iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 985 Artikel

Grafiken lassen Rückschlüsse zu

AirPods Pro 2: Angepasste Optik und „Wo ist?“-Lautsprecher im Ladecase?

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

Das chinesische Blog 52 Audio konnte bereits im Vorfeld der Vorstellung der AirPods 3 mit authentischen Bildern der neuen Apple-Ohrhörer punkten. Dies vor Augen, muss man auch deren aktuellen Bericht über die kommenden AirPods Pro 2 ernst nehmen. Die zweite Generation der Pro-In-Ears von Apple wird noch in diesem Jahr erwartet und soll eine Reihe von nennenswerten Verbesserungen und Funktionserweiterungen mit sich bringen.

Airpods Generationen

52 Audio präsentiert nun 3D-Zeichnungen der kommenden Ohrhörer, denen offenbar nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Informationen zugrunde liegen. Optisch stellen sich die AirPods Pro in der zweiten Generation dem Bericht zufolge als Mix aus den AirPods 3 und der ersten Generation der AirPods Pro dar. Insbesondere der Kopf der Ohrhörer wird etwas kleiner und liegt enger an der Ohrmuschel, wovon nicht zuletzt auch die Funktion zur Geräuschunterdrückung profitieren soll.

Der neue Sitz der Ohrhörer könnte ein Stück weit allerdings auch eine Konsequenz davon sein, dass die Apple-Ohrhörer künftig auch über eine Funktion zur Herzfrequenzmessung verfügen. Die ersten Berichte diesbezüglich haben wir schon vor zwei Jahren gesehen. Ein in den neuen AirPods verbauter Sensor soll hierfür die Innenohrdaten analysieren. Der von Apple verwendete Sensor sei zudem in der Lage, die Körpertemperatur des Trägers zu erfassen, jedoch ist unklar, ob diese Funktion in der kommenden Version der AirPods Pro Verwendung findet.

Airpods Pro 2 Case

Beim Blick auf die Hardware ist auch zu erwähnen, dass Apple zumindest den veröffentlichten Grafiken zufolge plant, dass sich die Ladehülle der AirPods künftig als Funkmikrofon verwenden lässt und die Ohrhörer selbst als Hörgerät fungieren können. Auch soll die Ladehülle der AirPods Pro 2 eine kleine Lautsprecheröffnung erhalten, damit man diese einfacher über Apples „Wo ist?“-App orten kann. Während uns dieser Punkt als durchaus wahrscheinlich erscheint, wirft die oben genannte Hörunterstützung noch Fragen auf. Apple müsste die Ohrhörer mit technischen Komponenten ausstatten, die nur von einem Teil der Käufer benötigt werden, sich allerdings generell auf den Preis der Ohrhörer auswirken.

Fraglich ist auch die Einschätzung des Blogs, dass Apple die Ladehülle der AirPods Pro 2 bereits mit USB-C ausstattet. Es gibt mehrere Berichte, in denen weiter von der Verwendung von Lightning als Ladeanschluss bei dieser Generation der Ohrhörer die Rede ist.

27. Juni 2022 um 12:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Fraglich ob man das alles braucht, will und bezahlen möchte! Dazu kommt einfach, das diese ganzen Dinge auch eine komplexe Software benötigt und Apple in der letzten Zeit nicht gerade auf diesem Gebiet glänzt!

    Ich glaube das die Käufer lieber z.B. austauschbare Akkus hätten, als diesen ganzen Klimbim der da nun kommen soll!

    • Ich denke das du keine Ahnung vom Markt hast. Die Wahrheit ist doch das es die wenigsten juckt ob das austauschbare Akkus hat.

      • Dagegen kennst du dich ja mit dem Markt und den Kundenwünschen offenbar hervorragend aus!

      • DER TON MACHT DIE MUSIK…nicht wortwörtlich gemeint, sondern auf die Grammatik bezogen! Wenn jemand die Formelierungen „Die Frage ob“ und „Ich glaube“ nutzt, wirkt Deine Antwort spätestens mit „Die Wahrheit ist“ irgendwie arrogant! Vielleicht täusche ich mich ja.
        Ich will hier wirklich NICHT den Moralapostel spielen, aber da ich nicht so technikaffin wie die meisten hier bin, sind für mich persönlich die Kommentare genauso wichtig wie die Artikel selbst. L.G.

      • Wie mich das einfach 0 juckt.

      • Oh man. Du bist bestimmt ein immer gern gesehener Gast in deinem „Freundeskreis“. Bei Familien Fest sind auch alle ganz euphorisch dich zu sehen, anders kann ich mir das gar nicht vorstellen bei deiner positiven, emphatischen Grundhaltung.

    • Nicht zu vergessen ein SD-Karten Slot, damit der Speicher erweitert werden kann

      • Knknzffrrchhhtkrszt

        Das stimmt doch gar nicht weil die brauchen doch gar keinen Speicher ist mir aufgefallen

  • Gibts die Airpods auch mal in einer anderen Farbe, z.B. schwarz oder hautfarben?

  • Den Lautsprecher für „Wo ist?“ hätte ich schon gerne… Hoffentlich ist das neue Case kompatibel mit den alten Airpods, dann kann man upgraden sobald der Akku vom alten Case schwach wird.

    • Selbst wenn es designmässig passen würde, wären die softwärmässig nicht kompatibel. Stell dir vor, wie viel wengiger Absatz da Apple machen würde, wenn viele so handeln würden. Nee, da geht es ums Appleprinzip.

      • @mike

        Bei den QI-Ladecases konnte man Upgraden. Dies macht keinen Absatz-Markt für die AirPods kaputt, da die Cases schon teuer genug sind.

      • Ging mit den kabellosen ladecase auch. Gebaucht wie bei dem ladecase der 2. Generation der Pros mit MagSafe.

      • @ HESSENbabbler und mAx, ihr müsst die Sicht von Apple einnehmen.

      • Denke genug ist bei Apple nie genug

  • „dass sich die Ladehülle der AirPods künftig als Funkmikrofon verwenden lässt und die Ohrhörer selbst als Hörgerät fungieren können.“

    Ajaaaa… damit man mit den Airtaga stalken und mit den AirPods den Nebenraum verwanzen kann :-)

  • Warum nur von einem Teil der Anwender? So eine Funktion ist auch praktisch, wenn man ein Meeting weiter verfolgen will, aber mal kurz rausgehen muss. #Postbote #Kaffeeküche #Klopause

  • Hat noch jemand das Problem, dass bei den aktuellen AirPods Pro manchmal ein starkes Rauschen auftritt für wenige Sekunden? Vor allem direkt nach dem einsetzen, teilweise auch wenn man sie berührt. Tauscht Apple das noch, auch wenn die AirPods schon älter sind? Da gabs doch mal ein Reparaturprogramm, hat jemand hier aktuelle Erfahrung? Danke!

    • Meine AirPods Pro, gekauft am ersten Tag, wurden Beide grade letzte Woche wegen knistern und rasseln im Frankfurter Store getauscht. Hat ca. zwei Stunden zum Überprüfen gedauert.

      Das Problem bestand bereits etwas länger, aber ich habe erst kürzlich von einem Bekannten von dem Austauschprogramm erfahren.

  • Meine Airpods Pro aus 2019 haben seit 2 Tagen das Knister-Problem und sind nur noch ohne NoiseCancelling und ohne Transparent-Mode nutzbar. Da kämen die Nachfolge-Airpods gerade recht. :-)

    • Dann solltest du mal zu Apple bzw. einem Service Provider damit gehen. Für die AirPods Pro welche vor Q3 2020 produziert wurden, gibt es eine Audio-Diagnose für ein Qualitätsprogramm. Somit hast du gute Chancen dein AirPods bis 4 Jahre nach Kauf kostenlos getauscht zu bekommen.

  • Lautsprecheröffung im Case damit man die Dinger orten kann? Das Case ist doch zu, keine Ahnung.. 70 %?, aus Kunststoff. Da kommt Bluetooth doch völlig problemlos durch.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nur an den fehlenden Löchern liegen soll, dass die Airpods aktuell nicht im Case geortet werden können.

  • Andere Farben neben dem ewigen Weiss fände ich mal ne Innovation. Hätte gerne schwarze Pros.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38985 Artikel in den vergangenen 6352 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven