MagSafe Ladecase für die 2. Generation
Für 109 Euro: USB‑C-Ladecase für AirPods Pro jetzt einzeln erhältlich
Apple hat damit begonnen, das im September 2023 neu eingeführte USB-C-Ladecase der geräuschunterdrückenden AirPods Pro-Ohrhörer auch einzeln zu verkaufen. Besitzer von AirPods Pro der 2. Generation müssen sich jetzt nicht mehr ein komplett neues Paar der Ohrhörer besorgen, um an die moderne Ladehülle mit USB-C-Port zu gelangen.
Für 109 Euro erhältlich
Durch die Neuveröffentlichung lassen sich vorhandene Lightning-Hüllen nun auch einzeln gegen die neuen Ladecases mit USB-C-Buchse austauschen. Allerdings verlangt Apple für die Komfort-Option 109 Euro. Zur Erinnerung: die AirPods Pro mit MagSafe Ladecase kosten bei Apple 279 Euro.
Bei Amazon, wo die neue Hülle bislang noch nicht einzeln angeboten wird, werden die AirPods Pro für 249 Euro über den Tresen gereicht.
Ein Austausch der AirPods-Hülle kann mit fortschreitender Nutzungsdauer der Ohrhörer durchaus sinnvoll sein, verfügt das Case selbst doch über einen integrierten, wiederaufladbaren Akku, der mit zunehmendem Gebrauch an Kapazität verliert. Allerdings gilt dies natürlich auch für die Ohrhörer selbst.
Die AirPods-Ladecases lassen sich auf MagSafe-Ladegeräten und auch auf dem Ladepuck der Apple Watch mit Strom versorgen. Zusätzlich ist die kabelgebundene Ladung per USB-C-Kabel möglich.
Auch 2. Generation anfangs mit Lightning
Die originalen AirPods Pro wurden im Oktober 2019 in den Markt eingeführt, die zweite Generation folgte im September 2022 und wurde vorerst weiterhin zusammen mit einem Lightning-Ladecase angeboten.
Erst seit September 2023 liefert Apple die Premium-Ohrhörer ausschließlich in USB-C-Ladecases aus. Diese verfügen über eine Öse für eine Trageschlaufe und einen integrierten Speaker, der Signaltöne wiedergeben kann, um ein verlegtes Paar AirPods so schnell wieder aufzuspüren.
Im freien Handel ist die Einzelhülle bislang noch nicht erhältlich. Wer direkt bei Apple bestellt, muss sich bis zur Lieferung noch mindestens bis zum 3. Januar gedulden.
Stolzer Preis…
zu stolzer Preis
Apple ist eben eine Apotheke wenn es um Zubehör Preise geht
Im Telekom Shop gibt es die AirPods Pro mit USB-C Ladecase aktuell für 222€ im Angebot
Mit Lightning aktuell für 179€.
Mit min. 6-7 Wochen Lieferzeit.
Aber sonst ist noch Alles fit bei Apple?
Ich möchte mein Lightning Anschluss zurück…
Egal was ich auch für Kabel zum Laden nehme, ständige Lade Unterbrechungen beim iPhone 15 pro.
Das gab es mit Lightning nicht.
Bei mir ist das nicht der Fall. Das IPhone 15 Pro lädt sehr schnell und zuverlässig . Ich würde es an deiner Stelle im Apple Store überprüfen lassen. ;)
Ich will eigentlich von meinem 11er aufs 15er wechseln. So langsam denke ich mir aber: lass es :-(
Ich hab genau das gemacht. Eine gute Sache. Nur mit dem Preis hadere ich immer noch.
Hab ich gar nicht. Bin echt froh, die Kabel jetzt endlich mal aussortieren zu können :)
Original Kabel verwendet ?
Deine Probleme haben nichts mit dem USB-C-Standard zu tun, sondern mit der Apple-Implementierung.
Ich würde eher sagen seine Probleme haben entweder mit billigen Ladekabeln zu tun oder mit einen defekt seines Ports. Würde es an der Implementierung liegen, hätten ja Massen an Usern das Problem und nicht nur er oder vereinzelt welche.
Wenn du das an einem hub lädst, dann kann das passieren, wenn Geräte er mit laden fertig sind oder neue angesteckt werden.
Den Steombedarf auszuhandeln ist Teil des usb-c-Standards
Mal die Flusen aus der Buchse geholt?
GENAU das wollte ich auch grade schreiben. Wenn du ein Wackelkontakt hast, dann ganz sicher wegen Krempel aus der Hose im Port.
GENAU! Bei einem wenige Wochen alten Gerät… Soviel Flusen habe ich nach Jahren nicht in meinem Port…
Bleib mal locker. Man versucht dir zu helfen.
googmann kennst du seinen Hosen-/Jackentaschen? Ich nicht, entsprechend ist es nur ein Tipp denn er mal ja mal befolgen kann oder nicht.
Lightning ist der wesentlich bessere physische Anschluss.
Nun hat sich eben die Eu für das andere entschieden. Ich finde es gut nur noch ein kabel für alles zu haben, ich hoffe auch, dass das die nächsten 10 Jahre so bleibt aber ich bezweifle es
Ich hatte noch nie mit USB-C Probleme, wenn ich markenprodukte nutzte.
Auch zwischen iPads, Thinkpads und iPhone 15 konnte ich bisher USB-C Netzteile problemlos tauschen.
Und klar wird es die Probleme geben, genauso wie bei mir auch schon ein lightningkabel nur noch in eine Richtung funktionierte oder irgend wann gar nicht mehr – ist aber halt nicht die Regel.
Ist das Case eigentlich auch via Nahbereichssuche analog ‚AirTag‘ auffindbar?
Mir war so, es wird aber nur von Lautsprecher gesprochen.
Gerade probiert bei Airpods Pro2 Lightning. Beide Stöpsel rausgenommenen. Im Raum verteilt.
Case via Nahbereich Ortbar.
L und R ebenso getrennt via Nahbereich.
Kommt sogar ne Meldung während der Ortung wenn man sie zurück ins Case gelegt hat.
die Ortung der einzelnen Stöpsel hat etwas gedauert so 30 Sekunden bis 1 Minute etwa bis das Signal gefunden wurde .
Danke euch. Dann muss ich mal sehen, welche pro ich eigentlich habe. das wäre für mich aber ein Update-Grund.
Hat die Hülle eine Öse, dann is es Version 2
Hat sie keine, dann 1.
1. hat keine Suchfunktion
Ich habe die pro 1 und mir einfach ein Case gedruckt mit dem 3D Drucker wo ein AirTag rein passt.
Für so viel Geld würde ich mir auf jeden Fall kein case holen.
Glaub ab Pro2
Bitte? Das ist der Preis für ein Ladecase? Und das nächste iPhone mit 64GB und zwei Linsen kostet dann 2000€.
Ja, und?
Ja, das ist Tims Vermächtnis an Apple.
Die Buchhalter und die Marketingabteilung haben das Sagen.
Menschen, die Spaß an Innovationen statt am Abzocken der Kunden haben, werden erst wieder ans Ruder gelassen, wenn sich die Fanboys abwenden und nicht mehr melken lassen.
Der Signalton erklingt leider dauernd von alleine und völlig grundlos wenn man sie in der Jackentasche aufbewahrt. Echt nervig,
Schau mal in die Wo ist app, ggf hast du da einen Fehler „Konfiguration unvollständig“ o.ä. War bei mir der Fall.
Apple macht sich doch mit solchen Preisen wirklich noch beim letzten Fanboy lächerlich.
Ein 50 ct. Teil für >100€.
Aber beim Appstore zocken sie uns sicherlich nicht ab *kopfschüttel*
Herstellung, möglicherweise…
Marketing, Vermarktung, Entwicklung, Tests, Mitarbeiter, Stores, Support, Garantie auch mit berechnet ????
Leute bestellt weniger und sendet net so viel zurück, dann können auch die Preise weiter unten bleiben. Die Unternehmen haben große Kosten mit retouren. Und die Umwelt leidet auch noch
Das ist ein existierendes Produkt, bei dem nur ein kleines Teil ausgetauscht wurde – de Ladeport.
Ja, mit allem bei einer Verkaufsmenge von ca. 100.000 Stück sind wir halt bei einem, maximal 2 Euro?
Marketing, Vermarktung, Entwicklung, Tests, Mitarbeiter, Stores, Support, Garantie auch mit berechnet ????
>Den wichtigsten Punkt hast du vergessen. Fanboys die nur noch 1 Kabel verwenden wollen.
Wie schwachsinnig Apples Preispolitik ist, steht doch nicht mehr zur Diskussion, seit dem der HomePod Mini weniger kostet als ein Plastikarmband für die Apple Watch :D
:)
Man wird nicht „abgezockt“.
Dafür muss man etwas kaufen, was nach persönlicher Wahrnehmung sein Geld nicht wert sei.
Lass‘ einfach das Kaufen und das Nörgeln über etwas, was dich nicht betrifft.
Es geht hier nicht um Brot oder Strom, sondern über Dinge, die keiner braucht.
Diese dürfen so teuer sein, wie der Verkäufer entscheidet.
Genau das mache ich ja.
Du wirst mich nicht mit einem iPod ladecase für > 100€ in der Hand erwischen.
Und du irrst in einem Punkt. Es betrifft auch Leute, die sich gegen ein Produkt entscheiden.
Klar entscheiden Käufer und Verkäufer wie der Preis ist.
Aber ich habe auch die Freiheit dem Verkäufer oder potentiellen Käufern meine Meinung über die Preisgestaltung mitzuteilen.
Also hör auf alle Kritik an Apple unterbinden zu wollen.
Wenn du sie nicht hören möchtest, fein – aber dann brauchst du dir auch nicht die mühe machen, meinen Kommentar zu kommentieren.
Apple möchte das doch gar nicht wirklich anbieten, anders ist der Preis nicht erklärbar. Der Markt will es unbedingt, also wird es angeboten, allerdings zu einem Preis, bei dem man sinnvoller gleich ein neues volles Set kauft.
Ja, daran sollte man denken, wenn Apple das nächste mal was von Umweltschutz faselt.
Das ist die Frage. Ich kann mir gut vorstellen, dass die „Verlustrate“ signifikant steigt, wenn so ein Ladegerät nur 19,90 Euro kosten würde. Es ist auch ein psychologischer Effekt, etwas mehr wertzuschätzen und darauf acht zu geben, wenn es vergleichsweise teuer ist. Mal ein Beispiel: Meine Tochter hat die kabelgebundenen Kopfhörer von Apple fast monatlich „verlegt“, die AirPods hat sie seit über 3 Jahren. Letztendlich waren die billiger und umweltfreundlicher als die alten für 29,95 EUR.
Thom hat deine Tochter selbst die EarPods früher gekauft oder du? Bzw. wie ist es nun mit den AirPods? Das ist nämlich oft das entscheidende, so wie die Kids es von eigenen Taschengeld oder von Geld übern Minijob zahlen müssen, wird darauf aufgepasst. Gibst es aber einfach nur als Geschenk, egal bei welchen Anlass, existiert sehr oft schon kein Bezug mehr zum Wert und es wird nicht darauf aufgepasst.
Ich bräuchte Soetwas für die AirPods der dritten gen
Yep.., same hier… a er bitte 30€ günstiger :D
Mich würde wirklich die Gewinnmarge interessieren. Wie kann ich mir den Prozess der Preisgestaltung vorstellen? Da sitzen ein paar Hansel um den Konferenztisch und einer schlägt 19,99$ vor. Dann lachen alle mal herzlich und es wird 109$ draus?
Ich weiß, ich muss das ja nicht kaufen, das Zeug ist qualitativ hochwertig etc., aber aus der „Not“ dann noch den Profit zu schlagen ist extrem Geschäftstüchtig.
Welche „Not“?
Welche Not? Man wird gezwungen ein iPhone 15 zu kaufen und das hat halt nur USB-C. Jetzt hat man das lebensbedrohliche Problem, für die AirPods nach wie vor Lightning nutzen zu müssen. Das geht doch nicht…
Hoffe der Sarkasmus wird auch als solcher erkannt.
Ich glaube, ich habe den Sarkasmus verstanden.
David eher nicht.
Nun ja, wer ist denn die potentielle Zielgruppe dieses Angebots? Vermutlich Leute, deren Case defekt, zu schmutzig oder abhanden gekommen ist. Bisher konnten sie nur versuchen gebraucht ein neues Case (von Leuten deren AirPods defekt, zu schmutzig oder abhanden gekommen sind) zu bekommen oder eben neue AirPods mit Case für 250€ zu kaufen. Jetzt können sie für 109€!!!! nur ein Case kaufen. Das ist die „Not“ und definitiv die Wahl zwischen Pest und Cholera. Von daher wird es für viele vermutlich „günstiger“ sein 109€ für das Ladecase auzugeben.
Für mich fühlt sich das ein wenig an wie beim Tanken. Wenn ich den Liter irgendwo unter 1,70€ sehe freue ich mich und halte mich im selben Moment für bekloppt mich über einen so hohen Preis zu freuen. Wenn das Preisniveau dauerhaft hoch ist, machen es kurze Ausbrüche nach unten noch lange nicht günstig, sondern es fühlt sich nur kurzfristig günstig an.
Seh es als Spende für die Aktionäre an
Telekom aktuell 222,-€ ausverkauft…
Apple hat langsam einen Knall!!!
Gut, dass du es merkst
Langsam? Die Preise sind schon länger absurd und wenn man einen Blick über den Deich wirft, wird auch schnell klar warum.
Alles schön und gut, aber wer benötigt ein zweites Case ? Außer es ist defekt? Macht denke ich keinen Sinn. Alternativ könnten die von Apple ja auch eine Tauschaktion anbieten, mit einer geringen Zuzahlung? Könnte mir vorstellen das da eventuell auch was gehen könnte.
Man hat ein neues iPhone und möchte halt nicht das lightningkabel nur für die Kopfhörer mitnehmen.
Ist ja nicht so, dass die Kopfhörer so lange durchhalten, dass man sie in einem Kurzurlaub nicht auch aufladen müsste.
@david, gibt mit MagSafe ja auch eine Alternative, die für beide Geräte funktioniert. Das Case der AirPod Pro lässt sich sogar mit dem Puck der AW laden. MagSafe hat dazu noch den Vorteil, dass es auch lädt, wenn Wasser im Port erkannt wird.
Du hast ein neues iPhone?
Ich dachte, du stehst nicht auf Apple.
Die zocken dich dich ab.
Zumindest legen deine vielen abwertenden Kommentare das doch nahe.
Wenn es peinlich ist, mit alten Sachen rumzulaufen…
Mach e drei Kreuze wenn ich diese Applekabel los bin.
AirPods an sich sind schon fast eine Sünde von Apple. So konstruiert, dass sie nach 3-5 Jahren im Sack sind, weil man die Batterien nicht tauschen kann
Leider wirklich so. Und leider sind viele ähnliche True-Wireless genauso.
Bei meinen AirPods 1. Gen habe ich zumindest die Batterien vor einem Jahr austauschen lassen können. Sucht mal nach AirPods Doktor.
Von zuletzt nichtmal mehr 30 Minuten am Stück telefonieren, sind es nun locker wieder um die 1,5 Stunden.
Und ja, es wurde nicht einfach gegen irgendwas ausgetauscht, die AirPods wurden vom iPhone als die “alten” erkannt.
Lohnt es sich, jetzt noch AirPods der 3. Gen. käuflich zu erwerben? Oder sollte man auf die 4. Gen. warten? Weiß jemand, wann es soweit sein könnte?
Im Prinzip lohnt sich immer der Kauf wenn ein Bedarf da ist, da du aber anscheinend bis jetzt ohne ausgekommen bist, würde ich an deiner Stelle auf 2024 warten, da könnten neue AirPods kommen.
Gen 1 2016
Gen 2 2019
Gen 3 2021
Gen 4 könnte also 2024 kommen
Hey Ichy, da stimme ich dir absolut zu. Wenn Bedarf da ist, sollte man immer zuschlagen. Im Prinzip ist es nämlich mit jedem Kauf so – man will das neueste erwischen und dann kommt kurze Zeit später eh wieder ein neues Modell und man hat das Gefühl, dass man hinterher hinkt. Am vergangenen Wochenende habe ich meine AirPods leider verloren. Bedarf ist also da, aber nachdem sie Ende 2021 rausgekommen sind, sollte ich wohl echt abwarten. Der Straßenpreis unterscheidet sich derzeit nämlich auch nicht groß von der UVP. Vielen lieben Dank für deine Aufstellung und dass du dir die Mühe gemacht hast, mir zu helfen. Thx!!!