Fast 60 Euro weniger als bei Apple
AirPods Pro 2 vorübergehend ab 240 Euro erhältlich
Die AirPods Pro 2 sind aktuell wieder ein Stück günstiger erhältlich, als dies sonst der Fall ist. Über eBay bekommt man die Ohrhörer vorübergehend zum Neupreis von 239,90 Euro und auch bei Amazon bezahlt man mit derzeit 244 Euro gerade weniger, als dort normalerweise aufgerufenen Preise ab 250 Euro.
Apple hat die zweite Generation der AirPods Pro im vergangenen September vorgestellt und hält selbst wie gewohnt strikt an der offiziellen Preisempfehlung von 299 Euro fest. Während man es noch verstehen kann, dass sich Apple-Kunden direkt nach der Vorstellung der Ohrhörer für den Kauf beim Hersteller entschieden haben, um zügig an die neuen Ohrhörer zu kommen, ist es schwer nachvollziehbar, warum man die mehr als 50 Euro Aufpreis auch heute noch in Kauf nehmen sollte. Es sei denn, man sieht die von Apple kostenlos angebotene Option zur Personalisierung durch ein graviertes Ladecase als Gegenwert.
AirPods Pro 2 Apples aktuelles Top-Modell
Die AirPods Pro der zweiten Generation sind aktuell das Top-Modell unter den von Apple angebotenen In-Ear-Ohrhörern. Als Alternativen finden sich noch die Standard-AirPods in den Generation 2 und 3 für 159 Euro beziehungsweise 209 Euro im Angebot von Apples Onlineshop.
Die AirPods Pro sind dabei die einzigen Apple-Ohrhörer, die über eine integrierte Funktion zur aktiven Geräuschunterdrückung verfügen und mit Apples fortgeschrittenem H2-Prozessor ausgestattet sind. Apple zufolge gewährleistet die neue Prozessor-Generation nicht nur eine optimierte Akku-Laufzeit, sondern soll im Vergleich zur ersten Generation der AirPods Pro auch für eine verbesserte Audioqualität und eine deutlich effektivere Geräuschunterdrückung sorgen.
Als Alternative zu den In-Ear-AirPods hat Apple mit den AirPods Max seit Dezember 2020 auch eigene kabellose Over-Ear-Kopfhörer im Programm. Diese setzen allerdings ebenfalls noch auf den älteren H1-Prozessor und es ist zu erwarten, dass wir hier in absehbarer Zeit eine neue Modellversion zu Gesicht bekommen.
https://www.youtube.com/watch?v=6DbFHhvzKrA
Hab meine letzte Woche verkauft. Sound ist einfach nur geil aber ich bekomme nach wenigen Minuten Schmerzen in den Ohren durch In Ear Kopfhörer. Warte jetzt auf neue Generation Max oder Beats Studio 4.
Ok. Gut.
Das kenne ich leider auch ;-(
Ich finde die Pro sind sehr viel weniger „In ear“ als andere. Bei mir reicht es mit korrektem Aufsatz diese einfach normal ins Ohr zu setzen wie einen normalen Kopfhörer. Bei anderen In ears muss ich diese richtig in den Gehörgang reindrehen.
Warte noch auf den Umstieg (vermutlich dieses Jahr) auf USB C und dann wird zugeschlagen.
Ich hätte sie auch schon längst welche gekauft, kämen sie mit USB C oder ohne Anschluss.
Ohne Anschluss kommen sie doch auch im Moment. Also mit Qi
Warum auf einen wackeligen USB C Anschluss warten? Welchen Vorteil soll das haben?
Erschließt sich mir auch nicht. Man ist vom Produkt überzeugt und kauft sie nicht wegen dem Anschluss zum laden des Chases ? Schräg irgendwie.
Was ein Argument.Ganz ehrlich, du kaufst die auch mit USB-C Anschluss nicht.
Habe ziemliche akkuprobleme damit (vor allem case). Nach 1-2 h hören ist nach wiedereinstecken das case um 30% runter. Hat das noch wer?
Nö
+1
+ Abbrüche bei Anrufannahme über AirPod. Daher momentan nichts für mich.
Das hab ich nicht, dafür sporadisch Verbindungsprobleme mit einem der beiden airpods
Die Teile halten bei mir leider einfach nicht im Ohr, egal mit welchen Stöpseln.
Muss mir wahrscheinlich neue Ohren zulegen….
Habe meine seid ein paar Tagen, im Gegensatz zu ihren Vorgängern halten sie in meinen Ohren perfekt – und der Sound ist einfach unglaublich gut. Besser als die AirPods Max, finde ich. Nur die Lautstärkereglung über Streichgesten gelingt (mir) nicht wirklich gut.
Lohnt sich deiner Meinung nach ein Umstieg von AP Pro1 aud AP Pro2 bezogen auf die Sound(!) Qualität?
Die Meinungen gehen hier etwas auseinander. Von minimale Verbesserung bis Whow!
Also ich kann nur sagen: Der Unterschied ist zumindest in meinen Ohren signifikant. Kaum ein Vergleich. Habe selten so ein klares Klangbild gehört.
Danke Dir. Werde ich wohl doch mal zur Probe hören müssen….