woche kommen.
Hatten auch schon das neue Update drauf.
Am Mittwoch einen Satz AirPods in Köln im Store bekommen können (dank iStockNow) und die waren noch ohne Update, schnell gemacht, laufen nun gut, Akku Problem was ich Anfang Januar hatte und die zurück gegeben habe scheint behoben
wow – irre wie lange es bei manchen dauert – da hatte ich echt glück mit 23 dez.
freu mich noch immer drüber!!!
Ich warte währenddessen noch auf meine Saturn Lieferung von der MwSt Aktion….
Da bist glaub nicht der einzige – hat die überhaupt schon jemand bekommen, der „damals“ bei MM zugeschlagen hat ;)
Hab meine bei Mediamarkt im Dezember zur Abholung bestellt und konnte sie Anfang Januar abholen. Die bekommen offenbar immer mal kleinere Mengen
Warte auch noch :-/
Wieder erfolgreich bestellt! Besten Dank! Ist jetzt mein 9. Exemplar! :D
…und wieviele davon gingen direkt zu eBay ;D
Maurice, nach wie vor: Kein einziges Exemplar! Alles im Familien- und Freundeskreis verteilt (bis auf eins, welches ich selbst nutze). ;)
Und selbst wenn, solange es Deppen gibt die etwas so dringend haben wollen, das sie bereit sind weit über UVP zu zahlen würde ich es nicht anders machen.
wär super, wenn du dich mitteilen könntest, sobald du deine Lieferung erhalten hast… ich warte seit 19.01 – damals hieß es 1-4 Werktage…
Hab schon mehrmals deren Support angeklopft – die haben aber noch nichts auf die Reihe bekommen….
BranBern, informiere Dich gerne, ja! Tut mir leid für Dich. Das ist nun meine dritte Bestellung bei der Telekom. Die ersten beiden verliefen soweit gut, und innerhalb einer Frist von vier Tagen waren die Pakete da.
ich danke dir ;)
finde deren Geschäftspolitik etwas schwammig… zum einen wurde mir erklärt, die Bestellungen werden der Reihe nach abgearbeitet – dann gibt es neue Verfügbarkeit mit Lieferzeiten von 1-4 Tage obwohl die vorangegangenen Bestellungen noch nicht alle abgefertigt wurden?
Wir als Konsumenten können herzlich wenig dafür, wenn man vorsätzlich in die Irre geführt wird… Hab ich denen auch so mitgeteilt – verständnis vom Helpdesk – ob es die zuständigen Stellen auch erreicht? Unwarscheinlich :D
@ROP:
Bei mir hat sich nun ein Statusupdate ergeben:
„Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung“ – 15.02.2017, 21:30
BranBern, wie witzig! Habe die Info gerade auch bekommen und wollte es hier gleich niederschreiben. Du bist mir zuvorgekommen! :D Super, dann hat es ja bei uns geklappt!
Scheint, als ob sich der Engpass nun lockert… ging bei dir wieder schneller, als bei mir ;)
Hab die Telekom um Entschädigung angefragt – soll meine Telefonnummer bekannt geben – sie melden sich
Und? Wie schaut die Entschädigung aus? Ein Batzen Gold? ;D
Habe meine direkt bei Apple bestellt und 1,5 Wochen fürher bekommen als ursprünglich angegeben.
– und bin total begeistert :-)
Da hat Apple wohl wieder einen Bestseller produziert. Ich hatte bisher nur einmal die Chance innerhalb 2-3 Tage zu bestellen und das war zum Release vor Weihnachten. 6 Wochen Lieferzeit für Kopfhörer ist schon heftig.
Zu Saturn Aktion (ohne MwSt)..
Da hab ich meine auch bestellt (2.1.), und neulich nach der Lieferfrist angefragt..
Er konnte mir nichts sagen, außer das Bestellungen im vierstelligen Bereich vorliegen und sie bisher Lieferungen im einstelligen (!!) Bereich erhalten haben..
Na da kannst dir ausrechnen, wann man die Dinger von MM bekommt o_O
Warte auch Saturn MwSt.. hab mir vorgestern zusätzlich welche im Apple Store besorgt..
Ich hab sie schon. … im Warenkorb
Kann auch nur abraten! Habe am vergangenen Wochenende dort bestellt. Lieferzeit war auch mit 1-4 Tagen angegeben. Bestätigungs-E-Mail habe ich zwar bekommen, aber der Bestellstatus lieferte immer die gleiche Information: Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar. Also Kundenhotline angerufen. Nach 30 Minuten bekam ich dann die Info, dass der Lieferant doch nicht an die Telekom liefern könne. Am nächsten Tag kam dann auch ein Brief über die Lieferverzögerung. Hier werden Angaben über Lieferzeiten gemacht die NICHT eingehalten werden! Schaut am besten bei istocknow oder isinstock und holt euch die AirPods bequem im Store ab, wenn ihr könnt. Die Apple Stores kriegen jetzt jede Woche Lieferungen!
Ja, das Ganze kann man wohl als eine Bauernfänger-Aktion verbuchen.
Status eingetreten
Datum, Uhrzeit
Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.
Werde meine Bestellung wohl stornieren.
Hatte am 18.01. bestellt und gerade eben die Versandbestätigung mit Trackingnummer erhalten.
Saturn muss doch irgendwann mal liefern!!!
Gravis hat sie für April drin
Hab dasselbe Theater im Januar schon mal erlebt: Bestellt mit Lieferzeit 1-4Tage, nur per Nachnahme (+4,95€) möglich.
1Tag nach der Bestellung kam dann die Entschuldigungsmail der Telekom, dass der Artikel im Moment nicht Lieferbar wär, ich sollte mich noch etwas gedulden….
Hab ich natürlich nicht gemacht, sondern meine Bestellung sofort storniert!
Soll das Ganze etwa eine Nachfrage Studie sein, um abklären zu können, wieviel man schlussendlich verkaufen kann, wenn die AirPods dann irgendwann mal in größeren Stückzahlen lieferbar wären ???
Schade, ich hatte ansonsten noch nie Probleme mit der Telekom….
Dieses Geschäftsgebaren ist aber sehr fraglich!!!
Zwei Tage nach dieser Mail hatte ich die Teile „im Briefkasten“.
Ich habe sie nun auch endlich nach 1.1/2monaten Wartezeit Auch wenn ich sie nur über Umwege bekommen habe. Bin aber absolut begeistert von meinen neuen täglichen Begleitern. Klang,Akku, Technik absolut empfehlenswert das warten hat sich gelohnt ich hoffe für alle die noch warten das Apple die Lieferschwierigkeiten langsam mal in den Griff bekommt von meiner Seite her eine absolute kaufempfehlung und jeden Cent wert! Viel Glück den anderen das sie die Dinger schnell bekommen (-;
Aktuell wieder lieferbar.
Bringt nur nichts wenn die liebe Telekom die Teile selbst nicht auf Lager hat. :/
Echt ärgerlich!
Ich kann euch folgende Erfahrungswerte mitgeben: Aktueller Stand bei der Telekom unabhängig ob 1-4 Werktage angegeben wird:
bei mir blieb der Status „Ihre Bestellung befindet sich in Bearbeitung“ nun 4 Wochen so stehen. Aktuell wurde dieser auf „Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung“ geändert!!
Also die 1-4 Stimmen – aber anstatt Tagen sind es WOCHEN
Hardcore! Bei mir waren es zuletzt ca. acht Tage.
Bei mir sind es jetzt 4 Wochen und es tut sich nichts bei meinem Bestellstatus 3 Briefe mit dauert länger habe ich vor zwei Wochen kurz hintereinander bekommen
Ich bin mal gespannt wie lange das noch dauert bis ich die AirPods endlich bekomme